• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOTT - Day of the Tentacle in HD

Zlatko

Newbie
Liebes CB Forum,

ich lese schon seit langem als Gast die ComputerBase und es sind immer tolle News rund um den Computer und
neue Gadgets zu lesen, zu sehen. Diesmal komme ich dazu ein wenig aktiver zu werden, da ich ein Fan dieser
Sachen bin. Besonders Games beschäftigen mich in diesem Bereich.

Mit diesem Beitrag wollte ich euch, den Fans von alten Klassikern oder Retro Games mein persönliches Projekt
zum Spiel "DOTT - Day of the Tentacle" vorstellen. Es ist meine Interpretation eines "Remakes" zu dem DOS Spiel
aus dem Jahre 1993. Es gibt meines Wissens wohl noch andere, die sich auch an einer kompletten Umsetzung ?
gewagt haben. (Einige von euch hatten es bestimmt auch mitbekommen, das LucasArts / Disney wohl an einem
Remake von DOTT gearbeitet hatte. Leider wurde es eingestampft :(

Warum so ein Projekt?
Ich mag die alten klassischen Games sehr, da mich diese begleitet haben und mich mit ihrem Charme fasziniert
hatten / haben. Die packende Geschichte stand im Vordergrund mit all ihren zu erkundenden Geheimnissen und
den zu lösenden Rätseln in interaktiver Form. Dazu die Grafik, welche "ruhiger" war und die Atmosphäre toll rüber
brachte. Und natürlich die liebevoll komponierte MIDI Musik.
Mit dem von mir erstellten bekannten Raum aus DOTT, will ich genau dieses Gefühl wiedergeben. Ich habe mich
daher stark an das Original gehalten. So würde ich mir ein Remake vorstellen, welches man auf aktuellen
Systemen spielen könnte. (beim Stil wären auch 2. Versionen denkbar. Eventuell mit detaillierteren Grafiken...)
Soviel zu dem Background meiner Initiative.

Hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ezU_W-Od8wo

Ich hoffe es gefällt einigen unter euch. Wenn ihr Anregungen o. Kritik habt, könnte man hierüber diskutieren. Falls
ihr weitere Fans von DOTT kennt, könnte man denen eventuell das Video mal zeigen. Ich selbst betreibe ein
wenig publicity, um Resonanz zu bekommen und die damit verbundenen Informationen, zu sammeln. Von daher,
no worries...

Viele Grüße
Zlatko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben