Vortrag: Der nachfolgende Text entstand während einer Bahnfahrt und wurde offensichtlich am Samstag um 9:00 nicht erfolgreich abgesendet
coxon schrieb:
Eine wirklich sehr, seeeehr Alte. Auf der Rückseite ist noch ein Post-Sticker
Die Poststicker waren bei meinen Großeltern kein Problem, dass die ConnectBox schnell zu überfordern war schon eher.
coxon schrieb:
Habe ich eventuell die falsche gekauft?
Möglich, normalerweise werden für Kabelinternet Multimedia oder Breitbanddosen verwendet, denn bei einer Satdose (übrigens zu teuer, Markenware bekommt man schon für 9,90€) kann der F-Anschluss auf Satfrequenzen limitiert sein. Bei deiner Dose ist Dokumentation so dürftig, dass die Frage nicht beantwortet werden kann.
----
Neu - tatsächlich am Sonntag geschrieben
Das die Dose nicht die richtige war, hast du ja inzwischen erfahren.
coxon schrieb:
Ist das normal, dass das Spektrum sich kurz verabschiedet?
Am Spektrum ändert sich eigentlich nur was, wenn was am Verstärker verstellt wird oder sich in der Straße was ändert, was eigentlich eher selten der Fall ist. Ich hatte tatsächlich mal einen vorrübergehenden Einbruch des Spektrums, als im Oberdorf kurz der Strom ausgefallen ist, nach ner halben Stunde war es dann wieder wie üblich.
qiller schrieb:
QoS kann das mindern bzw. sogar ganz eleminieren.
Scheint aber auch bedingt vom Segment abzuhängen. Bei meinen Eltern (Reihenmittelhaus) kam ich auf A+, jetzt steht der Router samt Modem bei mir (70 Parteien-Anlage im Nachbarort) und ich komme "nur" auf A.
coxon schrieb:
So ein guter Router würde dann auch ein paar Scheine kosten, verstehe.
Nicht unbedingt, mein BananaPI R3 war jetzt nicht sooo teuer, über das TC4400 als Modem davor sprechen wir nicht

Aber erstmal beobachten, was teuer ist sind Schnellschüsse.