HawkEy3
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 567
Hallo,
ist es nach deutschem Recht / Verbraucherschutz zulässig eine Abo Kündigen bestätigen zu müssen?
Habe vor einigen Wochen den Gratis-Monat der Xing.de Premium-Mitgliedschaft mit gemacht. Sofort nach Erstellung meines Kontos habe ich in den Nutzereinstellungen meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt. Darauf hin eine email bekommen, dachte das ist die Bestätigung und gut ist.
Nach dem Monat kam dann eine Rechnung per mail, Premium hat sich automatisch verlängert, da nicht gekündigt wurde etc.
Die "Bestätigungsmail" enthielt nämlich bei genaueren hinschauen noch ein "sind Sie sicher das sie kündigen wollen, klicken Sie hier."
Daher meine Frage, hätte ich mal aufmerksamer lesen sollen und bin selbst schuld? Oder ist so eine doppelte Bestätigung meine Kündigung nicht zulässig und ich kann denen das schreiben und zahle nicht?
Danke für euren Rat.
ist es nach deutschem Recht / Verbraucherschutz zulässig eine Abo Kündigen bestätigen zu müssen?
Habe vor einigen Wochen den Gratis-Monat der Xing.de Premium-Mitgliedschaft mit gemacht. Sofort nach Erstellung meines Kontos habe ich in den Nutzereinstellungen meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt. Darauf hin eine email bekommen, dachte das ist die Bestätigung und gut ist.
Nach dem Monat kam dann eine Rechnung per mail, Premium hat sich automatisch verlängert, da nicht gekündigt wurde etc.
Die "Bestätigungsmail" enthielt nämlich bei genaueren hinschauen noch ein "sind Sie sicher das sie kündigen wollen, klicken Sie hier."
Daher meine Frage, hätte ich mal aufmerksamer lesen sollen und bin selbst schuld? Oder ist so eine doppelte Bestätigung meine Kündigung nicht zulässig und ich kann denen das schreiben und zahle nicht?
Danke für euren Rat.