News Doppelseitiges Mauspad von Roccat

Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Wenn das Teil Doppelseitig benutzbar ist rutscht es doch auf dem Schreibtisch ständig hin und her? V.a. bei der glatten Oberfläche.

Die Gummifüße umschließen jeweils eine Ecke des Mauspads und sollen ein Verrutschen zuverlässig verhindern

knuF schrieb:
40 euro für nen stück stoff das in china für max 50 ct genäht wird...

Func Surface1030 (blau/orange) seit ~5-6 Jahren im Einsatz immernoch gut.
http://www.func.net/products/1030/index.html

Stoff? Dachte Aluminium.
 
zu teuer .. sonst eigentlich sehr geil. Hätte gern mal n gutes mauspad .. keine lust mehr auf Hama 3€ teil.
 
so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, das es so viel bringt oder lohnt, allerdings habe ich auch 0 erfahrung mit mauspads, da ich seit vielen jahren nur ein tisch, mein sofa oder allen anderen oberflächen nutze. und da ich nie irgendwelche probleme habe, hab ich mir noch nie gedanken über mauspads gemacht. nutze eigendlich nur schnurlose logitech mäuse (am Desktop, Laptop und Netbook).
 
Hab mir grad gestern das Sense Roccat geholt (MM für nur 15,21€!) und bin total begeistert, hatte vorher ein Plastikmousepad, was zwar gut war aber desen gekörnte Oberfläche inzwischen "abgehobelt" war...

Die Maus (Roccat Kone) rutscht einfach um Längen besser...
 
das Roccat Sota reicht auch.. Zusammen mit der Kone und dem Arvo bin ich echt gut bedient
 
Ziemlich teuer, wobei sich so ein Aluminium-Pad schon cool anhört :)

Ich habe das Steelseries Qck. Das kostet je nach Händler etwa 7-9€, gibt es in allen Größen und wird auch von vielen Pro-Gamern gespielt (falls das ein Kaufkriterium sein sollte ;) )
 
mein Mausepad ist ca 200x120x90 cm (LxBxH) und aus Ahorn... (Schreibtisch)
War aber auch etwas teurer als dieses Teil.
Hatte früher auch 5€ Teile bzw. auch ein Ratpadz GS, ist aber im grunde alles schrott, denn...
Der Tisch hält und hält und hält und..... und mit ner ordentlichen Oberfläche (Hartholz, lakiert) hab ich noch keine probleme gehabt, weder mit laser noch mit optischen Mäusen.
 
Mmmh, bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir mal ein Mauspad gönne.
Bislang habe ich mich, wie auch schon ein Vorredner, mit meinem Tisch als "unbegrenzte" Mausfläche begnügt.
Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass bei Spielen die Präzision und Agilität darunter leiden.
Daher würde ich mir demnächst mal ein gutes Mauspad gönnen, aber 40 € wechseln dafür bestimmt nicht den Besitzer.
Das höchste der Gefühle - und in dem Bereich bekommt man bestimmt schon etwas Anständiges - wären 20 €.
Könnt Ihr mir da noch etwas empfehlen.
Das Steelseries S&S habe ich gerade bei mindfactory für 22,85 € gesehen.
Das Razer eXact Mat gibt's wohl um die ~27 €, was jedoch mir jedoch schon etwas zu viel ist,
aber wenn es die 5 € Mehrpreis bringen... :confused_alt:
 
Hatte auch immer nur die plastik und stoff dinger. seit nem Jahr hab ich nun das Razor und muss sagen es ist traumhaft. Und ich werd nie wieder ein Plastiksch** oder so verwenden. Und ICH zock so gut wie nie. Eigentlich nur PS und 3D Anwendungen. Und ein bischen Video krams. Workstation halt :D Aber gerade 3D und PS sind ein Traum mit einem solchen Pad...
 
Nelan schrieb:
Wo hast du das denn für 27€ gefunden?

Und das ExactMat ist das beste Mousepad das ich je hatte.

Oh, Mist!
Habe gerade versucht, es in den Warenkorb zu legen, aber dann kam die Meldung, dass es in diesem Shop nicht lieferbar ist.
Über Google sollte man wohl nicht nach Produkten suchen.
Da bekommt man noch tote Artikel angezeigt, wozu lediglich noch eine Seite existiert.
 
das beste mauspad ist doch sowieso, ein holzschriebtisch :D ichs ehe keine vorteile in solchen mauspads
 
Doch die Gleiteigenschaften.;)
 
für mich hat mein schriebtisch die ebsten gleiteigenschaften, jedoch auf nem glastisch bruahc man eines, auich bei nem stahltisch :D
 
Ball_Lightning schrieb:
Wow, haben sie es doch tatsächlich geschafft, das Razer eXactMat zu kopieren ;)

norbert-norb schrieb:
Gebe ich dir zu 100% Recht!
1. Razer Pro|Pad nicht vergessen
2. Grundidee auch nur vom Everglide Ricochet 2.52 geklaut

M.E. schrieb:
Aluminium lässt sich doch genauso biegen. Und v.a. es bleibt in der Form so wie man es gebogen hat.

Wenn das Teil Doppelseitig benutzbar ist rutscht es doch auf dem Schreibtisch ständig hin und her? V.a. bei der glatten Oberfläche.
Nein, es sind seitlich Noppen angebracht die das verrutschen verhindern.
Ja, durch die seitlichen Noppen biegt sich das Pad durch.
Abhilfe bringen weitere "Mini-Anti-Rutsch-Matten" die man an der Unterseite anbringt.
Korrekt, dadurch wird eine Seite unbrauchbar.

IceTeaMan schrieb:
Ziemlich teuer, wobei sich so ein Aluminium-Pad schon cool anhört :)
Auf einem Aluminum-Pad bekommst Du ohne Polsterung Eishände ;).
 
kopie von razer lol
 
ja geil ... wie alle meckern bringt ja nix zu teuer ... etc... die typischen GeizistGeil Pri***** ... aber dann ocen wegen nem einstelligen Mehr an FPS in Spielen ... und fett System in die Signatur hängen ...
mehr braucht man dazu nicht zu wissen!

und warum sollte das anders aussehen als bereits bekannte Mauspads ist eben nen Mauspad ... das Rad wird ja auch nicht ständig neu erfunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ für etwas, dass man nicht braucht, auch mal schön.
 
Zurück
Oben