Doubleshot Keycaps für Cherry-MX Switches

Kein Plan, ist die schwarze G80-3000 denn mit gelaserten Tasten bzw. gelasert und dann Pad Printed?
Habe gerade keine da, da meine letzte (mit MX-Clear) gerade verliehen ist. :p
Aber unter die Beschriftung würde ich sowieso nicht sehen können. ^^

Dachte früher L = lasered und C = USB-Anschluss, was aber anscheinend falsch sein soll.

Edit:
Wobei... L scheint bei allen gelaserten Tastaturen zu stehen, also wird es wohl richtig sein.
Obwohl die Beschriftung bei der G80-3000 in schwarz doch kein Laser ist? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was da alles gelasert wird. Die tragen ja später noch eine Schicht auf oder so. Letzten habe ich mir eine G81-3000 durch die Lappen gehen lassen mit schwarzen Doubleshots. Die wurde zig mal wieder reingestellt. Hab mich im Nachhinein geärgert, da sie scheinbar auch recht selten gewesen ist, da das Gehäuse nen Painting hatte. Ich dachte erst, da hat einer selbst rumgepinselt xD.

Tjoa. Einfach die Augen offen halten. Schwarze Tastaturen sehen edler aus, aber im Endeffekt mag ich die beigen auch. Die sehen so schön "industrial" aus.^^
 
C: 104/105-key, USB / PS/2 combo board

Da haste das C. Habs mir nicht gemerkt.^^
 
@NamenIos:
Macht doch mehr Spaß es selbst herauszufinden und erstmal zu diskutieren. :p
Ich habe nur auf der Cherry Seite geschaut und wollte es selbst herausfinden. ^^
 
kurze fragen: was sind Doubleshot Keycaps ?
sind das nut die tastaturkappen zum austauscen ?
is doubleshot der hersteller ?
wenn nein, was is das besondere daran ?
hab auf die schnelle googlen nix gefunden (wahrscheinlich hab ich nur falsch gesucht)
 
Abnutzung haben die schon, nur das beeinträchtigt nicht die Lesbarkeit. Die Buchstaben haben einen extrem hohen Kontrast und verschwinden nicht bei Abnutzung der Kappen.
 
Zurück
Oben