Domänen Controller ist nicht erreichbar

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte soeben den Büro Computer mit Windows 10 in die Domäne einbinden dies hat auch geklappt nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe aber nachdem ich in der Domäne war und neugestartet habe hat er ein neues netz gefunden namens Netzwerk und seit dem kann man sich auch nicht mit Domänen Konten etc anmelden,
Was jedoch funktioniert sind die Freigegebenen Ordner auf dem Server.

Wie viel Ahnung hast du rund um AD und bist auch zuständig für eure IT?

hat auch geklappt nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Was war denn vorher?

Wie sieht denn das Netzwerk an sich aus?
Wie ist es aufgebaut?

Hab da schon alles mögliche probiert Firewall deaktiviert auf Client und Server aber es geht nur auf Windows 10 nicht den schrott OS ich bin am überlegen ob ich da einfach Win 7 Drauf mache dann ist ruhe !

Bevor du hier sinnlos loshatest solltest du ein wenig mehr Infos liefern.
Wenn der Rechner den DC nicht findet hast du was falsch konfiguriert.
Fehlermeldung?
Wer macht DHCP, DNS? Domäne korrekt eingerichtet?
Warum musstest du die Netzwerkeinstekmunfen zurücksetzen?
Ist vielleicht dein DHCP nicht der DC und du bist in einem ganz anderen Netz unterwegs?
Eine Domäne richtet man nunmal nicht mit ein paar Klicks ein..

Windows 10 ist mit Sicherheit kein Schrott-OS, das Problem sind die User die vor´m Bildschirm sitzen und keine Ahnung haben und sich dann lieber ein veraltetes Betriebssystem installieren wollen anstatt sich mit einem wahrscheinlich kleinen und einfach zu lösendem Problem zu befassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, FckTheSun, Myron und eine weitere Person
Zensai schrieb:
Fehlermeldung?
Ist vielleicht dein DHCP nicht der DC und du bist in einem ganz anderen Netz unterwegs?
An den Netzwerk Einstellungen habe ich daran nichts verändert außer alle Profile einmal zu löschen danach ein Neustart und dann kommuniziert er ja mit dem DC aber nach ein Neustart sagt er neues Netz gefunden namens Netzwerk und dann geht es nicht mehr
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Windows 10 ist mit Sicherheit kein Schrott-OS, das Problem sind die User die vor´m Bildschirm sitzen und keine Ahnung haben und sich dann lieber ein veraltetes Betriebssystem installieren wollen anstatt sich mit einem wahrscheinlich kleinen und einfach zu lösendem Problem zu befassen :D
In Windows 7 hat man wenigstens eine Systemsteuerung und ein Betriebssystem was die Mitarbeiter mögen und mit klar kommen😅
Nichts gegen Windows 10 aber für mich wäre das eigentlich noch eine TP von MS so wirklich ausgereift ist es noch nicht🤔
Ergänzung ()

EcomaticDriver schrieb:
An den Netzwerk Einstellungen habe ich daran nichts verändert außer alle Profile einmal zu löschen danach ein Neustart und dann kommuniziert er ja mit dem DC aber nach ein Neustart sagt er neues Netz gefunden namens Netzwerk und dann geht es nicht mehr
Ergänzung ()

In Windows 7 hat man wenigstens eine Systemsteuerung und ein Betriebssystem was die Mitarbeiter mögen und mit klar kommen😅
Nichts gegen Windows 10 aber für mich wäre das eigentlich noch eine TP von MS so wirklich ausgereift ist es noch nicht🤔
Also für die Zwecke wo wir es brauchen
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Fehlermeldung?
Und der DC verwaltet auch DHCP funktioniert alles einwandfrei auf jeden Rechner bis auf den

Was sagt denn ipconfig? Steht da die korrekte Adresse für den DHCP-Server?
Macht der auch ipv6? Wenn nicht, deaktiviere das am PC.

Das kommt bei ipconfig /all raus:
CA898C66-9B05-4A69-BEE8-FAD5D51CE878.jpeg

Ergänzung ()

Und das bei gpupdate /force :

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.523]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\HierWürdeDerNameEinesMitarbeitersStehen>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...
Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.
C:\Users\HierWürdeDerNameEinesMitarbeitersStehen>

192.168.178.1 ist doch bestimmt die FritzBox und nicht der DomainController? DHCP ist dort aktiviert? Dann konkurriert die FB mit deinem DHCP-Server. Einen davon musst du deaktivieren.
Ist bei deinem DNS eigentlich IPv6 konfiguriert? Wenn nicht, deaktiviere das Protokoll auf dem Client sonst wird hier auch die ggf. FB bevorzugt.

Zurück
Oben