Hallo,
ich würde dann jetzt noch stündlich (wenn möglich) Speedtests mit Screenshots machen, dass ich die abendlichen Probleme belegen kann. Vielleicht noch mal rückrufen, ob dem Techniker bestimmte Daten weiter helfen könnten, wobei das jetzt wohl zu kurzfristig ist. Vielleicht auch einen längeren Download loggen, wo man sehen könnte, dass die Datenrate stark schwankt, aber keine Ahnung, wie man das brauchbar mitschreiben kann.
Womöglich bist du wirklich am technischen Limit, enge Bebauung, viele Wohnungen auf einem Fleck. Viele Nutzer von Prime, Netflix, Napster, Spotify (egal, wie die Streaminganbieter auch heißen mögen) und du hast halt nur Stau. Selbst die Speedtests schreiben ja, dass du zum Test der vollen Bandbreite "datenverkehrsarme" Zeiten nehmen sollst ...
Ansonsten bist du auf die Kompetenz und Fähigkeit des Technikers angewiesen. Was machst du dann mit deinem 1&1-Vertrag? Wenn du da jetzt beides laufen lässt, musst du beides zahlen?
Viel Glück.
ich würde dann jetzt noch stündlich (wenn möglich) Speedtests mit Screenshots machen, dass ich die abendlichen Probleme belegen kann. Vielleicht noch mal rückrufen, ob dem Techniker bestimmte Daten weiter helfen könnten, wobei das jetzt wohl zu kurzfristig ist. Vielleicht auch einen längeren Download loggen, wo man sehen könnte, dass die Datenrate stark schwankt, aber keine Ahnung, wie man das brauchbar mitschreiben kann.
Womöglich bist du wirklich am technischen Limit, enge Bebauung, viele Wohnungen auf einem Fleck. Viele Nutzer von Prime, Netflix, Napster, Spotify (egal, wie die Streaminganbieter auch heißen mögen) und du hast halt nur Stau. Selbst die Speedtests schreiben ja, dass du zum Test der vollen Bandbreite "datenverkehrsarme" Zeiten nehmen sollst ...
Ansonsten bist du auf die Kompetenz und Fähigkeit des Technikers angewiesen. Was machst du dann mit deinem 1&1-Vertrag? Wenn du da jetzt beides laufen lässt, musst du beides zahlen?
Viel Glück.