is doch ganz einfach indem man wieder alle nasen lang nen ladescreen sieht. So muss nicht einge ganze Welt geladen und verwaltet werden wie bei Witcher 3, sondern eben nur ein sehr begrenzter teil wo die Gegner auch erst auftauchen wenn man wohl einen vordefinierten Punkt überquert. Dann ploppen die Gegner auf was ein wenig Berechnung, erfordert und danach kann sich die engine wieder zum schlafen hinlegen.
Ausserdem ist ein Doom ja immer sehr dunkel was nicht so viele Lichtberechnungen und schatteneffekte nötig macht, da schonmal die hälfte komplett dunkel ist und nur noch 50% mit schatten berechnet werden müssen gg.
Hab vor kurzem mal Rage gespielt mit DSR@4k und die Landschaften sahen schon ganz brauchbar aus. Innen war auch nicht so schlimm und die Gegner gut animiert schien mir. Nur die Texturen aus der nähe waren ein graus, aber naja.Das is das tolle nach so langer zeit kann man solche games dann mit ordentlicher hardware zocken, wo texturenachladeruckler auch dank perfekten ini tweaks kaum auftreten.
Und das ganze mit einem Intel core 2 duo 6850 @ 60fps vsync.
Von daher traue ich denen auf den konsolen und ihren 8 Kernen durchaus zu auch 60fps zu schaffen. Wie die grafik dabei aussieht und welche effekte fehlen muss man abwarten.
Aber obwohl das Gameplay von Rage sehr einfach ist hat es mir komischerweise sehr viel Spass gemacht.
Und doom 3 das einzige Game bis jetzt das einen wirklichen "schreckreiz" auslösen konnte mit zusammenzucken und das nachweislich bei mehreren verschiedenen Personen. Das hat kein Fear , Dead space oder sonstiger horrormist geschafft.
Is schon geil wenn du da Leute einlädst zum testen und weisst die Szene kommt gleich und nur darauf wartest bis die voll zusammenzucken
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