PYUR: Kündigung angedroht, Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo,

ich würde dann jetzt noch stündlich (wenn möglich) Speedtests mit Screenshots machen, dass ich die abendlichen Probleme belegen kann. Vielleicht noch mal rückrufen, ob dem Techniker bestimmte Daten weiter helfen könnten, wobei das jetzt wohl zu kurzfristig ist. Vielleicht auch einen längeren Download loggen, wo man sehen könnte, dass die Datenrate stark schwankt, aber keine Ahnung, wie man das brauchbar mitschreiben kann.

Womöglich bist du wirklich am technischen Limit, enge Bebauung, viele Wohnungen auf einem Fleck. Viele Nutzer von Prime, Netflix, Napster, Spotify (egal, wie die Streaminganbieter auch heißen mögen) und du hast halt nur Stau. Selbst die Speedtests schreiben ja, dass du zum Test der vollen Bandbreite "datenverkehrsarme" Zeiten nehmen sollst ...

Ansonsten bist du auf die Kompetenz und Fähigkeit des Technikers angewiesen. Was machst du dann mit deinem 1&1-Vertrag? Wenn du da jetzt beides laufen lässt, musst du beides zahlen?

Viel Glück.
 
Heute früh hat PYUR mich angerufen und gefragt, warum ich gekündigt habe. Ich meinte, dass ich eigentlich nur mit Kündigung gedroht habe. Hat mir 5 EUR/Monat günstiger für ein Jahr gegeben. Also Kündigung erstmal zurückgezogen.

Während ich noch mit PYUR telefoniere, klingelt der Techniker an der Tür. Er hat ein Diagnosegerät an meinen Kabelanschluss gesteckt und gesagt, dass alle Werte bestens sind. Er hoffte, dass wegen LTE Strahlung ein Fehler vorliege, aber das sei hier nicht der Fall. Die alte Dose hat er trotzdem gegen eine neue mit LTE Stahlungsschutz ausgetauscht.

Er war sehr nett und hat alles erklärt. Es ist bekannt, dass die Kopfstelle am Dardanellenweg (ca. 4 km entfernt) an der ich auch dran bin, regelmäßig überlastet ist. Ein Ausbau ist bereits in Planung, wird aber erst nächstes Jahr fertig. Ansonsten kann man zur Zeit eigentlich nichts weiter machen.

Den DSL Anschluss nehme ich sicherheitshalber erstmal trotzdem. Glücklicherweise kann ich mir das derzeit finanziell leisten.

Den geöffneten Fall bei der Bundesnetzagentur werde ich dann auch so erklären.
 
Was machst du mit 2 Internet-Anschlüssen? Es erhöht sich nicht die Bandbreite und der Ping halbiert sich auch nicht. Unabhängig davon, ob du es dir leisten kannst, ich finde es sinnlos.

Gruß
 
Ja, zahle natürlich ungerne unnötig für zwei Anschlüsse, aber ich brauche auf jeden Fall stabiles Inet zuhause. Werde eins von beiden Kündigen, wenn eins zuverlässig funzt.
 
Eben eine Mail von PYUR erhalten:

Hallo Herr X,

als Ausgleich für die Störung in unserem Kabelnetz erhalten Sie mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 10 EUR.

Ein Ausbau unserer Internetgeschwindigkeit für Ihre Anschrift ist für das Quartal 1/2019 geplant.

Bei Fragen sind wir natürlich immer persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter 030 25 77 77 77 täglich von 8 bis 22 Uhr.

Viele Grüße

Ihr PYUR Kundenservice
 
Anscheinend alles richtig gemacht im Nachhinein. Den DSL Anschluss würde ich widerrufen. Es gibt aber auch Router, die können beide Leitungen benutzen (Dual-WAN).
 
Zieht euch mal den Shit rein:

Wie ich bereits erzählte, hatte ich 1&1 DSL100 bestellt. Nachdem ich nach 3 Wochen nichtmal einen Termin hatte, habe ich den Auftrag storniert.

Dann habe ich bei der Telekom DSL100 online bestellt. Eine Woche später immernoch keine Meldung, was nun als nächstes passiert. Ich hatte nur eine Auftragseingangsbestätigung. Also habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt, was los ist. Mir wurde gesagt, dass der Auftrag aufgrund eines Systemfehler fehlgeschlagen ist und dass ich nochmal bestellen soll.

Nachdem ich heute nochmal bestellt habe, finde ich folgenden Brief von der Telekom in meinem Briefkasten:

Auftrag wird abgelehnt, weil Bonität, außer ich leiste eine Sicherheit von 270 EUR.

LLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
 
Wu134 schrieb:
Böses Szenario 1: Du buchst deine Lastschriften zurück, PYUR mahnt dich ab inkl. Schufa-Eintrag, 1&1 sieht den Schufa-Eintrag wegen nicht bezahltem Internetzugang und nutzt sein eigenes Kündigungsrecht und 1&1 zieht sich zurück ... du hast kein Internet und einen Schufa-Eintrag, wer ist da jetzt der Gewinner?
Du wurdest gewarnt...
 
Ich glaube nicht. Das Dialog helfen kann hat dein Fall schon gezeigt. Vielleicht versuchst Du das ja ganz kühn nochmal...
 
Ich habe immernoch PYUR. Nach wie vor. Hat sich nix getan.
 
Hallo,

jetzt muss ich mich aber schon fragen, was du eigentlich tust. Du bestellst VERBINDLICH Internet übers Telefonkabel von 1&1 und nach 3 Wochen das Gleiche über die Telekom? Hast du überhaupt eine Kündigungsbestätigung von 1&1? So wie ich das sehe, kannst du da noch richtig Spaß haben, aber im negativen Sinn. Die abgeschlossenen Verträge sind bindend, die kündigen sich nicht, weil deine Geduld zu Ende ist.

Ein Schufa-Eintrag ist kein Spaß, das kann dich in ferner Zukunft noch ärgern. Du solltest das dringend bereinigen und darauf achten, dass der Eintrag gelöscht wird. Sonst klemmts wieder in 5 Jahren beim Handy-Vertrag, beim Kauf einer Wohnung oder Haus, auch wenn du später mal genug Geld dafür hättest.

Was ist mit PYUR? Verbindung stabiler, besser?

Gruß
 
sorry, aber komplett am thema vorbei. macht gar keinen sinn was du schreibst. hat gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. du musst dich irgendwo verlesen haben.

es gibt keinen schufa eintrag. hat auch gar keiner einen grund dazu bisher. pyur läuft schlecht weiter. 1&1 ordentlich storniert und telekom bestellt.
 
Du wirst schon wissen, wo deine negative Bonität herkommt. Wenn nicht, hat @Wu134 schon recht, erfährst Du das über deine Schufa-Auskunft. Da steht jetzt übrigens mindestens drin, dass dir die Telekom einen DSL Vertrag verwehrt hat wegen unzureichender Bonität.
Halt uns gerne auf dem Laufenden - das verspricht interessant zu werden...
 
Hab gerade nachgesehen, kein negativer Schufa eintrag. Alles bestens.
 
Und wie ist dein Score?
 
Hallo,

ich frag mich, warum ich am Thema vorbei bin und was ich nicht verstanden habe? Wobei ich schon gestehen muss, vielleicht war ich nicht clever genug, zu erkennen, dass hier "Verstehen Sie Spaß?" am Werk ist???

Letzter Stand war, dass du 1&1 und PYUR vorerst parallel nutzen möchtest und dich später für den besseren Anbieter entscheiden willst (dein Beitrag vom 9.10.2018). Jetzt schreibst du, dass du DSL bei der Telekom bestellen wolltest (weil 1&1 nicht schnell genug war), diese dir aber mangels Bonität keinen Vertrag anbieten, außer du leistest 270 € als Sicherheit. Aber danach schreibst du, dass deine Schufa-Auskunft gut wäre? Das passt nicht zusammen. Irgendwo klemmts da.

Ich kenn da z. B. den Ex-Mann meiner Schwägerin, der darf keinen Vertrag mehr bei Vodafone abschließen, weil er Telefonschulden hat ... also ganz ohne ernsten Hintergrund frag ich nicht. Flecken auf der "Schufa-Weste" lassen sich meist nur sehr schwierig entfernen und bleiben lange sichtbar. Auch wenn du jetzt meinst, dass du drüber stehst, irgendwann ärgert dich das dann schon noch.

Gruß
 
Osborn schrieb:
Ich wohne in Berlin Neukölln Hermannstr. und habe PYUR 200.

Mindestens seit dem 1.7.18 ist die Internet Verbindung sehr schlecht. YouTube oder Twitch ruckelt (Nachladepausen). Path of Exile wegen Rubberbanding und Lags nicht spielbar.

Anhang anzeigen 714251

Anhang anzeigen 714254

Das erste mal am 28.8.18 den Support angeschrieben:



Also Tests gemacht und zugeschickt:



Habe ein Messprotokoll zugeschickt:

https://www.docdroid.net/ugeJVwx/breitbandmessung-messprotokoll-15-9-2018.pdf

Antwort vom 19.9.18:



Am 22.9.18 habe ich geschrieben:



Am 24.9.18 habe ich eine Kündigungsbesätigung zum 31.10.18 erhalten.

Am 29.9.18 schrieb ich:



Bisher keine weitere Antwort.

Sicherheitshalber 1&1 DSL 100 bestellt.

Wenn PYUR den Anschluss ohne Kündigung deaktiviert, werde ich alle Lastschritabbuchungen von meinem Konto soweit möglich zurückziehen und ein Schreiben mit Schadenersatzforderung abschicken. Das wird wahrscheinlich ignoriert, worauf ich dann abmahnen werde:

https://www.online-mahnantrag.de

Was sagt ihr dazu:

Anhang anzeigen 714253

Anhang anzeigen 714252

Habe ein TC7200.20, aber alles auch mit dem alten Modem von PrimaCom Cisco EPC3212 und anderen Kabeln probiert, aber keine Besserung.

Wenn das stimmt was du sagst, hat sich nicht nur der Provider unprofessionell verhalten, sondern auch du selbst. Arbeite an deiner Art zu kommunizieren. (Wortwahl) Du willst was von denen in dem Moment, nicht andersherum. In solchen Fällen lässt man nachbessern und setzt Fristen. Anscheinend hast du das Thema auch schleifen gelassen.
Zusammgefasst muss man leider sagen, selbst schuld.
 
Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Was soll ich jetzt tun?
 
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