Pete in Love
Es ist ein kühler und verregneter Sonntag, morgens, ein gewöhnlicher nasskalter Frühlingstag im Jahre 2070.
Das Wetter grau, die Stimmung - mau. Was sollte Pete mit diesem Tag nur anfangen?
Doch da war ja noch Uschi, hach die Uschi, ein supermoderner DNA-Hochleistungscomputer mit Sprachsteuerung und allem was Petes Herz begehrt.
Fröhlich und frohen Mutes schwebt Pete über den zu einhundert Prozent aus Bio Stoffen hergestellten, und auch essbaren Laminat auf dem Boden, welcher über dem Holz Parkett aus längst vergangene Zeiten liegt. Man schützt diese wertvolle Stück des selten gewordenen Holzes vor den Folgen des Alltags. Damit der Besuch nun auch erkennt welche Schätze Pete hier schützt, ist auf dem Bio Laminat ein großes Gütesiegel auf dem steht: - Mit diesem Biolaminat wird Echtholzparkett geschützt, gefolgt von mehreren Sponsoren.
Pete versinkt in Gedanken, - ob es wohl schon immer so sei, oder es nur eine aktuelle Mode ist?
Heute im Jahre 2070 weiß man alles und doch auch nichts, Informationen so weit das Herz begehrt, es gibt Antworten auf alle Fragen, aber ist das wirklich Wissen fragt sich Pete innerlich ganz leise und höflich?
Nicht lang hält der Verdruss: „frage ich einfach die Uschi“ - stöhnt es erleichtert aus Pete heraus. Uschi weiß bestimmt eine Antwort, Uschi weiß alles, hach... Uschi ist einfach immer für mich da.
Pete setzt sich vor den Schreibtisch, Uschi bemerkt dies und schaltet den 14k - 3,5D Holoschirm ein. Ja die Uschi, ein wunderbares Stück Technik, ach was sage ich da, Technik ? - nein, DNA .
Doch was ist das? Uschi meldet sich nicht? Pete ist wieder in Gedanken, was war bloß passiert, was sollte er ohne Uschi nur tun, geht es ihr gut?
Eine kleine Zeile auf dem Holoschirm deutete an was los war.
Ich bin Erkältet, ich kann heute nicht stand dort ganz klein und schüchtern.
Pete geriet in Panik, was mache ich denn jetzt bloß? Normalerweise würde er in so einer Situation seine Uschi fragen, aber ...
Dann die Idee, sein Nachbar hatte doch das selbe DNA Modell, warum also nicht ihn um Rat fragen.
Sofort eilte Pete zu seinem Nachbarn: „Du Klaus, kannst du mal deine Uschi fragen, ich weiß nicht was ich machen soll!? “ ; er erklärte die Situation und bekam Promt eine Antwort.
Meine Uschi sagt du sollst den DNA-PC Doktor rufen.
Sofort eilte Pete wieder in seine Wohnung hinüber und rief den Prof.D. - P.D.DPD an.
Bleiben sie ganz ruhig, sagte der Doktor, das ist völlig normal bei den neuen DNA Computern, Uschi braucht nur ein paar Tage Ruhe. Das wird wieder.
Erleichtert holt Pete eine Decke aus dem Schlafzimmer und legt sie behutsam über seine Uschi.
Dann umarmt er sie und flüster leise, „das wird schon wieder Uschi, ... bald bist du wieder gesund, bald geht es dir wieder gut“ .
Und so neigt sich wieder einmal ein nasskalter Frühlingstag voller Liebe im Jahre 2070 dem Ende zu.