Doubleshot Keycaps für Cherry-MX Switches

Curetia

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.080
Sollte es jemanden interessieren, es gibt derzeit auf geekhack.org einen Groupbuy Thread, wo es um folgende Tasten geht:
2009871302_ac085ece__DSC569612.jpg


Der Preis fürs deutsche Layout ist noch nicht bekannt. Ich hoffe er wird nicht allzu teuer ausfallen, da es in meinen Augen doch schon ziemlich gut aussieht. Alles weitere ist dem Thread zu entnehmen, je mehr mitmachen desto preiswerter würde das ganze wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem geekhack Link ist das Bild verlinkt. Geht es auch um die Tasten des Zehnerblocks hinten im bild? Wie viel kostet denn ein US/GB Layout nur um die ungefähre Preisspanne zu kennen.
 
Habe den Link aktualisiert Sry war der falsche jetzt stehen da auch gleich die Preise mit dabei. Nein es geht um die Tastatur im Vordergrund einen passenden Zehnerblock gibts dort auch.
 
Interessant, aber wer in aller Welt gibt 55$ im Optimalfall für ein Keycapsset aus? Und wer will hellgraue Caps? Imho typisch geekhack, eben nur was für Geeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht denn hier jemand mit? Bin am überlegen, ob ich davon auch welche ordern sollte...
 
Hab auch für meine mit grau-dunkelgrau deutsch double-shot inkl. Tastatur 15€ gezahlt ;)
 
sidestream schrieb:
Macht denn hier jemand mit? Bin am überlegen, ob ich davon auch welche ordern sollte...

Ich werde mir dort nen komplettes 105er Set bestellen, damit ich die bedruckten der Filco austauschen kann :)
 
Ich habe noch nie bei so einer Sammelbestellung mitgemacht. Wie läuft das denn genau ab? Verschickt die dann jemand einzeln nochmal an alle oder wie läuft das?

Also bestellt der Typ die selbst per Vorkasse und schickt dann diese Keycaps, wenn sie bei ihm ankommen zu uns allen oder schickt die Firma sie dann zu den einzelnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kriegt er alle und muss die dann einzeln an jeden verschicken.
Derzeit wird noch diskutiert, ob wir als deutsche das Baseset nehmen + Nordic kit, habe dazu aber schonmal ein paar Anmerkungen geschrieben, was fürs rein deutsche Layout fehlen würde :P
 
Ich brauch nur das US-Set, da meine Filco US-Layout hat. Alle anderen Tastaturen von mir, die frequent benutzt werdne haben eh Doubleshots. Die Filco braucht noch ein paar schöne Caps.^^
 
Aso ja dann hast du es eh einfach :P einfach ihm ne PM schreiben und gut ist.
 
Wow. Da kommt aber auch ganz schön was an Dollars zusammen, wenn man einmal abräumen will. Gibts schon Hinweise bez. der Preisunterschiede oder besser gesagt der Qualitätsunterschiede bei gleichen Sets? Sry. Hab keine Lust mich durch die zig Seiten OT zu wühlen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir nix sagen, die bestellen ja immer alle bei der gleichen Fabrik :)
 
Gerade mal wieder hingeschaut, und es ist gecancelt.

Ich kenne mich mit der Geekhackerei dort wenig aus und habe noch weniger Ambitionen daran etwas zu ändern (:D), aber Interesse an deutschen Double Shots hätt ich schon. Kommt man irgendwie an sowas? Auf gut Glück alte Raptor k1 kaufen ? :lol:
 
Ebay. Achte auch die Bezeichnungen Gxx-xxxx H....

Das H ist das wichtigste. Ohne H keine Doubleshots.
 
Ne- Farbe ist immer die Zahl am Schluss des gesamten Codes. -0 für beige oder -2 für Schwarz.
Keine Ahnung, was die ganzen Buchstaben bedeuten. Hab mal versucht da durchzusteigen durch geekhack, aber hatte dann keine Lust mehr. xD
 
Cherry G80-3000LSCDE-0

Cherry = Herstellername :p
G80 = Modellreihe
-3000 = einzelne Modellbezeichnung
S oder Q oder P = MX Switchtyp Blue oder Clear oder Black (in der Reihenfolge)
DE = deutsches Layout
-0 oder -2 = Produktfarbe hellgrau/beige oder schwarz (in der Reihenfolge

Beim L und C bin ich mir nicht mehr sicher... :(
Dachte am Anfang, dass es die Anschlussart bezeichnet, aber das ist falsch, wenn man sich mal die G83-6105 Bezeichnungen ansieht.

Vielleicht eine Bezeichnung für die Fabrik, in der die Hergestellt werden und/oder das Zentrallager, von denen die Dinger an die Zwischenhändler geschickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht L nicht für lasered?
 
Zurück
Oben