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Notiz Doom: Shooter auf Xbox One und PS4 in 1080p bei 60 FPS

*Troll*
Doom 3 läuft auf dem Xbone und der Ps4 schon mit FHD und 60FPS?
*/Troll*

Ernsthaft:
Sind eigentlich schon die nächsten Konsolen in Planung ? Hört man da gemunkel ?
 
Keine Ahnung, die nächste Konsolengeneration 2020 schafft dann auch Full HD
 
zeedy schrieb:
Ich freue mich auf das Spiel. Wird es eigentlich DX12 unterstützen?
Doom4 unterstützt OpenGL und Vulkan.
lordZ schrieb:
Wobei Doom 3 das aus meiner Sicht nur dadurch geschafft hat, dass das Spiel einfach immer stockdunkel ist, so dunkel, dass mir das Gaming an sich keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich spiele ja ansonsten auch nicht quasi mit geschlossenen Augen. Und dann hat man plötzlich einen Gegner vor der Nase, der dann klarer Weise durchaus überraschen kann, wenn man ihn vorher nicht gesehen hat.
Doom 3 war für mich einfach nur schrecklich, ein selten dämliches Gamedesign in fast jedem Raum einen Gegner einzumauern oder zu spawnen, der auf einen Trigger wartet.
 
Vitec schrieb:
is doch ganz einfach indem man wieder alle nasen lang nen ladescreen sieht. So muss nicht einge ganze Welt geladen und verwaltet werden wie bei Witcher 3, sondern eben nur ein sehr begrenzter teil wo die Gegner auch erst auftauchen wenn man wohl einen vordefinierten Punkt überquert. Dann ploppen die Gegner auf was ein wenig Berechnung, erfordert und danach kann sich die engine wieder zum schlafen hinlegen.
Ausserdem ist ein Doom ja immer sehr dunkel was nicht so viele Lichtberechnungen und schatteneffekte nötig macht, da schonmal die hälfte komplett dunkel ist und nur noch 50% mit schatten berechnet werden müssen gg.

Hab vor kurzem mal Rage gespielt mit DSR@4k und die Landschaften sahen schon ganz brauchbar aus. Innen war auch nicht so schlimm und die Gegner gut animiert schien mir. Nur die Texturen aus der nähe waren ein graus, aber naja.Das is das tolle nach so langer zeit kann man solche games dann mit ordentlicher hardware zocken, wo texturenachladeruckler auch dank perfekten ini tweaks kaum auftreten.
Und das ganze mit einem Intel core 2 duo 6850 @ 60fps vsync.
Von daher traue ich denen auf den konsolen und ihren 8 Kernen durchaus zu auch 60fps zu schaffen. Wie die grafik dabei aussieht und welche effekte fehlen muss man abwarten.
Aber obwohl das Gameplay von Rage sehr einfach ist hat es mir komischerweise sehr viel Spass gemacht.

Und doom 3 das einzige Game bis jetzt das einen wirklichen "schreckreiz" auslösen konnte mit zusammenzucken und das nachweislich bei mehreren verschiedenen Personen. Das hat kein Fear , Dead space oder sonstiger horrormist geschafft.
Is schon geil wenn du da Leute einlädst zum testen und weisst die Szene kommt gleich und nur darauf wartest bis die voll zusammenzucken :) .

Doom 3 war doch einfach nur Jumpscares was faderes gibt es doch gar nicht.
Geh in Raum X und überschreite Schwelle Y und hinter dir spawnt Monster Z.
Selbe wie z.b. bei Fear mit den Ladder Jumpscares alles BS der Null Furcht auslöst sondern einfach einen einmaligen Schreckreiz.
Horror games sind nur gut wenn die AI mitspielt wie in Condemned oder Condemned 2 wo Furcht ausglöst wird da man nie weiß wo die AI lauert einen flankt sich zurück zieht ein Versteck sucht usw. Nicht immer an der selben Stelle passiert X.
Deshalb habe ich an Doom auch keinerlei Erwartungen da AI nicht sehr hoch auf der Agenda steht bei solchen games.
 
was hat doom bitte mit furcht und erschrecken zu tun? vielleicht sollten hier mal einige nochmal doom1 +2 spielen. der dritte teil war konzeptionell schon ein ultra-fail.

bei doom gehts eigentlich nur um drei dinge: fette knarren, monster zerballern bis sie platzen und id-cards finden. simple, aber extremst unterhaltsam.

mal sehen was die jungs draus machen.
 
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