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Battlefield: Hardline - Auflösung - PS4 vs Xbox One

Mir scheint die Current Gen wurde zu früh auf den Markt gebracht...

Zu früh nicht, nur einfach zu billig und daraus resultierend die Leistung. Wenn man sie nun Mitte 2015 oder Anfang 2016 rausgebracht hätte, mit dem gleichen Preislevel, was hätte sich an Hardware oder Spielen den verändert? Nicht viel...
 
Zumindest sitzen alle in einem Boot und wenn ich mir BF4 oder jetzt Hardline anschaue frage ich mich warum zur Hölle verlangt Sony für die "Online Experience" Geld, wo Online doch alles recht bescheiden läuft und nicht nur die Server von Publisher Nein auch die von Sony.

Muss mir da nichts schönreden oder versuchen zwangsweise dieses zu tun...

Vieles kann man ja verschmerzen... Aber, irgendwann ist gut!
 
Ja, das PSN ist für einen Bezahldienst eine Frechheit. Microsoft hatte nun angekündigt, dass Windows 10 Spieler für Xbox Live Multiplayer nichts zahlen werden. Ist zwar ok, aber mit welcher Begründung den die Xbox One User?
 
Was soll man von der Xbox auch halten, generell? Wofür braucht man eine? Exklusive laufen auch für PC, gut wer keinen hat ok.

Trotzdem gutes Beispiel...
Ergänzung ()

Wenn es kostenlos auf PC läuft, gut... Für Publisher würde ich noch was zahlen, diese stellen doch erst alles bereit doch warum will Sony Gelder, die eigentlich so nicht da hingehören...

125 Millionen Accounts über Steam... Keiner sagt was... Knapp 90 bei Sony... Nur weil ich eine PlayStation besitze muss ich mittlerweile zahlen... Ist das bald wie mit der Zwangsabgabe? Denn, welchen Grund gibt es, dass man extra für Multiplayer Löhnen muss also für Server die Sony gar nicht unterhält...

Edit: Wenn man wollte, zumindest EA oder Activision, dann könnten diese ihre eigenen Konsolen nur für BF und CoD herstellen und verkaufen und auch dann Gelder verlangen... Was Sony und Microsoft mit der One da machen erschließt sich mir nicht zudem das PSN wie gesagt läuft aber mehr schlecht als recht!
 
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cvzone schrieb:
Microsoft hatte nun angekündigt, dass Windows 10 Spieler für Xbox Live Multiplayer nichts zahlen werden. Ist zwar ok, aber mit welcher Begründung den die Xbox One User?

Dedicated Server und Gratisspiele. Beides wird man als PCler nicht bekommen ;)
Und ggü. dem PSN läuft Xbox Live IMHO stabiler und zuverlässiger.
 
Das sollte niemanden überraschen. Ich freu mich schon auf die Witcher 3 Grafikvergleiche, da CDPR ja bisher noch null Consolen-Gameplay gezeigt hat. Hat sicher auch einen Grund. :)
Und ich sitz hier und spiel alles 1440p/60fps und lese nebenbei aufm 2nd Screen die Tränen der Konsolen-Kids. :D
 
c137 schrieb:
Und ggü. dem PSN läuft Xbox Live IMHO stabiler und zuverlässiger.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit beiden Services keine Probleme, bezogen auf Stabilität oder Zuverlässigkeit.

Aber zum Thema:
Ich versteh einfach nicht, wie dieses Spiel nicht auf beiden Konsolen in 1080p laufen kann. Ansonsten bevorzuge ich natürlich die 900p der PS4, einfach weil gerade bei Shootern eine hohe Auflösung von Vorteil ist, um Gegner auch in der Ferne zu erkennen. Trotzdem hätte ich mich sehr gefreut darüber, meinen Fernseher nativ befeuern zu können... PC bleibt aussen vor, weil er Leistungsmässig nicht mal an die Xbox One rankommt.

Und so bleibt die Hoffnung auf anständiges AA, bei BF4 hat sich DICE auf den Konsolen ja nicht mit Ruhm bekleckert diesbezüglich.
 
@Foltest
Na das freut mich für dich, dass du zum Preis von 5 Konsolen einen tollen PC hast. :rolleyes:

Dafür freuen sich die Konsoleros auf Exklusiv-Spiele, die auf PC nie erscheinen werden und jeder Menge Onlinespieler, deren Anzahl die der PC Zocker meilenweit überschreitet. Ganz zu schweigen von den miserablen Portierungen, die ein PCler jedes Mal ertragen muss. Bin ja gespannt auf GTA V @PC.....
Grafik ist eben nicht alles.
 
Und ich sitz hier und spiel alles 1440p/60fps und lese nebenbei aufm 2nd Screen die Tränen der Konsolen-Kids.

Wurde zwar schon tausend Mal erwähnt, aber sicher hat eine deiner Grafikkarten schon mehr als ne PS4 gekostet, falls du SLI hast...
 
hab mir mal Vergleichtests zwischen PS4 und XO Version angeschaut. wie immer kaum Unterschiede zu sehen. Bedingt durch die höhere Auflösung der PS4, sieht das bild insgesamt ein wenig sauberer aus. gut es waren Youtube Videos auf meinem TV, die ich gesehen habe. die Qualität ist da natürlich nicht perfekt. ich würde da also jetzt nicht so einen abriss machen. ich find die Grafik des Spiels so oder so irgendwie nicht so dolle. und die Frostbite Engine ist ja nicht dran schuld. zumindes in Dragon Age laufen beide Versionen mit 1080p und 30 FPS. glaube ich. warum es in Battlefield Unterschiede in den Versionen gibt...keine Ahnung. oder vertu ich mich grad mit Dragon Age? XO mit nur 900p evtl.
 
Foltest schrieb:
Das sollte niemanden überraschen. Ich freu mich schon auf die Witcher 3 Grafikvergleiche, da CDPR ja bisher noch null Consolen-Gameplay gezeigt hat. Hat sicher auch einen Grund. :)
Und ich sitz hier und spiel alles 1440p/60fps und lese nebenbei aufm 2nd Screen die Tränen der Konsolen-Kids. :D

Du weißt aber schon das die meisten Gameplay Videos von The Witcher 3 von der Xbox One sind ja?

https://www.google.de/webhp?sourcei...=2&ie=UTF-8#q=the witcher 3 xbox one gameplay
 
getexact schrieb:
hab mir mal Vergleichtests zwischen PS4 und XO Version angeschaut. wie immer kaum Unterschiede zu sehen. Bedingt durch die höhere Auflösung der PS4, sieht das bild insgesamt ein wenig sauberer aus. gut es waren Youtube Videos auf meinem TV, die ich gesehen habe. die Qualität ist da natürlich nicht perfekt. ich würde da also jetzt nicht so einen abriss machen. ich find die Grafik des Spiels so oder so irgendwie nicht so dolle. und die Frostbite Engine ist ja nicht dran schuld. zumindes in Dragon Age laufen beide Versionen mit 1080p und 30 FPS. glaube ich. warum es in Battlefield Unterschiede in den Versionen gibt...keine Ahnung. oder vertu ich mich grad mit Dragon Age? XO mit nur 900p evtl.

XOne hat bei DA:I meine ich nur 900p.

Finde den Unterschied 900p -> 1080p nicht dramatisch. 720p hingegen... ugh...
 
Mir würden selbst 720p reichen, wenn der Rest gut läuft und das ist nicht der Fall... Zumindest bei BF4. Deswegen wage ich mich nicht mehr an die PS4. Es reicht ja wenn ich mal für Uncharted 4 2016 rauskrame...
 
Bitte dabei eines nicht vergessen:

Die Konsolen werden in Zukunft auch keine bessere HW mehr benötigen. Mit Playstation Now und vergleichbaren Produkten anderer Hersteller kommt die Zukunft. Darauf setzen alle. Auch die Publisher wie EA.

In Zukunft sollen alle Inhalte gestreamt werden. Dann schaffen selbst die X-Box One und die PS4 beide UHD da sie die entsprechenden HDMI 2.0 Schnittstellen besitzen. Nvidia macht das ja gerade mit der Shield schon fleißig vor. Ein Tegra X1 ist nix als ein aufgewerteter Tablett-SoC. Der jedoch bei weitem nicht die APUs der aktuellen Konsolen erreichen kann.

Im Streaming liegt die große weite Zukunft der Spiele. Darum verstehen auch einige Gamer die Aussage, die X-Box One würde DX12 können etwas falsch. Die X-Box One kann das nur bei Streaminginhalten die zuvor in einem Server der Cloud berechnet bzw. gerendert wurde.
Dazu gibt es auch ein Satement in der Doku Video Games: The Movie welche unter anderem auf Netflix gesehen werden kann. Diese Doku ist generell interessant wenn es um Videospiele und ihre Herkunft so wie Zukunft geht.

Der Mensch von Microsoft sagt in dieser Doku so was wie: "Bereits heute haben solche Cloudsysteme mehr Rechenleistung als es 1995 auf dem ganzen Planeten gab".

Das macht bis auf das leidige Thema der Latenz soger echt Sinn. Die Konsolen für zuhause werden kleiner und sparsamer. Eine Nvidia Shield zieht 20W. Man kann jedoch Titel spielen wo ein PC bei FHD oder UHD mehr als das 10-fache an Strom verbrauchen würde. Zudem kann ein Cloudsystem viel effizienter rechnen als jeder einzelne PC. Auf einem System laufen dann mehrere Sitzungen von Spielern. Intel macht genau das was dieser Markt erfordert. Es werden zunehmend CPUs für Endandwender gebaut die kaum mehr Leistung aber höhere Effizienz bieten. Im selben Zuge kommen immer größere Server CPUs auf den Markt mit bis zu 18 Cores oder 36 HT Threads. Bei grade mal 140W TDP. Das macht für die Zukunft echt Sinn.

Es bleibt beim Fazit nur: wegen der aktuell hohen Latenzen (Nvidia gibt ca. 100ms an, davon ca. 60ms Rechenzeit in der Cloud und ca. 40ms Internetlatenz) ist ein online Spiel etwas beschränkt bei der Reaktion gegenüber einem PC Spieler.
 
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Bis das alles so richtig umgesetzt ist, dauert es noch Jahre. Zumindest können viele beim Streaming einpacken die eine doch eher schlechte Verbindung haben. Für Singleplayer wäre es nicht schlecht aber Multiplayer und zudem mit einer langsamen Leitung kann keine Zukunft sein.
 
DumbTruck schrieb:
Bis das alles so richtig umgesetzt ist, dauert es noch Jahre. Zumindest können viele beim Streaming einpacken die eine doch eher schlechte Verbindung haben. Für Singleplayer wäre es nicht schlecht aber Multiplayer und zudem mit einer langsamen Leitung kann keine Zukunft sein.

Das bildet jedoch nicht die Meinung der Publisher und Hersteller von Hardware ab.

Ein hoher EA Manager meinte kürzlich in 4 Jahren würden Tabletts die Konsolen (PS4, X-Box One) ablösen. Und diese Aussage bezog sich zu 100% auf Streaming. Denn in 4 Jahren eine Hardware in einem Tablett zu haben die heute eine PS4 übertrifft... Halte ich für extrem unrealistisch. Ein Tablett sollte mit allem einen Verbrauch von unter 5W haben damit der Akku sich hält und eine Kühlung entfällt. Und z.B. eine aktuelle GTX970 samt einem i5 auf unter 5W zubekommen in 4 Jahren ist nicht mal beim Umstieg auf 7nm möglich. Und das die CPUs und GPUs bis dahin um den Faktor 100 effizienter werden ist ebenso sehr unwahrscheinlich.

Und die Versorgung mit Internet wird auch immer besser. Zumal z.B. FHD (1080p24) ~16Mbps benötigt inkl. HD Ton. Man kann das Streaming zudem skalieren. Hat also ein Teilnehmer eine geringere Bandbreite so bekommt er halt 720p24 oder noch weiter darunter.

Die Latenz beleibt das große Problem.
 
Zukunft... Mehr ist das nicht... Sony wollte wenn Sie könnten, doch deswegen, weil viele diesen Service nicht so nutzen können wie man es voraussetzt bleibt es noch Jahre Zukunft. Nicht nur die Vereinigten Staaten zählen... Sony trumpft hier in Europa mächtig auf und wer kennt unsere Freunde nicht, Spanier, Franzosen, Engländer, die allesamt keine ausreichende Verbindung haben... Hab doch selbst Freunde aus diesen Ländern die einen extremen Ping haben, zuzüglich fast nen Dial up Modem, also 56k. Kaum über 2mbits dort und der Süden und Mexico sind auch Arm dran. Was soll man machen? Was muss Sony machen? Etwas gewährleisten und wenn es eine weitere PS5 gibt die es sowieso gibt weil Sony Kunden erreichen muss und nicht nur über den digitalen Weg oder Streaming. Auf Provider darf man sich dabei nicht verlassen... Stichwort nur mal hier in Deutschland und Telekom... Wer finanziert das überhaupt?

http://www.gamestar.de/hardware/kon...4/news-artikel/playstation_5,481,3055018.html

Edit: Persönlich finde ich, ist vieles Zukunft... Streaming ist durchaus möglich und gar nicht verkehrt, wenn alles gewährleistet ist und bisher ist es das nun mal nicht...

Edit2: Um aber bei BFH zu bleiben hier mal ein Auzug von DF:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-battlefield-hardline-multiplayer-performance-analysis

Lesen dürfte nicht so schwer fallen, zumindest was einige Eckdaten angeht, die nun mal ins Gewicht fallen...

Edit3: Ganz schwach was die gesamte Performance angeht. Zu guter Letzt die verdammte Lag Compesation und einen Controller mit dem man kämpfen muss im wahrsten Sinne des Wortes!

Wer hier noch irgendwas schönreden will na ja... Dafür hab ich mir keine PS4 gekauft um so abgestraft zu werden!

Edit4: Bzw Wer kommt denn bitte als Entwickler auf so einen Schrott? Anders kann man es nicht nennen, da fällt mir nur noch GG ein die in KSF feste Spawn Basen integriert haben... Unfassbar jedenfalls 64 für TDM.

Jetzt aber der Auszug davon. Der letzte Satz ist passend zumal wenn nix gesagt wird es immer so weiter geht, also muss man schon drastisch dagegen sprechen!

"Built with chaotic Team Deathmatch fracases in mind, The Block is fairly unique within Hardline's suite of maps. A long, narrow stretch packed in tight with physics-affected buildings, each individual structure is gradually chip-damaged over the course of a shoot-out, and most houses can be leveled entirely. When crammed with 64 players, the focus on physics-based destruction causes very erratic lurches on our graph, quite unlike any other stage. At its nadir, both PS4 and Xbox One fall closer to 40fps to produce very sluggish controller response - easily the worst we see in the game after days of testing."
 
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c137 schrieb:
Nein, die CPU der PS3 ist tatsächlich stärker als die CPU der PS4, wenn man rein die FLOPS betrachtet.
Bei der GPU sieht es ganz anders aus. Und natürlich gibt es modernere Befehlssätze, 64bit, mehr RAM usw.


Klar ist die CPU der PS3 schneller.
Die GPU der PS4 holt dann alles wieder raus, für einen Unrterschied.

Auch ist sie (die PS4) besser aufgebaut. Sie ist leicht zu proggen im gegensatz zur PS3. Bei der Xbone ist es am härtesten mMn, schwer zu proggen und dann noch keine echte nextGen leistung.
 
Die 360 war viel leichter zu programmieren als die PS3. Die Xbox One ist leichter zu programmieren als die 360 - und auch viel schneller als diese.
Außerdem: PS4 und Xbox One sind nicht mehr NextGen sondern Current Gen ;)
 
c137 schrieb:
Die 360 war viel leichter zu programmieren als die PS3. Die Xbox One ist leichter zu programmieren als die 360 - und auch viel schneller als diese.
Außerdem: PS4 und Xbox One sind nicht mehr NextGen sondern Current Gen ;)

Nö die xbox one soll so nervig sein wie die PS3 damals.

Hast du eine Quelle? Ich hab eine: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/sniper-elite-3/news/sniper_elite_3,49755,3032570.html

EDIT: Ich merke hier wie die xbox one die PS4 runterzieht, aber die PS4 hat doch mehr GPU und mehr Ram speed, dazu leichter zu Proggen und mit dem Ziel nur noch über GPU Computing zu gehen. Killzone SF, Drive Club,infamous SC sind einfach nur hammer geil von der Optik. Das ist mehr als ausreichend für paar Jahre, diese Grafik. The Order oder Ryse zeigen ja das nextGen Optik möglich ist.
 
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