News Dominator DDR4-2.666: RAM-Kits mit 128 Gigabyte für Intels Haswell-E(P) von Corsair

Lol, wer hat denn den Artikel verzappt? Skylake 8 RAM Bänke? Wohl kaum. Meinte er evt. Broadwell-E? Kommt aber erst nächstes Jahr. Skylake-E dann 2017(?).
 
The 128GB (8 x 16GB) DDR4 memory kits are designed for the latest Intel® X99 series motherboards and support XMP 2.0 for the ultimate compatibility, reliability, and performance. The first available kits are rated at speeds of 2666MHz and 2400MHz and higher speeds will be announced soon. Like all Corsair memory, the new kits are backed by a lifetime warranty.


ich hatte meiner zeit russisch in der schule, aber das kann ich mir auch noch halbwegs übersetzen

http://www.corsair.com/de-de/compan...t-available-128gb-ddr4-unbuffered-memory-kits
 
und ich krieg ja noch nicht mal meine 16GB auch nur annähernd ausgelastet:D

und zumindest der "Dominator"-kit ist für mich son richtiges klischee-"G4M0R" zeug, sowohl vom namen als auch vom aussehen her. naja, wers braucht.

ganz davon abgesehen dass der kit mehr kostet als mein kompletter rechner, welchen ich nicht gerade als schlecht bezeichnen würde.

ach ja, und auch wenn es schon "vereinzelt" erwähnt wurde: für Skylake werden die kits wohl kaum gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
X99 geht ja auf Corsair eindeutig hervor.
SL E kommt ev 2017 und bis dahin kann man auch ein 16 GB DDR4 Kit halbwegs bezahlen.

an den TE, überarbeite mal bitte gründlich deine news.
 
Ich frage mich, wieviel so ein Ram in der Produktion kostet, wirklich jetzt. 2000 Ocken... dafür bekommste verdammt viel Rohöl, Stahl oder Dachziegel.

Nebenbei freut es mich 16GB auf einen Riegel zu bringen, mehr braucht niemand in den nächsten Jahren.:D
 
Naja, die können ja sowas gerne herstellen, und als Köder den Namen der neuen CPU damit verbinden, aber wer sowas kauft, ist trotzdem selber schuld. Zumindest in den nächsten 4-5 Jahren noch.
 
CD schrieb:
Not sure if serious. CT-Reco mit hoher Auflösung braucht zB viel RAM...

Keine Ahnung was das ist. Google spuckt auch nichts aus. Also wird es wohl etwas sein was die Welt nicht braucht. Genauso wie 128 GB RAM :p

@Biesnaker
Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man von 128 MB oder 128 GB spricht.
Heutzutage reichen oft noch 4 GB aus. Langsam aber sicher kann man den Leuten 8 GB empfehlen. Alles drüber ist schon wieder Geldverschwendung. 16 GB kann man sich reinmachen wenn man vielleicht was mit Videos macht. Oder für das Ego, so wie ich es gemacht habe :cool_alt: Brauchen tue ich es aber nicht.

128 GB machen vielleicht Sinn bei Freaks die sich diese RAM-Drives installieren (Software- und/oder Hardwaretechnisch).
 
jk1895 schrieb:
128 GB machen vielleicht Sinn bei Freaks die sich diese RAM-Drives installieren (Software- und/oder Hardwaretechnisch).

Als Ram-Disk würde es vielleicht Sinn machen (Kürzere Ladezeit von Spielen, Software, Temp-Ordner usw.), aber ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, naja. SSD würde es auch tun, wenn auch die Geschwindigkeit vom Letzteren an die der RAMs nicht reicht.
 
Die Leute, die was damit anfangen können freuen sich drüber, und die anderen erzählen immer die gleicher Leier: Braucht ja niemand.
Horizont sag ich da nur :-)
 
@Hadigali
Ramdrives sind schon irgendwie cool. Ich habe das auch mal spaßeshalber getestet. Ladezeiten gibt es eigentlich nicht. Alles ist instant da. Es wäre schön wenn SSDs auch so schnell wären :)

@HisN
Braucht ja auch kein Normalsterblicher.
Früher sah das anders aus. Wenn Memmaker versagte und das Programm oder Spiel ums verrecken nicht starten wollte weil der Speicher zu klein war, war das schon ärgerlich. Da freute man sich, wenn man den RAM verdoppeln konnte.
Heute hat die Verdopplung keine große Bedeutung mehr. Von 4 GB auf 8 GB ist fast kein Unterschied. Erst recht nicht wenn ich von 8 GB auf 16 GB gehe. Speicher ist genug da.
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GB RAM... werden kommen, definitiv! Darüber braucht man wohl nicht so groß zu streiten, auch wenn es aus aktueller Sicht nach so fantastisch viel aussieht.

((Aber diese reißerische News... CB = ComputerBild?) Wurde ja zum Glück geändert. Top!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man 128 GB Ram? Ramdrive oder so?

Ich meine, der Sprung von 2auf4, 4auf6/8, 4/8auf16 GB ram ist nachvollziehbar, Quasi eine Verdoppelung... Aber von meinetwegen 8auf128 GB ist für nahe Zukunft überdimensioniert.
Welches Spiel in naher Zukunft hat "aktuelle" Daten für 128 GB ram? WoW 2, das ich auf einer 4 TB Platte Installieren muss?
 
Komisch, dass Corsair kein 64GB Kit in einer 4x16GB Konfiguration anbietet.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Habe jetzt gedacht das sind 4x 32GB Riegel. 8x16 GB ist jetzt für mich nichts weltbewegendes.

32GB Riegel sind bei UDIMMs aktuell nicht möglich, da es maximal nur 8Gbit große DDR4-RAM-Dies gibt und auf einem UDIMM maximal nur 16 Dies verbaut werden dürfen.
Schade ist aber, dass ECC bei DDR4 nicht standardmäßig vorgesehen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostwriter2 schrieb:
Welches Spiel in naher Zukunft hat "aktuelle" Daten für 128 GB ram? WoW 2, das ich auf einer 4 TB Platte Installieren muss?

Ihr immer mit euren Spielen am PC.
Gibt durchaus bereits Leute Privat die 32GB RAM voll bekommen.
 
Kann mich nur den vielen stimmen hier anschließen, skylake wird definitiv nur 4 speicherbänke haben und da ihr von einer günstigeren Plattform für ddr4 redet scheint ihr auch nicht skylake-e zu meinen. Somit sind die kits wohl kaum für skylake gedacht...
Was war denn da bei dem Autor los... ;)
 
Wer ca. 2.000 Euro für RAM ausgeben kann, der hat auch die entsprechende Software, um ihn auszulasten ;)
Für Heimanwender wird das sicherlich weniger gedacht sein. Server haben schon seit Jahren viel Arbeitsspeicher, weil das die Festplatten-Zugriffe minimiert, deutlich schneller ist und zudem Strom spart.

Aber auch Enthusiasten, die professionell 4k-Videos bearbeiten, dürften davon profitieren. Ich erinnere mich an ein eigenes FullHD-Projekt, das 60 GB (ca. 7 oder 8 Stunden Film) auf der Festplatte umfasst hat. Unkomprimiert im RAM ist das nochmal ein Vielfaches. Hier ist jedes GB ein Mehrwert bei der Echtzeit-Bearbeitung!
 
Bei der Nennung von Intel Skylake hat es sich um einen Fehler gehandelt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
 
Zurück
Oben