Do Not Buy NZXT - ein weiteres investigatives GamersNexus-Video

DJMadMax schrieb:
Nichts da "Quark", du liegst weiterhin falsch. Auch in den USA gilt es, Nutzerdaten zu schützen und zu wahren. Deine Argumentation bezüglich der teuren Personalkosten zum Löschen von Kundendaten auf zurückgesendeten Festplatten ist darüber hinaus überhaupt nicht valide! Bei den Preisen, die NZXT hier verlangt, könnte man ein komplett redundantes Team an Datenanalysten beschäftigen, die die Bytes einzeln von den Datenträgern kratzt :D

1. NZXT ist mir komplett scheißegal, es geht mir allein um unsinnige Kritik an dem "Ihre Daten gehören bei Rücksendung uns!".

2. Ich habe nirgendswo behauptet, dass NZXT die zurückgesendeten PCs nicht löschen würde oder das zu teuer wäre oder sonstwas, ich habe sogar das Gegenteil behauptet.

Mein "Quark" bezog sich allein auf deine komplett unsinnige Aussage, dass NZXT aufgrund dieser ihnen zugestandenen Rechte nun irgendein Interesse daran hätte die zurückgesendeten PCs nach irgendwelchen obskuren "digitalen Telemetriedaten" (die du in die Diskussion eingebracht hast!) auszuwerten um diese zu verkaufen.

Die PCs werden garantiert unbesehen gewiped, da würde heutzutage ja sogar die SSD Schnelllöschung ausreichen, das ist Null (!) Aufwand!

Keine westliche Firma (die keine Front für irgendeinen Geheimdienst ist) setzt sich dahin und wertet zurückgesendete PCs auf irgendwelche Daten aus die sie weiterverkaufen könnten. Dafür sind die Daten in der Menge in der man sie auf diesem Wege erhalten würde viel zu billig und nicht aufgearbeitet und gebündelt genug.

(Das sind alles Geschäftsmodelle die nur in der Masse Sinn machen, wie eben beispielsweise das Vorinstallieren irgendwelcher Launcher und Anwendungen (Bloatware), wofür man etwas Geld bekommt. Wenn man auf 100.000 PCs irgendeinen Laucher vorinstalliert bekommt man dafür Geld - wenn man dagegen nur auf 100 PCs etwas vorinstalliert bekäme man eben nicht ein Tausendstel des Betrags derjenigen die das auf 100.000 PCs installieren sondern gar nichts, weil es sich für die Firma gar nicht lohnt mit so kleinen Integratoren einen Vertrag über die Vorinstallation abzuschließen.)
 
guru_meditation schrieb:
Hatte das gestern Computerbase als News Artikel gemeldet. Leider haben sie bis jetzt noch nichts darüber gebracht. Finde ich schade, so ein Geschäftsgebaren muss öffentlich gemacht werden.
Das kann schon mal dauern. Heute ist Montag.

Ich habe bspw. auch vor zwei(?) Wochen einen Vorschlag und vorgestern ein Update dazu eingesandt. Bisher gibt es keinen Artikel zum Thema. Entweder ist das auf Ablage P gelandet oder vielleicht ist man auch gerade dabei, etwas tiefer nachzubohren. Time will tell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und K3ks
Und manchmal kommt auch einfach nichts. -> Glaub min. 4 von 5 Sachen die ich einsende kriegen keine News. 🤷‍♂️ E: Eine Notiz die auf das taugliche Vid verlinkt wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UncleMilton, ILoveShooter132 und Krik
Bin ja gegen das inflationär eingesetzte „Kauft nicht bei…“

aber das Geschäftsmodell ist echt voll neben der Spur… 😱

Danke fürs posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich hab das letzte mal komplett auf nzxt gesetzt mit Lüfter, Lüftersteuerung, Gehäuse, AIO... :D

Hab black friday neue boxen und nen woofer gekauft und meine 20 jahre altes logitech Set ersetzt, für 250 Euro, war auch nicht schlecht.

Alles gut verarbeitet und relativ preiswert, bis auf die aio.

Hatte auf alle fälle eine gute Meinung von nzxt. Das ist halt der endzeitkapitalismus. Bin mal auf die Stellungnahme gespannt.
 
Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Wenn sie tatsächlich ein Geschäft mit solch irrwitzigen Mietpreisen machen, dann ist das so.

Eine Kündigung als kostenlos zu bewerben und dann doch Geld zu verlangen ist natürlich eher eine juristische Geschichte, aber hier ist die Sache eindeutig. Es zählt das was im Mietvertrag steht, unterscheidet sich dieser von den Angaben auf der Webseite, lässt sich das abmahnen.

Auch hier in Deutschland haben wir viele Geschäfte bei denen irrwitzigen Deckungsbeiträge unterwegs sind - die freie Marktwirtschaft regelt so etwas.
Es ist nunmal das Ziel eines jeden Unternehmens möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Die Frage was danach mit Geld geschieht ist ethisch eher interessant.
 
@ChilliSchotte: Ich denke du hast weder den Thread gelesen noch das Video gesehen, es gibt mehr als nur 2 Punkte wie "teuer" und "Überraschungsrückgabegebühr". 👀
Das Ganze ist an allen Ecken und Enden einfach Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und Alexander2
@K3ks
Doch der Beitrag basiert auf deiner Zusammenfassung, wenn diese lückenhaft ist sorry, das Video hatte ich mir aus Zeitgründen.
 
@DJMadMax: Ein Update:
NZXT Says We're "Confused"
🤡🤡🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben