S
S3veny
Gast
Und da wird sich wegen der Kommentare beschwert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jk1895 schrieb:Wer braucht 128GB RAM? NIEMAND!
Ähnliches haben vor ein paar Jahren auch einige gesagt, als sie noch mit 2 oder 4MB rumgurkten, während auf meinem Rechner die anfänglichen 8MB immer weiter verdoppelt wurden bis 128MB auf dem Board steckten. Mit der Zeit werden wohl auch dieses Mal wieder die Einsicht und irgendwann sogar die Notwendigkeit für solche Speichermengen in Privatrechnern kommen.Mort626 schrieb:Oh verdammt, dann kann ich doch meinen Lappi mit 8 GB RAM auf einmal gar nicht mehr nutzen, weil ja total veraltet! :/
Auch das gab's in den 90ern schon mal. Noch 1997 kam mit Triton ein Chipsatz auf den Markt, der plötzlich nur noch 64MB vertrug, in meinem Board 3 Jahre vorher gekauften Board steckten dagegen 192MB.Faust2011 schrieb:Zur X99 / Sockel2011-v3 Plattform: dort werden lt. Intel nur 64GB spezifiziert. Allerdings bietet beispielsweise MSI auf seinen Boards Support für 128GB an.
fuyuhasugu schrieb:Auch das gab's in den 90ern schon mal. Noch 1997 kam mit Triton ein Chipsatz auf den Markt, der plötzlich nur noch 64MB vertrug, in meinem Board 3 Jahre vorher gekauften Board steckten dagegen 192MB.
jk1895 schrieb:Wer braucht 128GB RAM? NIEMAND!
Rekonstruktion von Computertomographie-Aufnahmen, wo man hinterher dann 3D in den Patienten reinschauen kann ohne ihn dafür aufschneiden zu müssen. Aber ja, das braucht die Welt nicht...jk1895 schrieb:Keine Ahnung was das ist. Google spuckt auch nichts aus. Also wird es wohl etwas sein was die Welt nicht braucht. Genauso wie 128 GB RAM
Die Chips mit entsprechend hoher Speicherdichte werden noch vergleichsweise teuer sein. Im Halbleiterbereich ist neben den Kosten fürs Ausgangsmaterial auch noch die Aufbereitung ein ziemlicher Kostenfaktor. Die Ingot-Produktion verschlingt ziemlich viel Energie die es bekanntlich auch nicht umsonst gibt, und am Ende muss das Zeug noch in Wafer zersägt und weiterverbeitet werden. Mittels Lithographie kommen dann nacheinander die einzelnen Strukturen auf den Wafer (weiterer Kostenpunkt: die dafür benötigten Masken), bis dieser schlussendlich in einzelne Chips zersägt wird. Von denen dann ggf. noch nichtmal alle funktionieren weil man die Prozesse nur sooooooo gut kontrollieren kann. Bis dahin muss natürlich alles im Reinraum stattfinden (der auch nicht gerade billig ist).estros schrieb:Ich frage mich, wieviel so ein Ram in der Produktion kostet, wirklich jetzt. 2000 Ocken... dafür bekommste verdammt viel Rohöl, Stahl oder Dachziegel.
Wenn wir uns auf Konsolengames einschränken, dann wahrscheinlich ja. Aber bei PC-exklusiven Titeln wäre ich vorsichtiger. Star Citizen braucht bei mir unter Win7 bereits 9 GB, und da läuft dann nur das Spiel und nichts im Hintergrund. Wenn ich zB parallel noch Firefox mit ein Tabs offen hab geht dort auch nochmal 1 GB drauf, der Flash-Player frisst sich auch schnell mal durch 500 MB und schwupps sind wir bei einer Speicherauslastung von über 10 GB mit einem Spiel+Browser+Betriebssystem. Daher würde ich aktuell stark zu 2x 4 GB raten, dass man im Fall der Fälle zumindest nochmal zwei Riegel dazustecken kann.Vendetta schrieb:RAM ist sicher eine der langweiligsten Komponenten im PC, da helfen auch Kühler drumherum recht wenig, die nächsten 5 Jahre reichen wohl auch für alle Games 8GB davon...
fuyuhasugu schrieb:
CD schrieb:Rekonstruktion von Computertomographie-Aufnahmen, wo man hinterher dann 3D in den Patienten reinschauen kann ohne ihn dafür aufschneiden zu müssen. Aber ja, das braucht die Welt nicht...
ghostwriter2 schrieb:Wozu braucht man 128 GB Ram? Ramdrive oder so?
Ich meine, der Sprung von 2auf4, 4auf6/8, 4/8auf16 GB ram ist nachvollziehbar, Quasi eine Verdoppelung... Aber von meinetwegen 8auf128 GB ist für nahe Zukunft überdimensioniert.
Welches Spiel in naher Zukunft hat "aktuelle" Daten für 128 GB ram? WoW 2, das ich auf einer 4 TB Platte Installieren muss?