Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei Doom 3 nun nicht gerade durch Gameplay oder Story besonders positiv auffiel.
Stupides Aufsammeln von Medikits, um dann durch da durch hinter einem spawnende Gegner exakt so viele Trefferpunkte wie durch das Kit aufgenommen wieder zu verlieren^^
Warum das ganze nun wieder veröffentlicht wird?
Weil die Leute von der Xbox 360 und Playstation 3 das Spiel nicht kennen, in Zukunft aber der chronologisch anschließende Nachfolger erscheinen wird.
Und weil man grad dabei ist, veröffentlicht man es eben auch noch mal für den PC.
Exakt so ist es! Bis aufs Marketing wirds wohl nur geringe Kosten verursachen. Bleibt für den Entwickler zu hoffen, dass das ganze gut durchgeplant ist und es überhaupt Leute kaufen. Besonders wenn man Preis, Grafik und Aktualität in Zusammenhang bringt. Denke die "neue Generation" Spieler guckt mehr auf Grafik. Die jetzige U18-Generation - oder denk ich falsch??
Google mal nach "Skulltag", es gibt noch andere solche Dinger soweit ich weiss.
Die brauchen also eigentlich nicht wirklich viel machen.
Irgendwas war noch mit DMFLAG und COMPATFLAG, das wäre eine nette Sache damit sich die Engine dann so verhält wie die originale.
Bekommt man alles gut vom Flehshredder mit wenn man sich seine let's Play's anschaut.
Lohnt sich im übrigen sehr, ich hab mir alle Doom Let's Play's angeschaut ist eine gute Unterhaltung für einen sehr langen Zeitraum.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
@foxX:
Meinst du mit U18 = unter 18 ?
Die dürften wohl zumindest Doom3 noch garnicht Uncut spielen dürfen
Die lassen es sich entweder Uncut besorgen oder verzichten drauf, weil rumballern ohne Blut ist ja uninteressant, weil zu unrealistisch
Nee mal im Ernst ich daddelte Doom2 auf einem 486er damals, ich werd dies Jahr 24, ich schreib jetz nicht wie alt ich damals war
An erster Stelle steht das Gameplay an sich, dann die Grafik.
Ich seh das so, genauso wie bei RTCW;
Was soll diese verdammichte cutterei von wegen kein Blut u.s.w., insbesondere das bei RTCW die Hakenkreuze herausgenommen worde sind u.s.w.
Wenn wir nicht immer wieder daran erinnert werden was realität ist/war, dann steht da bald wieder so ein kleine mit Seitenscheitel und speziellem Bart in der Politik.
Weil irgendwann keiner mehr weiss was schonmal passiert ist
Und das wenn ich jemanden abschiesse mit irgendeiner Waffe dann nunmal zwangsweise es auch Blut gibt, warum sollt man sowas rausnehmen.
Ballerspiel bleibt Ballerspiel ob nun mit oder ohne Blut, alles nur Macherei
Mich ärgert sowas nur, wenn die schon dicke Grafik versprechen sollen die wirklich alles so realistisch wie irgendmöglich machen und es auch zugelassen werden das sowas Uncut verkauft wird.
Irre die sich in der Realität ne Knarre besorgen und da so'n Massaker machen, das hat nun wirklich nix mit solchen Spielen zu tun, die sonst auch so'n Mist bauen nur anders halt.
Oder hat man das alte Opa's/Oma's in der Nacht bei der U-Bahnstation aus irgendwelchen Spielen/Filmen abgeguckt ? Ich denke nicht, sind alles verkorkste Menschen die nunmal auf solch bekloppte Ideen kommen und das dann auch noch machen
http://www.youtube.com/watch?v=bvFkbf9D4WQ
Zumindest der meinerseits zuletzt gezockte und für legendär befundene Teil der Serie. Da kommt auch kein Doom 3 dran. Die alten Teile sind eben trotz veraltetem Gameplay und Grafik immer noch ungeschlagen
DasBoeseLebt schrieb:
Naja, damals war es nun doch nicht so schlecht, wie hier manchen tun.
Es war schon damals, trotz "guter Grafik", einfach nur sehr monoton. Daran ändert eben auch das angepasste Gameplay an die neue grafikgeile Spielerschaft nichts. Nichts gegen verbesserte Grafik. Aber Doom 3 ist eines der Paradebeispiele für "gute" Grafik und wenig Spieleinhalt.
Turican76 schrieb:
Doom3 is maximal Durchschnitt,auch zum Release... John Carmack hat seit der Quake3 engine nichts überragendes mehr hinbekommen.
Ob nun John Carmack oder einfach jene die seine Engines nutzten. Mir fällt zumindest seit Quake III Arena & Co und SoF II nichts ein was wirklich etwas getaugt hat. Alle Neuauflagen danach wirkten wie ein billiger Abklatsch der vorherigen. Mag sein dass ich irgendwo ein Spiel übersehen oder vergessen habe. Aber imho war die Quake3-Ära das Ende der legendären ID Vorzeigefirma.
Sinnvoller wäre, wenn sie ein weiteres ADDon für D3 bringen würden und dies verpackt mit allen Teilen bis Res of Evil und zusätzlich eine Stark aufgeborte Grafik wie DX11 und so. Dann würde ich es mir definitiv hollen. Aber so, No WAY. Ist eine weitere Geld-Kuh die aus den veralteten Konsolen gepresst wird mehr nicht. Schade, war sehr stolz auf ID Software, für mich die besten Horror-Action Games Hersteller gewesen.
Mhm, auch wenn DOOM3 nicht schlecht war, den Spruch würde ich dennoch eher im Zusammenhang mit Half-Life anbringen/wagen.
Aber gut, bin mal gespannt was am Ende raus kommt. Bei den vielen Gamern, für die dieser Titel Kult ist, kann ich mir gut vorstellen, das es schon einigen Anklang finden wird. Das einzigste was mir an Stelle der Entwickler/Investoren Bedenken geben würde, ist das wahrscheinlich größten Teils "kostenlose beziehen" des Games nach dem Release.
Man darf gespannt sein, ich für meinen Teil bin es.
Das wichtigste ob es unzensiert ist steht merkwürdigerweise nicht vermerkt.
Was nützt mir das Spiel in einer neuen Auflage wenn es eine gekürzte deutsche "Kindergarten Version" ist?
Das Problem ist das du die alten Spiele grafisch schöner in Erinnerung hast. Und sie, wenn es so bleiben soll, jetzt auf einem Röhrenfernseher (640x480) sehen/spielen müsstest. Den Spiele wie Doom ect. waren nicht für Auflösungen von 1280x720 (HDready) oder 1920x1080 (FullHD) gemacht. Deswegen sieht das nun extrem pixelig und Detail arm aus. Da dein LCD TV/Monitor das einfach nur extrem auf die aktuelle Auflösung vergrößert um den ganzen Platz zu nutzen.
Nichtsdestotrotz ist das Gameplay vielen Ego-Shootern heute zu Tage überlegen, da es fair war, weil nur das Geschick mit der Maus/Tastatur entschieden hatte ob man getroffen wurde. Da man den großen Geschossen ausweichen konnte oder Gegner mit Schnell Feuerwaffen am schießen durch eigenen Beschuss hindern konnte bzw. Sie auch anlocken für Nahkampf Waffen Gebrauch oder durch im Level vorhandene Gefahren töten konnte. Soll heißen man kontrollierte den Ablauf und war für das Ergebnis selbst verantwortlich.
Die aktuellen Ego-Shooter bestehen nur noch aus einer Aneinanderreihung optischer Bombast Sequenzen ohne die Möglichkeit links oder rechts des vorgegebenen Weges zu gehen. Rätsel? Nein, wozu? Selbst das suchen eines Schalters ist ja schon lästig... Einzige Abwechslung sind die immer größeren Explosion von mittlerweile ganzen Hochhäusern oder der plötzliche Wechsel in eine komplett andere Fauna(Stadt, Wald, Wüste, Eis) und selbst das ballern an sich ist auf schießen und für 3 Sekunden Deckung suchen = Leben wieder auf 100% reduziert worden.
Das erfolgreiche Gefühl ja ich habe das Level ohne oder so wenig wie möglich getroffen zu werden geschafft gibt es heute nicht mehr.
Es gibt nur noch zu hören/lesen hab "Call of Wiederholung die 563te" durch "whats next"?
Jugendschutz hin oder her, wenn man sich die Videos hier nicht zu normalen Uhrzeiten ansehen kann, werde ich mir meine PC-News von anderen Seiten holen.
leute, ihr wart doch 1996 grad noch bei papa im sack, also mal nicht so abfällig über id reden. ohne id wären shooter heut nicht da wo sie sind.
warum bfg edition? ganz einfach, weils doom3 nicht auf xbox360 und ps3 gibt. in erster linie spielt natürlich der kommerz eine rolle. es gibt übrigens auch noch 6 neue maps, so dass zumindest hardcore fans etwas von der pc version der bfg edition haben. primär ist aber der konsolenmarkt anvisiert.
einfaches geld. wer würde es nicht so tun? immer noch besser als andere HD remakes. trotzdem sieht man wie sehr sich der spiele markt gewandelt hat. da muss man einfach mit gehen. so wie damals wirds leider nie mehr werden. is vielleicht auch ganz gut so. manchmal kratz ich mir allerdings auch sehr am kopf. nicht nur wegen der spieleindustrie sondern auch wegen der community, die teilweise nicht weniger oder noch schlimmer ist. man muss nur beiträge größerer foren wie computerbase überfliegen und sieht wie der geistige dünnschiss immer mehr überhand gewinnt.
Mal abseits der ewigen Grafikdiskussion: Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Doom3 auch damals auf dem PC schon 5.1 Sound hatte? Da erinnere ich mich noch gut dran: Fenster verdunkeln, 5.1-Anlage aufdrehen und ab ging's. Hat allerdings bis zum ersten Patch mit meiner Soundblaster Audigy nicht richtig funktioniert. Erst danach ging es fehlerfrei.
Ist jetzt also nicht so die große Neuerung.
Oder soll das Spiel nun tatsächlich Dolby Digital oder so etwas per Digital-Out bieten?
Was sich hier über den Preis aufgeregt wird...
In co.uk 14Pfund + d3 addon.
Was noch? Ich hab auch das Orginal von damals, und?
Könnt ihr wiederlegen das Doom3 das legendärste war?
Für euch vielleicht nicht...
Vielleicht gab es ja eine Umfrage und da kam halt raus das die meisten Doom 3 angaben.
Die eigene Meinung ist nicht auf der ganzen Welt gültig, ausserhalb Deiner Welt leben auch Menschen die Meinungen haben. Und Dinge ganz anders bewerten als Du.