ach über FSR hätte man das auch testen können`? Ja mal gucken vielleicht versuch ich das mal iwann. Hatte letztes jahr mal iwas drüber gesehen, sollte nicht so doll sein. Ja die Hz kann ich nicht wirklich nutzen an meinem Monitor..Ich setz meist den Framelimiter auf 72, halbe Wiederholungszahl.
Ja da kannst du den RTX 5000er Zauber mal ausprobieren 😅
Nutze es eigentlich auch nicht, aber in manchen Games geht das schon gut und bringt etwas, ist halt immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Leider sieht es nicht gut aus, also RX 6000 schon mal raus aus FSR4(keine KI Kerne) und bei 7000er überlegen die mal ein FSR4 lite Version zu bringen da die KI Kerne anders auf RDNA3 aufgebaut sind und nicht alles können was RDNA4 kann. Ob es wirklich für 7000er kommt weiß ich nicht und würde nicht unbedingt darauf spekulieren.
Du könntest auch eventuell auf die kommende RTX 5060/TI RX 9060/XT warten und dann gucken auf was man aufrüstet.
nö, die zeiten sind vorbei, in denen ich so viel geld ausgebe für den kram..mittlerweile hab ich viel interessantere hobbies..PC nur ab und zu, wenn nichts anderes ansteht. Früher war ich so bekloppt, 680 SLi und trallala. Wenn die 2070 iwann nicht mehr reicht, was noch ne ganze Weile dauern wird, hol ich mir was gebrauchtes, aber bei 250-300eu ist Schicht. Da werden 5060 und 9060 weit drüberliegen.
Bis es wirklich so weit ist, krieg ich ne 6800xt oder ne 3080 für unter 300eu. Powertarget wird aber gleich auf maximal 160 watt gesetzt XD.
edit:
für 300eu würd ich vielleicht ne 5050 kriegen mit 20 Quadratmilimeter grossem Die und 6GB...die ist dann schon wieder so schwach dass das Upgrade nicht lohnt.
Ergänzung ()
ach ja, nochmal zu dem "aufgezwungenen" DLSS, ich hab in der Nvidia app jetzt eingestellt, dass immer die "neueste" Version benutzt wird, aber kann man das iwo sehen, ob auch wirklich DLSS 4 benutzt wird?