Da wird in der News mit FPS Werten umhergeworfen, die suggerieren, dass eine 1080er ggü einer Titan X doppelt oder dreifach so schnell sein kann (Titan X konstant 60fps und 1080 konstant über 100 bis 200fps).
Wenn man bis zu Ende liest, stellt man fest, dass der Vergleich zu einer Titan X reine Spekulation darstellt. Ich kann mir aber vorstellen, dass 90% der User auf CB nicht bis zum Ende lesen und auch den Aussagegehalt der News nicht erfassen können.
Letztendlich klar ist, dann man keine konkrete Aussagen (ob nun eine 1080 schneller als Titan X) treffen kann, da man auch keine konkreten Benchmarkwerte hat. Insofern verstehe ich den Sinn dieser News nicht.
Anders wäre es, wenn Nvidia zwei Videos hochladen würde, wo einmal die Titan X und einmal die GTX 1080 je mit angegebenen Taktraten ca. und unter Vulkan gegeneinander antreten mit FPS Anzeige.
So ist das reine Werbung für Nvidia und ihre neuen Karten. Wenn Nvidia das macht, ist das klar und verständlich. Wenn CB das macht, hinterfragt man das eher.