noxon schrieb:
Natürlich war BF3 sehr gut, aber man soll halt nicht immer so tun, als ob es sooo viel besser war als BF4 oder jetzt BF:HL
blabla - BF3 bezog ich auf den VORGÄNGER - Das war ein großer Sprung.
BF3 (PC) hat zu RECHT eine 9/10 kassiert (Durchschnitt) und gehört zu den besten Multi-Player FPS der letzten 10 Jahre.
BF4 und Hardline ist wenn man BF3 kennt natürlich ... naja ... ein eher schwacher Nachfolger.
Außer man kauft gebraucht, was bei PC-Spielen meistens nicht geht.
Wozu wenn man Spiele 1 Woche nach Release um 20-30€ auf dem PC bekommt?
Des weiteren sind gebrauchte Spiele auf der Konsole nicht merklich günstiger (X1/PS4).
Da musst du schon sehr sehr lange warten.
Klar du kannst dir ein Spiel kaufen - schnell durchspielen und dann bei Ebay für 10€ weniger verkaufen.
Aber dann bist du nicht mehr im Besitz des Spiels.
Wäre für mich keine Option.
Von den reinen Betriebskosten würde ich daher die Konsolen als deutlich teurer einstufen als den PC
JAEIN. Kommt darauf an wie viele Titel man pro Jahr spielt und vor allem in welchen Settings.
Ja. Ich bin mal gespannt, wie Mist die Kinect noch ist, wenn MS mit ihrer VR-Lösung um die Ecke kommt.
Bei der Hardwarepower?
November 2013
Die Entwickler der Virtual Reality-Brille Oculus Rift haben sich zu den Möglichkeiten der PS4 und Xbox One geäußert. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen ist unwahrscheinlich, da die Hardware zu schwach für Oculus Rift wäre. Mit den steigenden Anforderungen der Brille können die neuen Konsolen nicht mithalten.
Lediglich bei den Anschaffungskosten ist der PC tuerer als die Konsolen.
JAEIN - Wenn man sich an der Konsolenqualität orientiert reicht selbst schon LOW-END Hardware für aktuelle TOP Titel.
Watch Dogs zum Beispiel in 900P/High-Medium mit 30 FPS. Das müsste selbst eine 100€ GPU (Neupreis) und eine 100€ CPU (Neupreis) PROBLEMLOS stemmen können.
In BF4 wird man zwar nicht auf 60 FPS kommen, aber in sehr sehr sehr vielen Spielen durchaus auf konstante 30 FPS wie die PS4/X1 in derselben Qualität.
Dabei würde mich mal interessieren ob du überhaupt eines der beiden Konsolen hast, um mit reden zu können.
X360 bis 2009; danach war die Grafik schon so übel das ich mir kein einziges Spiel mehr für die X360 gekauft habe.
Die PC Fassungen sahen einfach um ein vielfaches besser aus.
Killzone Shadowfall steckt jedes bisher dagewesene PC Spiel grafisch in die Tasche.
Crysis 2 (2011) auf dem PC mit Texturen-Update und D11 Erweiterung sieht um ein vielfaches besser aus als "Killzone" und bietet noch dazu die bessere Gesamtwertung (Wertung 8,5/10).
Killzone hat sich doch nicht mal jemand zu Release bei Twitch angesehen. Ist doch eine absolute Niete in jeglicher Hinsicht. 10€ Budget-Titel. (Wertung 7/10)
Welchen PC Gamer willst du denn mit so einem Spiel wie Killzone überzeugen? -.-
Killzone gehört mal überhaupt nicht in die Sparte der Spiele die einen zu einem Konsolenkauf bewegen würden. Aber wirklich nicht.
Der einzige Hoffnungsträger ist im Moment Destiny, aber garantiert kein "Killzone".