C
c137
Gast
Wenn du mal anfängst die Architektur der One und der 360 zu vergleichen, wird dir was auffallen: EDRAM und ESRAM.
Die konzeptionelle Ähnlichkeit ("Entwickler kennen das schon") war ein Grund, das überhaupt so zu machen. Unbedingt 8GB RAM haben zu wollen ein anderer. Siee z.B. hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-xbox-one-architects
Wenn du deine Quelle mal auch lesen würdest... da steht nicht drin, dass die One so schwer zu programmieren ist wie die PS3. Da steht drin, dass die PS3 viel schwerer zu programmieren war als die 360 - und in der Nachfolgegeneration das Verhältnis Microsoft/Sony umgekehrt wurde, d.h. die PS4 ist leichter zu programmieren als die One.
Das habe ich auch nicht anders gesagt. Schaut man sich aber die SDK-Entwicklung an stellt man fest, dass MS enorm bemüht ist (und das auch erfolgreich) die Programmierung v.a. mit dem ESRAM zu erleichtern - etwas was Sony mit der PS3 nie wirklich gelungen ist.
Das wird in dem zitierten Interview übrigens auch von den Entwicklern so dargestellt, nur irgendwie nicht von GamePro aufgegriffen.
Edit:
http://www.areagames.de/games/gamin...keln-ps4-scheint-leistungsfaehiger-zu-135275/
Haben die 360-Erfahrung oder ist das SDK so viel besser geworden?
Die konzeptionelle Ähnlichkeit ("Entwickler kennen das schon") war ein Grund, das überhaupt so zu machen. Unbedingt 8GB RAM haben zu wollen ein anderer. Siee z.B. hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-xbox-one-architects
Wenn du deine Quelle mal auch lesen würdest... da steht nicht drin, dass die One so schwer zu programmieren ist wie die PS3. Da steht drin, dass die PS3 viel schwerer zu programmieren war als die 360 - und in der Nachfolgegeneration das Verhältnis Microsoft/Sony umgekehrt wurde, d.h. die PS4 ist leichter zu programmieren als die One.
Das habe ich auch nicht anders gesagt. Schaut man sich aber die SDK-Entwicklung an stellt man fest, dass MS enorm bemüht ist (und das auch erfolgreich) die Programmierung v.a. mit dem ESRAM zu erleichtern - etwas was Sony mit der PS3 nie wirklich gelungen ist.
Das wird in dem zitierten Interview übrigens auch von den Entwicklern so dargestellt, nur irgendwie nicht von GamePro aufgegriffen.
Edit:
http://www.areagames.de/games/gamin...keln-ps4-scheint-leistungsfaehiger-zu-135275/
Haben die 360-Erfahrung oder ist das SDK so viel besser geworden?
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