• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [SammelThread] Doom 3 Hardwareanforderungen

leider konnte ich die alpha-version nicht spielen, jedesmal kam ne doofe fehlermeldung...hab's auf ner lanparty runtergesaugt...jeder auf der lan hat's runtergesaugt, niemand konnte das game spielen...

wer sagt das..dass far cry oda half life 2 eine bessere grafik hat als doom3...
doom3 hat schon die bessere grafik, aba das sollte auch spielerisch stimmen, außerdem haben die games andere stärken, doom eben die schatteneffekte, far cry die geilen außenlevels, half life die geniale physik-engine und echtzeit mimik-animationen...half life 2 hat mir den größten boa-effekt gemacht...

Wie groß muss die richtige Doom 3 Alpha Datei eigentlich sein meine ist 364Mb groß.
Wenn ich sie starte kommt nur ein grauer kleiner Bildschirm wenn ich die Datei von TheCounter nehme ist es ein Volbidschirm aber immer noch grau.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat 372 MB mit RAW gepackt ;)

meins war so um die 700mb, war ne gezippte .exe -datei....installation hat gefunzt, spiel selber aba nicht...ne *.dll fehlermeldung war's, glaube ich...

Original erstellt von Biggy2003
Wie groß muss die richtige Doom 3 Alpha Datei eigentlich sein meine ist 364Mb groß.
Wenn ich sie starte kommt nur ein grauer kleiner Bildschirm wenn ich die Datei von TheCounter nehme ist es ein Volbidschirm aber immer noch grau.

Nimm den 41.09 Detonator, dann gehts wieder :-)

Neuer DOOM 3 Hardware-Check !

Auf mehreren Systemen - Hier : http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,162843,1,5891.html

Zitat bei : CPU: 3GHZ, 1024 MB RAM, ATI 9800 Pro oder Geforce FX 5900 :
"Das Spiel lief mit Sage und Schreibe 70-80 FPS..."

Naja gut, bei dem Sys, lol :rolleyes:

Allerdings : Dort verwendete Alpha ist Alpha und noch nicht mal Beta und die Grafikengine sicher noch nicht das was es einmal final sein wird, einige zu niedrig aufgelöste Texturen und unausgereifte AI-Scripte beim Gegnerverhalten oder deren Bewegungsphyisk in der Alpha-Demo zeigen das ja angeblich hab ich gehört. Deswegen denke ich aber das in der finallen Version die Anforderungen durch Optimierungen hier und dort noch sicher um mind. 20% sinken können.

Naja finde aber trozdem besser ein Anhaltspunkt als gar keiner, aber eine finale Doom3-Demo soll ja in der MAche sein schon.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer DOOM 3 Hardware-Check !

Original erstellt von DjDIN0
Naja finde aber trozdem besser ein Anhaltspunkt als gar keiner, aber eine finale Doom3-Demo soll ja in der MAche sein schon.

Jap genau, die soll ja im August kommen, wenn das wirklich zutrifft können wir uns auf Doom III (Vollversion) wirklich noch dieses Jahr freuen.

RAM und Graka will ich sowieso noch im September aufrüsten, Prozzi kann ich lassen.

Zurück
Oben