• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Full Throttle und Day of the Tentacle werden überarbeitet

angeblich soll Maniac Mansion voll spielbar sein, das ja damals schon im originalen DOT drinwar. Nur die Frage ist ob das auch überarbeitet wird.
 
Wirklich schön das da jemand mal Hand anlegt und die Dinger überarbeitet, wobei da noch viel Potential wäre um mal was neues zu bringen im gleichem Stil. Im Grunde kotzt es mich immer, wenn ich drüber nachdenke, an das LucasArts sich damals mehr um Star Wars gekümmert hat als um diese großartigen Adventure Perlen. Und jetzt wo der ganze Laden verkauft wurde bzw. dicht gemacht wurde ist es umso trauriger. Ich freu mich allerdings auch riesig auf Thimbleweed Park von Ron Gilbert, da kommen bestimmt wieder alte Erinnerungen hoch.
 
Celinna schrieb:
angeblich soll Maniac Mansion voll spielbar sein, das ja damals schon im originalen DOT drinwar. Nur die Frage ist ob das auch überarbeitet wird.

Ich hoffe doch, gerade dieses Spiel hätte wirklich mal eine Überholung verdient.

DonDonat schrieb:
Ich freu mich ja wie ein Schnitzel auf Day Of The Tentacle :)

Nicht nur du alleine.


Ich mochte DotT schon vom ersten Tag an. Damals hab ich bei Soft & Sound gearbeitet, da waren die aktuellen Spiele immer verfügbar. Full Throttle war auch ganz nett, aber nicht unbedingt meins.
 
akira883 schrieb:
jetzt noch die Indy Reihe und ich wäre wunschlos glücklich :D

Bitte nicht die Indy Teile !
Im 4 Teil hab ich damals im Teenageralter gesabbert bei den Ánimation seiner Begleiterin .
Für damalige Verhältnisse super sexy gewesen .
 
Wird die Xbox One vom Release ausgeschlossen oder wurde nur vergessen sie in der Aufzählung zu erwähnen ? ^^
 
Johnsen schrieb:
Wird die Xbox One vom Release ausgeschlossen oder wurde nur vergessen sie in der Aufzählung zu erwähnen ? ^^

Vermutlich wie bei Grim Fandango Remastered: Sony investiert in die Portierungen/Verbesserungen und dafür bleiben die Spiele konsolenexklusiv für PS4+Vita, Portierungen zu Windows/Mac/Linux/iOS/Android sind aber erlaubt.
 
Es gab 4 Teile von Indy, wobei ich den letzten eher mies fand. Wenn es ein Remake von Last Crusade und Fate of Atlantis geben würde wäre ich schon glücklich. Den Turm von Babel und die Crypta des Kaisers können sie sich schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, tatsächlich habe ich Last Crusade vollkommen vergessen. Aber was kam denn noch nach Fate of Atlantis?
 
borizb schrieb:
Grim Fandango in der Form, in der es "überarbeitet" wurde ist wohl kaum eine Neuauflage.
Außer der der Auflösung hat sich eigentlich nichts geändert, dafür war der Preis aber mit
15€ (aktueller Steam Preis) schon recht happig für so nen alten Klotz. (...)

Für mich wurde das Spiel dank des Remakes erst spielbar. Die ursprüngliche Steuerung war so nervig und anstrengend. Da ist der 'Point and Click'-Ansatz des Remakes ein enormer Mehrwert.
 
akira883 schrieb:
jetzt noch die Indy Reihe und ich wäre wunschlos glücklich :D

Fate of Atlantis wird aktuell in einem professionellen Fan-Projekt (Website) bereits daran gearbeitet. Von jemanden, der bereits Erfahrung in der Branche hat. Anfrage über die Lizensierung an Disney läuft bereits.

Evtl. taucht meine Stimme irgendwann als Nazi-Soldat im Spiel auf... die haben vor ein paar Monaten Muttersprachler gesucht, die die jeweilien Charakter auf Englisch (mit dt. Akzent natürlich) sprechen sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr gut finde ist, dass sie den Originalstil beibehalten haben und im Prinzip alles nur nochmal sauber in besserer Qualität nachgezeichnet haben und nicht so einen Müll wie bei Monkey Island gemacht haben, wo alle Figuren auf einmal ganz anders aussehen. Und was damals nur Pixelkrickelkrackel war (z.b. der Text auf dem Brief), ist es heute immer noch, nur in sauberer. Manchmal brauchts einfach nicht mehr Details als es damals schon waren.
 
Sun-Berg schrieb:
Was bei Grim Fandango angesichts der engine noch sinnvoll war ist jetzt meiner Meinung nach einfach nur noch ein Cashgrab.
...
Das sehe ich anders... das Grim Fandango "Remaster" ist doch absolut lächerlich. Die Hintergründe wurden komplett übernommen, inklusive Auflösung (!) und sehen einfach ekelhaft aus mittlerweile. So wie das meiste gerenderte aus dieser Zeit. Dagegen ist jeder Pixel in reinen 2D Andventures von damals eine Augenweide. Und wie gut man 2D remastern kann hat Monkey Island doch ganz gut gezeigt.
Leider ist mein Vertrauen in Doublefine in letzter Zeit stark gesunken... mal schaun.
 
Fate of Atlantis wird aktuell in einem professionellen Fan-Projekt (Website) bereits daran gearbeitet. Von jemanden, der bereits Erfahrung in der Branche hat. Anfrage über die Lizensierung an Disney läuft bereits.

Sieht leider auf den dort bisher veröffentlichten Screenshots echt schlecht aus. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 3D auf Stand Anfang 2000 oder dem Charme der Scumm Engine, dann doch lieber das Original.
 
Alte 3D-Grafik sieht IMMER scheisse aus, alte 2D-Grafik aber eben nicht. ;)
Ausser vielleicht Spiele wie Battlezone, da hat das schon wieder nen gewissen Stil. Aber gerade 3D-Spiele aus den 90ern sind nur totaler Graus.
 
leipziger1979 schrieb:
Parallel zu DotT könnte man auch Sam & Max mal neu auflegen.

Day of the Tentacle war klasse. Sam& Max - Hit the Road ebenfalls.
Wer kennt die Typen nicht :)

dott_poster.png




für Sam & Max gab es 2006 wohl einen Nachfolger, aber kein Remake
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Sam-Max-Season-1-PC_28813279.html

Sam_%26_Max_Comic-Con_07.jpg

den einen Teil kann man sogar bei chip downloaden.

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Sam-Max-Abe-Lincoln-Must-Die_24465784.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, gibt es Zak McKracken schon als überarbeitete Version irgendwo im Netz.
Es gibt auch schon einen weiteren Teil: Zak McKracken - Between Time and Space (BTAS).
 
Zurück
Oben