- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 12.403
Das ist alles nicht mein Bier und ich werde meinen Vermieter auch nicht drängen, sondern auf eine Möglichkeit warten bis sich ein Gespräch über die Situation organisch von alleine ergibt. Auf der anderen Seite kann ich das auch garnicht weil der Keller in dem der Verstärker hängt, fürt mich nicht zugänglich ist.beni_fs schrieb:Kannst du das herausfinden oder ist das ein schwierigeres Unterfangen? Irgendwo eine Erdungsfahne zu sehen? In der Nähe der Hauseinführung oder dem Hauptsicherungskasten. Und dann einfach die Kabel von da nachvollziehen.
Danke, das ist ein sehr interessantes Detail. Ich werde das ansprechen wenn es so weit ist.beni_fs schrieb:Falls da tatsächlich eine Verbindung fehlt, starre grün/gelbe Leitung verlegen/vorbereiten (6mm² Minimum, bei längeren Strecken 10 bis 16mm²), kann der Techniker dann beim nächsten Besuch an Potentialausgleich und Verstärkerplatte anschrauben.
Anscheinend macht ne neue Dose doch Sinn, denn der Tech meinte, ich hab ne 8dB Dose, aber besser wären 20dB Dämpfung insgesamt. Das funktioniert erst dann, wenn die Sache mit der Erdung und dem Verstärker geklärt ist. Das muss aber alles der Vermieter in die Wege leiten, und der hat gerade genug zu tun.beni_fs schrieb:Dose ist doch schon neu, die nochmal zu ersetzen macht keinen Sinn,
Ich werde das bei Zeiten angehen.