Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDoch keine Werbung auf „Neuer Tab“-Seite des Firefox
Vor rund drei Monaten machte Mozilla-Manager Darren Herman Pläne publik, in den Kacheln der „Neuer Tab“-Seite bei neuen Benutzern Inhalte von ausgesuchten Sponsoren anzuzeigen. Das vorwiegend negative Feedback der Community ist offensichtlich bei Mozilla angekommen, Johnathan Nightingale ruderte nun in einem Blogeintrag zurück.
Wobei ich die Werbung, wie sie z. B. bei Opera gehandhabt wird durchaus OK finde. Da sind nach der ersten Installation ein paar Kacheln z. B. zu facebook, wikipedia.org, otto.de, wetter.com, ... belegt. Mit einem einzigen Klick sind sie weg und kommen auch nie mehr wieder. Damit könnte ich mich anfreunden (nicht, dass ich firefox privat benutzen würde).
Ob die bei Mozilla wohl auch Addons anschauen, um zu verstehen, was der Nutzer nützlich findet? Auf der Liste der aufstrebenden Addons stehen nämlich gerade
tabs on top brauchst du doch nicht wenn du eh den classic theme restorer verwendest.
und nein, FF übermittelt standardmässig natürlich KEINE daten an mozilla, wäre ja eine unglaubliche frechheit!
das muß man schon selbst aktivieren:
about:telemetry
...so viele nutzlose neuerungen.... ich habe immernoch grusel vor dem aus der aktuellen ESR, bin mir noch nicht so sicher ob ich mit australis auch weiterhin mozilla nutzen werde....
aber die info ist ja mal in ordnung... weg mit der personalisierung... wir sitzen am computer damit wir selbst bestimmen was wo sein soll... der vorgekaute quatsch soll mal auf den tablets und smartphones bleiben....=(
Ein gelungener Schachzug von der Marketingabteilung. So hat man die Aufmerksamkeit auf den Firefox gelenkt und durch Mundpropaganda die Bekanntheit gesteigert und wir sind darauf reingefallen
...so viele nutzlose neuerungen.... ich habe immernoch grusel vor dem aus der aktuellen ESR, bin mir noch nicht so sicher ob ich mit australis auch weiterhin mozilla nutzen werde....
aber die info ist ja mal in ordnung... weg mit der personalisierung... wir sitzen am computer damit wir selbst bestimmen was wo sein soll... der vorgekaute quatsch soll mal auf den tablets und smartphones bleiben....=(
Mal jetzt ne ernst gemeinte Frage: was wollt ihr alle ständig so übelst viel am Browser rumstellen?
Wen interessiert es wo der Menü Button ist? Man richtet sich seinen Browser doch ein mal ein und gut.
Das wichtigste sind doch sowieso die Webseiten. Dann als nächstes noch die Dev.-Tools und das wars.
Für alles andere gibt es weiterhin Add-Ons.
Die sollten lieber mal bei dieser "Australis" sache zurück rudern. Das neue Design will kaum einer haben, selbst Mozilla Mitarbeiter empfehlen schon in Foren den Classic Theme Restorer. Einfach peinlich und schlecht durchdacht sowas.
Ich bin immer noch skeptisch... der letzte Absatz sagt doch, dass es im Grunde doch "Werbung" geben wird. Jetzt bezeichnet man sie stattdessen als nützlichen Inhalt, aber das ist wohl Betrachtungssache.
Insgesamt bin ich seit kurzem aber wieder zufriedener mit dem Fuchs. Die neuen Versionen sind deutlich performanter und Australis ist auch gar nicht so schlecht aufgebaut, auch wenn sie sich bei Design für meinen Geschmack zu sehr an Chrome orientiert haben. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre schön gewesen.
Ich schalte diese Tabvorschau eh immer direkt ab, wenn ich den FF mal neu installiere. Brauch ich nicht. Somit wärs mir völlig Wumpe, ob die dort Werbung platzieren oder nicht. Erst, wenn man diese Vorschau nicht mehr optional abschaltbar machen könnte, würde es mich tangieren.
Also ich verstehe nicht, was einige hier an der neuen Australis-Oberfläche auszusetzen haben? Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Fand das alte Design einfach outdated. Aber ist natürlich Geschmackssache, wobei Chrome und Opera Next ja auch dieses Design haben.
Ich selbst benutze Firefox nicht, denke jedoch, dass sie langsam wieder interessanter werden.
Die sollten lieber mal bei dieser "Australis" sache zurück rudern. Das neue Design will kaum einer haben, selbst Mozilla Mitarbeiter empfehlen schon in Foren den Classic Theme Restorer. Einfach peinlich und schlecht durchdacht sowas.
Wobei ich die Werbung, wie sie z. B. bei Opera gehandhabt wird durchaus OK finde. Da sind nach der ersten Installation ein paar Kacheln z. B. zu facebook, wikipedia.org, otto.de, wetter.com, ... belegt.
So was ähnliches hätte Firefox theoretisch schon mit den vorinstallierten Suchmaschinen, nur ob das stark monetarisiert ist? Ich glaube Mozilla hat sich 'ne Spende verdient.