• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [SammelThread] Doom 3 Hardwareanforderungen

Original erstellt von TheCounter
Wer will kann mal folgendes ausprobieren:

Config im Anhang runterladen und austauschen, Game starten, Konsole öffnen (Mit [^] Taste) und das eingeben:

exec runact.cfg

Dauert dann a bissle bis das zeugs geladen ist.

Viel Spass sag ich nur, meinen PC hats völlig in die Knie gezwungen, musste neustart machen, ging garnixmehr, also das mit den Anforderungen dürfte hinhauen, obwohl die Alpha ja nur Version 0.02 ist :)

für welches Spiel soll das denn sein !?

Nachtrag: ist das für die D3 Demo !?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Zock
Ja sauber ich kucks mir dann nochmal an mit 2*AA wie kann ich nochmal die Auflösung ändern ?

Muß ich exec.......... immer neu eingeben oder ist das jetzt fest geändert ?

also wenn du erst intro anschauen willst und nacheiner zoggn willst ja, dann musste das eingeben, ansonsten einfach:

map e3/intro
map e3/e3_1
map e3/e3_2
map e3/e3_3

Die Auflösung kannste in der DoomConfig ändern:

seta r_customHeight "768"
seta r_customWidth "1024"

PS: http://www.doom3maps.de/ | sind ein paar gute für die "Demo" dabei, vor allem "Doomed" :D

Also ich habe gerade Doomed gezockt hammer hammer und nochmal hammer ! Es ist so geil wenn das DING auf dich zugerannt kommt und du nur hoffst das dein Magazin voll ist und du alles gibst was die blei spritze hergibt ! Ich mein ok es hat schon ein paar fehler aber.........für alpha echt wow.

Wie kann eigentlich schon jemand Maps für die Alpha herstellen wenn er noch keinen editor hat oder ähnliches ?! Weis nicht sind die auch von ID ich denke nicht passt nicht alles zusammen aber :(

Egal hauptsache DOOM :p

Zieht euch DOOMED !

Welche Hardware für Doom3? (oder auch HI2)

Ich möchte mal gerne fragen!!!
Welche Hardware man (nicht Minimum) für die kommenden Games wie zB HI2 und Doom3 haben sollte, um schon eine "anständige" Grafikpracht zusammenzubringen???

Mein P4 2,53 mit Radeon 9500PRO 128 MB DDR - und 512 MB DDR-Ram
würden schon ausreichen hoffe ich,

aber trotzdem hat mir der Beitrag von Computerbase ein "bisschen irritiert"

Betreff "Doom 3 empfiehlt: - 2,8 GHz; 1 GB Ram; GFX 5900"

ich meine "empfehlen" ist für mich nicht Optimum!!!
dass liest sich, als würde gemeint, "man solle ungefähr diese Hardware haben, um überhaupt mäßig spielen zu können"
und mit 1024x768 möchte ich schon spielen.

sollte ich jetzt nicht lieber den RAM erhöhen für die Zukunft auf 1 GB?
oder denkt ihr wird Doom 3 eher die Ausnahme sein? (ich möchte es mir schon kaufen!!!)

Die Anforderungen sind nichts als Gerüchte und Schätzungen.
und sie sind für maximale Grafikeinstellungen gedacht, also kann man mit deinem System sicherlich auch doom3 zocken

Außerdem sollte man bei der ganzen Diskussion beachten, daß flüssiges Spielen jeder anders deutet :

Also mir reicht es schon, wenn die FPS nicht unter 20 sinken, mit anderen worten, 20 - 30 Frames empfinde ich als Flüssig.

Aber bitte jetzt keine Diskussion starten, ich sagte, daß ICH 20 - 30 FPS als flüssig EMPFINDE, nicht das das flüssig IST ! :)

Hey Leute, lasst euch nicht nervös machen, die wollen doch nur, daß wir uns vorher wie verrückt neue Hardware kaufen ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen für 1280x768 32xFSAA 12xAA
+P6 QHT 10.4F GHZ 128Bit oder gleichwertiger AMD
+Mobo Omega i975P FSB 1600MHz
+4 GB QChannel QDR SDRAM 1600,PC 6400 400MHz
+Graka: Radeon 01800 oder NVidia FX 7900 512MB 1.0GHz/1.2GHZ,1024Bit Bus
32 Pipes,TMU 4x,VertexShaders 16x (v.6.0),PixelShaders 4x (v.6.0),
Pixel Fillrate 12096 MPixel/s,Texel Fillrate 12096 MTexel/s, DX 12.
Kühlung: Flüssiger Stickstoff bei -179°C
Stromversorgung:Interner Fusionsreaktor 2.2 MegaWatt
Cerberus

Ps:OT OFF :D

Hey mir ist gerade aufgefallen, sowas gabs schonmal.

Alle sagten Halo sein gut und genial, und alle wollten es haben.
Aber dann kam ein billiges Breed und ein Tribes 2 und jetzt noch
Planet Side daher un kein Schwein redet mehr über Halo.

Un bei Doom 3 ist das genauso, jetzt kommt ein billiges FarCry und ein
nicht ganz so billiges Half Life 2 hinzu, und die ID bekommt schißßß.

Übrigends Halo ist ja eigentlich Uralt, und basiert eigentlich auf Direkt X7,
auch wenn dann irgendwann auf der Packung Direkt X9 steht.

P.S. nur zur Info ich kann Breed mit Geforce 2 MX und 1200 MHz + 512MB
bei 800x600 mittel bei 25 - 35 FPS spielen.
Also kann jeder mit seiner TI 4200 das locker spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ramirez
Außerdem sollte man bei der ganzen Diskussion beachten, daß flüssiges Spielen jeder anders deutet :

Also mir reicht es schon, wenn die FPS nicht unter 20 sinken, mit anderen worten, 20 - 30 Frames empfinde ich als Flüssig.

Aber bitte jetzt keine Diskussion starten, ich sagte, daß ICH 20 - 30 FPS als flüssig EMPFINDE, nicht das das flüssig IST ! :)

Hey Leute, lasst euch nicht nervös machen, die wollen doch nur, daß wir uns vorher wie verrückt neue Hardware kaufen ! :D

ab 25 bilder pro ist es flüssig...weil das menschliche auge da nicht mehr bilder erfassen kann...sollte halt konstant 25fps darstellen...

alles ohne gewähr

Original erstellt von Cokeman

also half life 2 finde ich nicht ein mal ganz billig, da finde ich doom3 a bit billiger als half lilfe 2...

billig ist nur dieser Thread :p

Re: Welche Hardware für Doom3? (oder auch HI2)

Original erstellt von Pennraugion

Mein P4 2,53 mit Radeon 9500PRO 128 MB DDR - und 512 MB DDR-Ram
würden schon ausreichen hoffe ich,

Das wirst du sehen wenn das Spiel draussen ist. Vorher nachzudenken bringt nichts. Abwarten und Tee trinken. Auch die Hardware kaufst du erst dann nicht vorher (Wieso auch dann ist es ja teuerer und nutzen kannste es dann auch ned)

In diesem Sinne nimmt es locker und wartet ab.....muss jetzt schnell meinen 3,2 Ghz P4 C bestellen ;)

Original erstellt von CokeMan
Hey mir ist gerade aufgefallen, sowas gabs schonmal.

Alle sagten Halo sein gut und genial, und alle wollten es haben.
Aber dann kam ein billiges Breed und ein Tribes 2 und jetzt noch
Planet Side daher un kein Schwein redet mehr über Halo.

Übrigends Halo ist ja eigentlich Uralt, und basiert eigentlich auf Direkt X7,
auch wenn dann irgendwann auf der Packung Direkt X9 steht.

P.S. nur zur Info ich kann Breed mit Geforce 2 MX und 1200 MHz + 512MB
bei 800x600 mittel bei 25 - 35 FPS spielen.
Also kann jeder mit seiner TI 4200 das locker spielen.

Ich zogg Halo mindestens 5 Mal die Woche, weil es eben so genial ist, dagegen ist Breed und Tribes 2 ein kleiner Hundehaufen *g*

Hardwarefresser nummer 1 ist immernoch Operation Flashpoint :)

Hardwarefresser nummer 1 ist immernoch Operation Flashpoint

Jo da haste recht, aber wenigstens bleiben die FPS immer gleich.
Ich spiele mit 30 - 40, is nich scön, geht aber.

P.S.
Was mir gerade noch einfällt, Halo sollte damals auf TNT 2 und 500 MHz laufen.
Das war damals, als das Spiel rauskommen sollte nämlich relativ gut. geforce gabs
noch garnicht. Das hab ich von einer alten Gamestar CD (glaube 08/99 oder so).

@ Halospieler wann solls eigentlich für PC rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal verstehe ich einige hier nicht, da meckert man auf der einen Seite rum, dass man die Spezialeffekte der neuen Super Ultra Grafikkarte nur in Benchmarks bestaunen kann, und wenn dann endlich mal eine Softwareschmiede für aktuelle Systeme entwickelt, schreien alle auf und sind empört. Wann, wenn nicht bald, soll es denn weitergehen, in der Entwicklung von Spielen? Wir tümpeln seit Jahren auf DX 7 Standarts rum, es gibt praktisch kein Spiel, was DX 8 nutzt, und DX 9 ist auch schon da und weit verbreitet. Es wird endlich mal Zeit, dass ich das auch nutzen kann! Das war bei Qauke genauso, der Aufschrei war riesig, und heute überlegt man nur, ob man den Framelimiter ausstellt, oder obs einem Wurscht ist, konstant bei 80FPS zu spielen... ID Software ist in der Hinsicht meine Lieblingsfirma, weil dort nach vorne programmiert wird, und nicht das neu aufgelegt wird, was wir an Grafikdetails schon kennen. Doom 3 wird sich trotzdem verkaufen, da bin ich mir sicher.

MfG, Silver

@ douron,

aber nur mimimimimimal, wie bei den meisten spielen momentan immer sowas wie PIII500,128MB,Direct3DKarte steht (oder auch was anders, is doch klarr). Aber nun
ich glaube es sollte sich mall etwas ändern!! Und zwar das nicht die mimimimimimal Anforderung um das Spiel überhaubt zu starten (nicht möglich für einen normalen menschen zu spielen) drauf stehen, sondern auch/oder ab wann es in einer durchschnittlichen Grafikeinstellung (sollte man mall irgendwas festlegen) spielbar ist.
:mad: (bin ganz ruhig)

Zuletzt bearbeitet:
@ Miiniachegal

da hast du recht...auf der verpackung steht's...kannst aba nur ansatzweise spielen...die entwickler sollten die hardwareanforderungen doch richtig wählen...

wau...minimal anforderungen xxxx, und mein pc hat xxxx mehr power...nein, das €50 game ruckelt ja extrem :( :mad:

Das mit den Mindestanforderungen ist aber eine Krankheit, die praktisch jedes Spiel hat. Man muss sich schon eher an den empfohlenen Hardwareanforderungen orientieren.
Denn wenn ich 50€ für ein Spiel ausgebe, will ich auch möglichst das volle Programm genießen. Man geht ja auch nicht für vollen Eintritt ins Kino und schaut sich den Film dann nur unscharf an!

Zurück
Oben