• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Verlustfreies Video mit 6 Minuten Vulkan-API-Demo

Danke, werde es versuchen. Hatte vorher schon drauf geschossen, aber leider passierte nichts. Muss wohl länger drauf bleiben. :)

Wishezz schrieb:
Das so etwas geht ist ja eine Sache, aber dass sowas überhaupt "nötig" ist....... ein Unding.....
Ich selber hab zwar die Probleme nicht, kenne aber viele mit ner schwachen Leitung weil es leider nicht anders geht.
Da kann man doch wenigstens die Daten komprimiert auf dem Datenträger lassen.
Oder: Was ist denn langsam mal mit BD Laufwerken? :-D
(Das muss ich gerade sagen.... ich hab nicht mal ein Laufwerk :-D)

Natürlich ist es ein Unding, aber manche Sachen möchte man halt. Da sind wir alle selbst Schuld, da wir fast nur noch auf Steam kaufen..

wupi schrieb:
Na an dem "Laserring" der hoch und runter fährt sind so rote Dinger, darauf musst du schießen. :p

HAHA ...

Ich kann mich an einer Szene erinnern wo ich dachte, selbst DraQu fällt das nicht sofort auf, das in einem Raum mit grünen Lichtern nur eins ROT erleuchtet :D

Wo sage ich nicht :)

Übrigens, kann man auch die Antwort als SPOILER kennzeichnen, Danke :p

___

Noctis quaddrouple BFG kill & Demonslayer :skull_alt: :utpulsegun:
FaZZ SP Vulkan etwas ... (noch nicht angesehen :) )
AllShamNoWow spielt auf eine Stufe unter Nightmare und lässt sich ablenken von den Zuschauern, was mich sehr ärgert !
CrReaM spielt Multiplayer mit dem Demon Prowler *VOD
@Stermy's Bruder HAL spielt auch Doom :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:

Ich habe aktuell eine GTX 960 und 8GB RAM, Einstellung zwischen Mittel und Hoch. Wenn eine Welle kommt, fallen die FPS gerne auf 30, sodass ich einfach nicht mehr zielen kann. Mein Bruder hat die gleiche GPU mit 16GB RAM und ungefähr die gleiche Einstellung. Bei ihm bleiben die FPS aber selbst bei Wellen auf 60. Kann das am RAM liegen?

Meine CPU ist ein INTEL XEXON E3-1230 V3 auf einem ASUS H87I-PLUS Board. Der Boost sollte darauf ja aktiv sein, oder? Von daher kann es ja nur am RAM liegen?!

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Für meinen Geschmack eine etwas komische Aufteilung, vorallem wegen der Abgeschlagenheit der AMD Karten.

Alter AMD Treiber noch, selbst DF hat grade noch einen Test ohne neusten Treiber gemacht :)
https://www.computerbase.de/2016-05...iber-fuer-doom-amdgpu-bald-auch-fuer-gcn-1.0/
Crimson 16.5.2.1
http://support.amd.com/en-us/kb-art...e-crimson-edition-16.5.2.1-release-notes.aspx

Doom 21:9 Support Review (3440x1440) (60fps) (Ultrawide)
https://www.youtube.com/watch?v=VWZF-6WGLqA

Doom 21:9 2560x1080 Steam Doom Start Option
Code:
"+set com_skipIntroVideo 1 +set g_fov 100 +set r_mode -1 +set r_customwidth 2560 +set r_customheight 1080 +set r_swapInterval 0 +set com_maxfps 60 +set m_smooth 0"

21:9 3440x1440 Steam Doom Start Option
Code:
"+set com_skipIntroVideo 1 +set g_fov 100 +set r_mode -1 +set r_customwidth 3440 +set r_customheight 1440 +set r_swapInterval 0 +set com_maxfps 60 +set m_smooth 0"

Nvidia GTX 1080 openGL Doom 4K
https://www.youtube.com/watch?v=TQYsl360v1A&t=1m05s

Zuletzt bearbeitet:
@Bierdeife Doom nimmt sich zwar ganz gut was an RAM, aber 8GB reichen prinzipiell aus, wenn da nicht noch 10000 Sachen im Hintergrund laufen. CPU-, GPU- und HDD-Last überprüfen.

Bierdeife schrieb:
Mal eine kurze Frage:

Ich habe aktuell eine GTX 960 und 8GB RAM, Einstellung zwischen Mittel und Hoch. Wenn eine Welle kommt, fallen die FPS gerne auf 30, sodass ich einfach nicht mehr zielen kann.

Mach mal die Console auf, sollte ^ sein und tipp mal :
cmdlists com_
com_videoRam ? vorhanden ?
com_videoRam 8000 ENTER

Mach mal die Console auf, sollte ^ sein und tipp mal :
cmdlists image_

od in der DoomConfig.cfg

Code:
set com_videoRam "8000"
set image_useCache "1" //SSD cache in MB
set image_cacheMegs "125" //125MB-2048MB
set image_cacheMinK "50"