Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wieder einmal ist ein kleines Stück vom großen Gerüchtekuchen in Bezug auf die Hardewareanforderungen des kommenden Games Doom 3 an die Öffentlichkeit gelangt, diesmal anscheinend vom Entwickler John Carmack höchstpersönlich, der den 'Minimal-PC' mit 1GHz und 256 MB Arbeitsspeicher angibt.
da fängt das Diskutieren gleich wieder an, ich bin mal der, der heute die Eröffnungsrunde vorgibt.
Die minimale Hardwareanforderung entspricht nicht dem besagten Maße der Alpha Version. Nichts desto trotz war es eben nur eine Alpha Version. Ich bin gespannt, was man diesbezüglich noch erwarten darf. Daran sieht man doch eindeutlich, dass man die Community verfolgt hat und etwaige Differenzen versucht auszumerzen!
Naja, die Engine scheint eben ziemlich skalierbar zu sein. Schliesslich läuft Doom 3 ja auch auf der XBox. Dafür sieht es dann halt ziemlich Detailarm und eckig aus.
Mich würde interessieren welche Hardware man für volle Details bei 1024x768 braucht.Da dürfte dann wohl auch die neueste Hardware ins schwitzen kommen.
Hach ja , ich erinnere mich immer gerne an Wing Commander , den ersten Teil, um das flüssig spielen zu können brauchte man einen 386er und die kosteten damals so um die 5000DM.
Ging zwar auch mit einem 286er aber da ruckelte es laufend...
Leider ist Doom3 für mich aber kein Aufrüstgrund, da mir die Grafik langsam zu realistisch wird und ich dabei ja Angstzustände bekomme.
Ich hoffe ja auch das bei dem ganzen Wirbel das Spiel nicht am Ende so ein Flopp wie Unreal 2 wird.
Was die Systemvorraussetzng betrifft, bin ich etwas skeptisch. Die Minimal Anforderungen, die von den Firmen vorgegeben werden, sind ja eigentlich nie wirklich realistisch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das DOOM3 mit 1ghz etc. anständig laufen soll.
Wie kommst du auf Detailarm und Eckig? So ein Schmarn, guck dir nurmal Halo2 an, das braucht sich vor den neuen PC Games überhaupt nicht verstecken. Die XBox ist zu mehr im Stande als viele glauben.
tse, es kommt immer drauf an, ob das game es schafft, eine atmosphäre zu erzeugen. ich hab schon von doom1 und 2 anstzustände bekommen. es waren die sounds im zusammenspiel mit der grafik, die es so populär gemacht haben. nochdazu gabs sowas vorher nie. bei doom3 wirds hoffentlich wieder ähnlich werden. =)
es gibt einfach zu wenig gute gruselshooter. letzter guter war imo "undying".
Naja mit der XBox kann man das auch aus genau einem Grund machen, weil die Auflösung bei 640x480 liegt. Was ja für Fernseher auch mehr, oder weniger optimal geeignet ist. Trotzdem ist mir der PC als Spielmaschine einfach lieber...aber das ist reine Geschmackssache und soll keine Abwertung der Konsolen sein, zumal es auf denen einige gute Spiele gibt, die leider nie für den PC umgesetzt werden / wurden :-(
@16
LOL du willst doch nicht sagen das X-Box von 640x480 auf ein HDTV mit realen 19xx mal 12xx ohne irgentwelchen leistungs einbruch funzen wird. Den so weit ich weiss hatt X-Box nur eine gamlige GF3 und es soll 19xx mal 12xx bei domm3 schafen.. also ich bitte dich. HDTV macht bestimmt nur aus 640x480 eine Interpolation auf 19xx mal 12xx sprich vergrößen
@17
Stimmt, die Grafikauflösung im Spiel ändert sich nicht im geringsten, nur am TV-Chip werden die Bilder hochinterpoliert und dementsprechend schlecht soll´s es auch ausschauen.
Bei Halo is es das Gegenteil, es gibt keinen Treppeneffekt mehr bzw. so gut wie keinen, wohin gegen auf meinem normalen Fernseher schon. Die Bildqualität ist ings. besser, auch dank RGB.