News Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

UnserKapitän schrieb:
Leider trägt man den Rauch mit (und in) sich rum und gibt ihn an Kinder und Tiere ab. Das Sanieren von Wänden und Decken ist auch nicht ohne. :(
Leider ist das nicht so einfach. Aber hey, Tabaksteuer und so...

Dope kann man auch als Tee, E-Liquid, Cookies etc konsumieren, mann muss es nicht rauchen zumal das eh neben Backwaren die ineffizienteste Variante ist.
Tee ist wohl die beste und akkurateste Methode und dabei auch noch die Gesündeste. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, da ich den Geschmack und Geruch hochgradig ekelhaft finde, aber meine Freundin nutzt Cannabidiol als alternative zu Medikamenten wegen Schlafstörungen, hier komplett legal. Das Zeug ist nicht Psychoaktiv daher wird man nicht high, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung Cannabis komplett zu legalisieren.
 
Bully|Ossi schrieb:
was Heimatminister Horst so postet.

Immerhin wird er in der Innenpolitik 10x besser agieren als die kopflose Frau Merkel. So ein bisschen Realitaets-Sinn macht viel aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoKnito schrieb:
Damit scherst du alle von der AFD über eine Kamm.
Warum AFD Niveau ist doch was gutes oder ?
Alles andere ist eigentlich Realitätsverlust unter dem wohl auch die teils völlig ahnungslos wirkende Dorothee Bär leidet, aber good luck mit dem Senioren Netzwerk das braucht die Republik dringend.
 
ganz schön frech von einem politiker die wähler und den rest der welt als psychopaten zu beschimpfen. solche sachen sollten bestraft werden
 
Overkee schrieb:
Da ich weder Politiker noch Journalist bin, aber aktiver Twitternutzer bin ich also ein Psychopath. Hätten wir das also auch geklärt.
Was sollte denn ein normaler Mensch da so machen? Anderen Leuten an den Lippen zu kleben, ist doch nicht normal? Oder hast Du selber solch ein Sendungsbedürfnis, daß Du andere unterhälst?
Oder ist das ein Chat-Programm?

Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber ich ärgere mich, wenn Nachrichtenseiten die Bilder und Artikel zur Hälfte auf Twitter verlinkt. Daheim ist das geblockt, weil Inhalte von anderen Seiten nachgeladen werden und im Büro geht es nicht, weil Twitter als soziales Netzwerk von der Firewall geblockt wird.
 
Ein kurzer Blick durch die Reihen der AfD genügt um festzustellen, dass deren Zusammensetzung schon noch anders als die der NPD ist und selbst die konnte man bisher nicht verbieten, weil sie bis dato eben noch nicht Deckungsgleich mit einer NSDAP ist.
Pauschalisierungen helfen da nicht weiter.

Grundsätzlich finde ich es auch immer sehr amüsant, dass weder rechte noch linke Extremisten erkennen, dass sie sich eigentlich ziemlich ähnlich sind: Gewaltbereitschaft, Hass, ideologieverseuchtes Denken, einfache Feindbilder, Faktenresistenz und pauschal "gegnerische" Meinungen niederbrüllen...haben sie alles gemein.

Das einzige, worin sie sich wirklich unterscheiden, ist ihre Ideologie. Macht aber imho keins von beidem besser.

Ich für meinen Teil bleibe lieber in liberaler Mitte. Dort, wo man einen Diskurs auf Faktenbasis noch irgendwelchen Ideologien vorzieht.



HaZweiOh schrieb:
Immerhin wird er in der Innenpolitik 10x besser agieren als die kopflose Frau Merkel. So ein bisschen Realitaets-Sinn macht viel aus!

Auch wenn ich viele Entscheidungen von Frau Merkel kritisiere, so kann man ihr definitiv nicht Kopflosigkeit unterstellen, so lange wie sie schon an der Macht ist. Da gehört definitiv politisches Geschick dazu.

Was mich an Merkelthemen am meisten stört ist überdies aber nicht mal Merkel selbst, sondern zwei meiner Meinung nach sehr tragische Gegebenheiten: die meisten Menschen wählen Merkel immernoch, handeln also definitiv nicht rational. Und (ich weiß gar nicht ob ich das nicht noch schlimmer finde): die meisten Menschen, die Merkel nicht wählen, tun das wegen der Flüchtlingskrise. Diese Thema hat definitiv nicht so viel Aufmerksamkeit verdient, es gibt viel brennendere Themen. Sowohl bei Merkel selbst als auch für die Bundesrepublik.
 
Lol, wenigstens eine Politikerin die Humor hat. Und recht hat sie dabei auch noch, was FB betrifft, und ich habe im real Life noch niemanden, aber wirklich niemanden angetroffen, der Twitter nutzt oder auch nur interessiert. Ich könnte auch darauf verzichten, wenn die Medien Twitter-Meldungen zitieren.

@ascer: Die Mitte hängt also keinen Ideologien an? Denkst Du wirklich? ;-) Und von wegen Faktenbasis, da ist es in der Mitte auch oft nicht weit her davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Psychopathen hat sie gar nicht mal so unrecht. Auf Instagram versammeln sich doch gerade zu Narzissten und das sind ebenso Psychopathen.

Aber bei dem Amt im Bundesministerium geht es lediglich um Machtverschiebung, so wie bei jedem anderen Ministerium auch. Mal gucken wie sehr die SPD dieses Mal verliert. Bisher haben sie nach einer Koalition mit der CDU immer den Miesepeter gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Dope kann man auch als Tee, E-Liquid, Cookies etc konsumieren, mann muss es nicht rauchen zumal das eh neben Backwaren die ineffizienteste Variante ist.
Tee ist wohl die beste und akkurateste Methode und dabei auch noch die Gesündeste. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, da ich den Geschmack und Geruch hochgradig ekelhaft finde, aber meine Freundin nutzt Cannabidiol als alternative zu Medikamenten wegen Schlafstörungen, hier komplett legal. Das Zeug ist nicht Psychoaktiv daher wird man nicht high, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung Cannabis komplett zu legalisieren.

Das verstehe ich, ebenso können Raucher aber auch Nikotinpflaster benutzen. Inwiefern diese E-Zigaretten sicherer sind, naja...
Das Problem ist, die Masse wird es einfach Rauchen. Und da habe ich als aerobes Lebewesen was dagegen.

SKu schrieb:
Mit Psychopathen hat sie gar nicht mal so unrecht. Auf Instagram versammeln sich doch gerade zu Narzissten und das sind ebenso Psychopathen.

Ich verstehe deine Aussage, aber rein krankheitstechnisch ist sie falsch. Psychopathie ist keine anerkannte Störung, und Narzissmus kann Symptom so ziemlich jeder Störung sein.
 
Hallo zusammen,

@ Frank

Frau Bär ist keine "designierte Ministerin für Digitales", sondern Staatssekretärin für Digitales. Und sie wird auch keine Ministerin. Zwischen einer Ministerin und einer Staatssekretärin gibt es gewichtige Unterschiede. Im Grunde hat Frau Bär in dem Segment nichts zu Sagen, sondern kann Vorschlagen, Entscheiden werden aber andere, nicht sie. Der Bohei der gemacht wird, wird der Funktion welche sie inne hat, nicht im geringsten gerecht. Völlig lächerlich. Es wird was impliziert, was nicht ist.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHechtangler schrieb:
Soso, alle AfDler sind Rassisten oder tolerieren diese...Interessant!

Äääääh, lass mich mal nachdenken... Ja :-)
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die Aussage ist im Kern völlig korrekt.

CS74ES schrieb:
Macht arme nur noch ärmer... Kannst ja mal versuchen 3 Wochen lang nichts zu essen. Das ist das gleiche wie 3 Wochen nicht zu rauchen für einen Raucher.

Komisch, das mache ich jedes Jahr zwei mal und fühle mich danach immer viel besser.
 
So gerne ich auch die CSU generell abschaffen würde, ich mag die Frau Bär immer mehr.

Wie sich einige gleich beleidigt fühlen...muss ich jetzt auch heulen, weil ich bei Facebook bin und sie mich damit für einen Senior hält?

Ihre Ideen sind gar nicht so verkehrt und das mit dem Flugtaxi zeigt eigentlich eher, dass sie eben auch Dinge im Kopf hat, die andere übersehen. Das einzig dumme ist halt, dass sie leider keine richtige Ministerin ist.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass sie noch mit einigen wirklich dummen Ideen um die Ecke kommt. Muss man halt mal abwarten, sie ist ja gerade mal ein paar Tage "im Amt", falls man das überhaupt schon sagen kann. Ich glaube vor vielen, vielen Jahren kam sie mal in einem Krawall-Bericht zu Gewalt in Computerspielen vor und war auch da nicht auf der üblichen Zensur-Linie der meisten anderen konservativen Politiker. Von daher würde ich sie wegen zwei (teils missverstandenen und überinterpretierten) Sätzen nicht gleich abschreiben.

Wer erwartet, dass sie jetzt persönlich Glasfaserkabel in jede Waldhütte verlegt, der hat wohl auch ihre Position nicht ganz verstanden. Dafür ist doch hauptsächlich der Verkehrsminister verantwortlich, weil bei der CDU/CSU halt Datenverkehr und Straßenverkehr zusammengehören, nur komisch, dass der Geschlechtsverkehr nicht auch im Aufgabenbereich des Verkehrsministers liegt. :freak:
 
Man muss sich mal die Politiker im normalen Leben vorstellen.
Jetzt stellt euch vor, Ihr habt Politik studiert und bewerbt euch dann bei einem IT-Unternehmen als Experte oder noch besser, als Chef.
Berufserfahrung = Fehlanzeige, Ausbildung/Studium in der Fachrichtung = Nö.
Jedes halbwegs vernünftige Unternehmen würde sagen sie haben sich völlig falsch beworben, Sie sind ungeeignet.
Man muss sich das wirklich mal einen Moment vorstellen und dann wundert es auch einen überhaupt nicht mehr was eine Frau Bär und alle anderen immer von sich geben. Selbst die wenigen Fachbegriffe die sie verwenden oder was sie mal richtig sagen, kommt oft nur von den Beratern.
In der Politik sollte man vor allem in Fachgebieten auch wirkliche Experten an die Spitze setzen. Sprich, die wenigsten eine Ausbildung / Studium in der Fachrichtung absolviert haben und in irgendeiner Form Berufserfahrung in dem Bereich.

Ich stelle in Zweifel, dass Frau Bär überhaupt irgendeine Ahnung von IT hat, also selbst von Basics. Was die da teilweise von sich gibt, ist unter jeder Würde.
Ich stimme Ihr allerdings zu, dass bei Facebook und Twitter zwielichtige Gestalten unterwegs sind. Facebook kann ich nur mal auf die ehemaligen Mitarbeiter verweisen, die inzwischen auch die Gefahren erkannt haben. Für mich ist das Netzwerk der letzte Dreck, da sammelt sich wirklich die Unterschicht. Twitter sollte man sowieso nicht alles ernst nehmen, da ist nicht zwangsläufig jeder Psychopath, viele agieren da eher bewusst so. Jedenfalls ist da manches noch recht amüsant.
 
Mit 3 Bänkler ist gemeint " Nicht mehr als nötig auffallen " dann gibt es nen netten Job. Richtig sie hat Politik studiert und weiß wie der Hase läuft ...
 
Die Dame mag in ihrem Landkreis eine Nummer sein, jedoch auf dem Stuhl auf dem sie jetzt sitzt das ist in der Tat eine Nummer zu groß.
 
Solange sie davon labert unsere Infrastruktur auf *Flugtaxis* vorbereiten zu wollen, kann ich diese Ministerin einfach nicht im entferntesten irgendwie ernst nehmen. :rolleyes:
 
Bitte haltet euch an das Thema, bzw. Nachricht. Seine politische Meinung kann man in anderen Threads mitteilen.
 
ICh sehe sehr viel Kritik an ihrer Aussage ier, aber was sie sagt ist Tatsache. Ich weis nicht wie sehr die Forumnutzer in Kontakt mit jngeren Leuten stehen, aber aus meinem gesamten Bekanntenkreis kann ich zumindest ihre Aussage über Facebook vollkommen bestätigen...FB ist mittlerweile eher unbeliebt, weil man nichtmehr wie früher den neuesten Post seiner Freunde sieht und weis was sie gerade machen, sondern nur noch nervige Markierungen von xy unter einem von tausend unlustigen LADbible posts oder was auch immer, dazwischen noch nervige Werbung und "Seiten die dich interessieren könnten" etc. Für viele ist es nur noch das Netzwerk um in Vereinsgruppen o.ä. auf dem neusten Stand zu bleiben aber die eigentliche Aktivität spielt sich auf Instagram und Snapchat ab, weil man sich da eher mit gleihaltrigen austauscht.
Mal ehrlich wer findet es schon besonders toll, wenn einen die Tante unter einem "lustigen" Minion-Meme verlinkt oder die Eltern alle Urlaubsbilder auf FB hochladen...
 
Zurück
Oben