iSight2TheBlind
Fleet Admiral
DJMadMax schrieb:Nichts da "Quark", du liegst weiterhin falsch. Auch in den USA gilt es, Nutzerdaten zu schützen und zu wahren. Deine Argumentation bezüglich der teuren Personalkosten zum Löschen von Kundendaten auf zurückgesendeten Festplatten ist darüber hinaus überhaupt nicht valide! Bei den Preisen, die NZXT hier verlangt, könnte man ein komplett redundantes Team an Datenanalysten beschäftigen, die die Bytes einzeln von den Datenträgern kratzt
1. NZXT ist mir komplett scheißegal, es geht mir allein um unsinnige Kritik an dem "Ihre Daten gehören bei Rücksendung uns!".
2. Ich habe nirgendswo behauptet, dass NZXT die zurückgesendeten PCs nicht löschen würde oder das zu teuer wäre oder sonstwas, ich habe sogar das Gegenteil behauptet.
Mein "Quark" bezog sich allein auf deine komplett unsinnige Aussage, dass NZXT aufgrund dieser ihnen zugestandenen Rechte nun irgendein Interesse daran hätte die zurückgesendeten PCs nach irgendwelchen obskuren "digitalen Telemetriedaten" (die du in die Diskussion eingebracht hast!) auszuwerten um diese zu verkaufen.
Die PCs werden garantiert unbesehen gewiped, da würde heutzutage ja sogar die SSD Schnelllöschung ausreichen, das ist Null (!) Aufwand!
Keine westliche Firma (die keine Front für irgendeinen Geheimdienst ist) setzt sich dahin und wertet zurückgesendete PCs auf irgendwelche Daten aus die sie weiterverkaufen könnten. Dafür sind die Daten in der Menge in der man sie auf diesem Wege erhalten würde viel zu billig und nicht aufgearbeitet und gebündelt genug.
(Das sind alles Geschäftsmodelle die nur in der Masse Sinn machen, wie eben beispielsweise das Vorinstallieren irgendwelcher Launcher und Anwendungen (Bloatware), wofür man etwas Geld bekommt. Wenn man auf 100.000 PCs irgendeinen Laucher vorinstalliert bekommt man dafür Geld - wenn man dagegen nur auf 100 PCs etwas vorinstalliert bekäme man eben nicht ein Tausendstel des Betrags derjenigen die das auf 100.000 PCs installieren sondern gar nichts, weil es sich für die Firma gar nicht lohnt mit so kleinen Integratoren einen Vertrag über die Vorinstallation abzuschließen.)