• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOTA 2 screenshots

A

ACMELtd

Gast
hi all,

es gibt anscheinend erste dota2 screenshots ! natürlich sind das keine offiziellen, aber sehen mehr als echt aus. man kann davon ausgehen das es die ersten geleakten sind. obgleich das game in paar tagen vorgestellt wird, dacht ich mir das manche von euch interessiert sein könnten. daher hab ich sie mal reupped fürs forum :)

meiner meinung nach sieht es fantastisch aus, jedoch ein wenig seeehr aufgeräumt wie mir scheint. also sehr glatte linien usw im design.. erinnert recht stark an den tf2 grafikstil. obs gut ist oder net wird sich dann in bewegung zeigen. zumindest sieht es schon sehr vielversprechend aus :)

gruß
ACMELtd

/e: die bilder liegen in deutlich größerer auflösung vor, daher müsst ihr draufklicken

Zuletzt bearbeitet:
<3 jea! danke für die info! sieht gut aus... Dota halt... Bin mal auf die Tourniere auf der GC gespannt!

Sieht gut aus.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass es in gewissermaßen unverschämt ist sich so viel Inspiration von den DotA bzw Warcraft 3 Einheiten zu holen.

Namen Trademarks, Mapcontent etc. Ja, das ist eine Sache ob man da Valve recht geben mark.

Aber wenn sich jetzt offensichtlich über 100 Einheiten stark nach ihren Warcraft 3 Vorgängern modellieren dann ist das echt bescheuert. Und Doombringer und Shadowfiend haben besonders was das jeweilige Design Thema der Helden betrifft offensichtlich eine starke Inspiration von den entsprechenden Warcraft 3 Einheiten.

Edit:
Ah papa genau! Daran haben mich zumindest die Bodentexturen stark erinnert. Wobei das hier noch ne Ecke "mehr" Comic-Style ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann: hmm ich glaub du hast etwas falsch verstanden oder eine info zu wenig. denn das ist so gedacht und beabsichtigt.. icefrog ist ja leiter des teams und er hat volle kontrolle über das game und er übernimmt das meiste 1:1 :) das bedeutet aber net das es nich auch noch etliche neue inhalte geben soll.. ich hab vor paar wochen gelesen es soll z.b. 8 maps geben.. zudem wird das dota ja dann weiter entwickelt von icefrog und seinem team, also das was jetzt rauskommt ist sozusagen das normale icefrog dota perfektioniert.. erweitert wirds dann im laufe der jahre (wenns erfolgreich wird und geld für valve abwirft *g*)

gründe dafür sind, das alle dota spieler zu dem game wechseln sollen und das ihnen der umstieg so einfach wie möglich gemacht werden soll.. andernfalls gibts ja keinen grund für dota spieler zu wechseln xD ich denke das dies die richtige entscheidung ist.. es hat nur vorteile da die heroes sogut balanced sind wie möglich und alles andere stimmt.. es wird halt nur erweitert durch etliche optionen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann
Die Namen und Maps haben sich ja IceFrog bzw. Guinsoo ausgedacht, somit kein geschützter Inhalt(Mittlerweile schon)

Bei den Hero-Designs gibt es denke ich Interpretationsspielraum, abgesehen davon, hat Blizzard ja nie wirklich rechtliches Interesse an Dota/Garena gezeigt.

Was mich vielmehr irritiert ist die Diablo3-Ähnlichkeit und die Frage, von wem das Soundset ist.

@ ACMELtd darum geht es mir doch gar nicht?

Ich habe doch gesagt in dererlei Hinsicht kann man ja durchaus Valve recht geben.

Was aber eben NICHT okay ist und an und für sich auch nichts mit DotA / IceFrog zu tun hat sondern halt mit dem Spiel Warcraft 3 selber, ist wenn alle Einheiten in DotA 2 tatsächlich nach Warcraft 3 Einheiten erstellt werden. Was hier anscheinend der Fall ist.

Und klar ist es das offensichtlichste und auch einfachste die ganzen Helden im Prinzip einfach zu übernehmen besonders weil jeder ja bereits ne bestimme Motiv verfolgt. So z.B. Shadowfiend -> Schatten (offensichtlich^^).
Da einfach das Model modifizieren aber den eigentlichen Stil beibehalten (ist hier bei Doombringer sowie Shadowfiend der Fall) ist für den Entwickler das leichteste.

Aber die Modelle sind halt trotzdem offensichtlich denen von Warcraft 3 nachempfunden. Ich meine guck dir den Warcraft 3 Doombringer an. Gleiches Farbschema, gleiches Schwert, ähnliche Statur etc.

Klar ist es immernoch offensichtlich n anderes Model. Aber wenn man das bei über 100 Stück macht ist das schon so ne Sache...

Edit:
Dota-2-on-2011.jpg

Hier nur noch mal als Beispiel. Ganz links Lina und daneben Bloodhunter haben ja anscheinend noch nen stark verschiedenes Artwork und dann wohl auch Model Design im Vergleich zu den in DotA benutzen Wc3 Models.

Aber die zwei rechten Artworks könnten glatt von Blizzard selbst stammen. Denn genau so sehen Silvanas und das Water Elemental aus. Besonders das Water Elemental ist schon ne Frechheit wenn das Model dann nachher ähnlich aussieht.

Und da kann das ganze Dota-Lizens Zeugs noch so geschickt eingefädelt sein wie es mag. Wenn wirklich die Warcraft 3 models selber geklaut bzw. die Ideen geklaut werden dann ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann: oh sorry, ich hab dich dann wohl falsch verstanden. so wie du es jetzt erklärt hast hab ichs verstanden und kanns auch nachvollziehen was du meinst.

also ja.. du hast schon recht damit das durch die ganze "übernahme" dann im endeffekt viel der uralten wc3 modelle immernoch verwertet wird.. sooo gut find ich das dann auch net wenn ich dran denke (hab garnicht mehr soweit zurück gedacht), aber man muss sich nur eine frage stellen. was soll man sonst machen ?! man hat ja keine alternative. wenn man helden übernimmt, muss man maßgeblich auch gewisse stile übernehmen. man kann ja schlecht die gleichen helden nehmen und denen nen komplett anderes aussehen geben. das wäre eher lächerlich als gut :) also man hat nur 2 möglichkeiten. entweder man macht komplett neue helden von grund auf, oder man übernimmt die alten und damit auch ihren stil. ich denke das was sie machen ist in jeder hinsicht sinnvoller, denn mit komplett neuen helden würde das game mehr nen flop werden. bis man die balance hinbekommt müssten die entweder noch paar jahre arbeiten oder das game in einem zustand releasen, der keinen dota spieler zum wechseln bewegen würde :)

/e:

hier übrigens noch nen artwork.. k.a. ob das schon bekannt ist, aber ich sehs zum ersten mal grade.. sieht wahnsinnig gut aus und ist von Kunkka

/e2:

hat zwar nicht die richtige aspect ratio, ist also verzogen alles, aber besser konnt ichs nicht finden.. immerhin interessante weitere details

Zuletzt bearbeitet:
looks damn fucking yami :O

Endlich! Im Gegensatz zu dem LOL und HON Schrott, sieht es endlich mal übersichtlich aus! WC3 Dota war einfach klasse, übersichtlich, gut überschaubare effekte und hp/mana leisten. Das erkenne ich hier wieder!
Dota bleibt halt Dota :D

danke Seriox ! das isn seeehr nützlicher und toller link. leider muss ich sagen das er auch meine größte hoffnung im keim erstickt.

denn ich hatte gehofft, das valve das game ggf. direkt nach dem turnier released. das wäre marketingtechnisch das absolute beste was die jemals machen könnten. son dickes turnier mit so einem preisgeld wäre marketingtechnisch der ideale zeitpunkt für den release des games.. das game wird während und direkt nach dem turnier in aller munde sein und der hype auf maximaler höhe xD das game dann zu releasen würde den größten erfolg bringen.

leider steht dort, das icefrog im forum schrieb, der betatest startet irgendwann in diesem herbst.. folglich kann man diese tolle idee meinerseits wohl vergessen :( (und wie ich mich auf das game freue.. kanns kaum abwarten..)

/e: es sollte noch gesagt werden (was sich im laufe des tages ergeben hat), das keiner weis wie alt die screens sind.. sie sind real also kein fake, aber es wird gemunkelt das die screens entweder aktuell und neu sind, oder 3 monate alt, oder 4 monate alt ! genaueres is nich rauszubekommen.

wobei es umso besser wäre denn die screens schon 4 monate als wären.. denn wenn es damals schon sooo aussah.. omg dann seh ich nen game of the year kommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Spaß vorallem wenn man den wc3 teil schon seit einiger zeit zoggt ;D gamescom yeahhh :P

Wird endlich mal Zeit :D .
Wc3 ist langsam langweilig/eintönig geworden..
dann mal HoN ausprobiert, ist auch sehr gut..
habe mal League of Legends ausprobiert, aufgrund der großen Community, aber das Spiel ist nur lachhaft, deshalb auch die passende bezeichnung "LoL"...
bleib jetzt wohl bei HoN solang Dota 2 nicht draußen ist :hammer_alt:

@H-3: danke.. endlich jemand der meine meinung teilt.. hab LOL paar mal ausprobiert, aber finde das game sowas von grottig.. ist echt son ultrakiddi müll.. katastrophale grafik.. unmenschlich schlechte farbschemata wo man nix erkennt.. naja usw.. will das jetzt net ausführen xD

hon ist um welten besser.. hon hat jedoch einen nachteil. es ist sogut wie unspielbar für neulinge.. man kommt nicht rein weil die community schlimm ist und das game extrem einsteigerunfreundlich ist. dies ist jedoch nunmal dem fokus des games geschuldet, da es voll und ganz auf pro und esport ausgelegt ist.

naja bei dota2 hoffe ich das es einsteigerfreundlicher wird.. alles andere passt bei dota sonst :)

(und ich hoffe übrigens das dota2 alle anderen dota clone in den boden stampft :) wäre das beste wenn dota2 sich zum einzigen entwickeln würde in diesem genre.. 100k spielerzahlen durchgehend oder mehr und so.. wäre gut für jeden.. für valve und ganz besonders für die community da das game dann nen unendliches budget hätte :) mit icefrog an bord und valve als unendliche finanzspritze wäre die zukunft grenzenlos :D

/e: omg das is geil und hoffentlich wirds so werden :P

http://i.imgur.com/Yg5za.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben