News Dockingstation mit Monitor von Apple?

@ Prosef

Von Wirtschaft hast du schon gar nichts verstanden, oder liege ich da falsch? Wann hat ein Monopol (Microsoft) jemals einem Markt gut getan? Warum glaubst du dass ein Hauptanliegen der EU daran liegt, Monopole zu verhindern und Polypole zu fördern?

Monopole sind immer schlecht für den Markt, für die Entwicklung, für das Preismanagment und somit auch für den Kunden.

Auch wenn man Apple nicht mag, sollte man es doch gutheißen, dass endlich auch im OS Markt Wettbewerb eintritt.

Ich find das Ding schick, wie die meissten Geräte von Apple...
Aber hab ich das wirklich verstanden ?

Ist es nur ein Monitor in den man seinen Lappi schiebt ?? Liegt vielleicht an der Uhrzeit, an meiner Dummheit ..ABER WAS IST DAS DA EIGENTLICH ... [ironie/ON] egal ist von Apple wird gekauft [ ironie/OFF]

Bleibt doch bitte beim Thema, über Sinn und Unsinn eines Macs bzw. Apple ist gut oder böse wird schon in fast jedem anderen Thread diskutiert. Reicht ja, wenn man es da macht, wo der Thread dafür auch vorgesehen ist. Hier gehts um das Konzept, ein (Sub-)Notebook in die Desktop-Vorrichtung (iMac-like) zu stecken.

Und dazu muss ich sagen: Geniale Idee! Ich benutze ein Macbook zuhause am externen Monitor. Also habe ich mir dieses neue Konzept von Apple "mehr schlecht als recht" zusammengebaut: Macbook bleibt zugeklappt und kann an externem Monitor mit Tastatur und Maus genutzt werden. Ergebnis: 20 Zoll TFT statt 13 wenn man zuhause ist und Maus statt Touchpad. Nachteile: Viel Kabelkrams und keine Möglichkeit mehr die iSight-Kamera sinnvoll zu benutzen, da sie ja im MB ist und nicht im ext. Monitor.

Daher ist diese neue Dock total genial für Leute wie mich, für die 13" unterwegs optimal sind, zuhause aber einen größeren Bildschirm bevorzugen. Und das Reinstecken des MBs statt alles zu verkabeln zu müssen ist auch super!

Bin gespannt was uns in dieser Hinsicht genau erwartet. Die nächste Keynote kommt bestimmt... ;)

Gruß, webbi

Da fällt mir wieder die Gameboy-Zeit ein.
Wenns mal nicht geht Notebook wieder raus in die Anschlüsse blasen und noch mal rein :)

@zwicke
Genau sowas hab ich mir auch schon gedacht, kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer nicht besonders verschleißfest ist. Außerdem bin ich mal gespannt, wie sie die Luftzuhr bzw. den Wärmeabtransport lösen, geschweige denn wie sie eventuelle Spuren vom ständigen rein- und rausschieben unterbinden wollen (Schonbezug? Bürsten wie beim Autoradio? :D).

Geniale Idee.
Mehr braucht//kann man eigentlich nicht sagen.
Denn wie praktikael es ist, kann man erst beurteilen wenn es das iDock oder wie auch immer wirklich gibt.

Wäre schön wenn es trotzdem Patent möglich ist anderen Herstellern möglich wäre "normale" Monitore mit "normalem" Docking Anschluss zu verkaufen.
So dass du an deinem 22" Tastatur, Maus, Drucker... angeschlossen hast und dann einfach ein Kabel an den Docking Anschluss steckst und alles funktioniert.

Das mit dem Notebookeinschub darf mMn Apple gerne exklusiv behalten^^
Aber Notebook mit einem Kabel an alles anschließen wäre trotzdem genial.

Habe grade geschrieben das mich Notebooks nicht interessieren LOL. Aber das find ich geil. Wenns das für normale Notebooks auch mal gibt und ein Notebook, dass man besser aufrüsten kann wär ein Kauf vll. sogar eine überlegung Wert.

EDIT: schon was zum Preis bekannt?

#27: Nein, außer dem Patent an sich ist noch nichts bekannt. ;)
Nächsten Dienstag ist zwar die nächste Keynote, aber trotz diverser Gerüchte zweifle ich noch dran dass es vom Patentantrag so schnell zum vorführbaren Produkt kommen kann...

B-S-E schrieb:
LOL, sind das wirklich die Skizzen, die beim Patentamt vorgelegt wurden? Hat das irgendeinen historischen Hintergrund, oder wieso musste ein fünfjähriger die Sachen zeichnen?

koenntest du bitte das naechste mal etwas ruhiger sein wenn du keine ahnung hast?
hast dich mit deiner daemlichen antwort grade derbe selbst disqualifiziert:>

LOL LOL... das sind skizzen junge... erfuellen ihren zweck und gut is... aber wie man sieht hast du noch nie in deinem leben eine patentschrift in deinen haenden gehalten

zum thema:

ist ne sehr feine sache... nur sollte man echt auf den verschleiss achten... und der preis wird leider wieder ausserirdisch=/

so ein teil ist echt nicht schlecht denke ich, würde mal sinn ergeben und das Notebook wäre vom Tisch weg, schreit doch schon fast nach einem super kleinen MacBook (hoffentlich wird das nicht zu teuer :( )

Zurück
Oben