Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Gibt es, ich habe sie auch schon auf der Liste. ^^

Aber eigentlich müsste ich entweder orange oder blood rauswerfen, 3 Sets sind doch etwas arg teuer. :S Wenn die nur nicht alle so gut aussehen würden!!

Also wenn ich nicht nur eine Tastatur hätte würde ich definitiv mehrere Sets kaufen. Eigentlich ist das logisch wenn er selbst sagt das er in Zukunft erstmal keine Runden mehr macht.

Für mich ist die Hürde aber noch das ich erstmal das Keyboard gerade ne halbe Woche habe und dafür nicht noch mehr Geld ausgeben will als nötig :)

Aber wenn das KB nicht wäre könnte ich mir auch gut vorstellen 150 Euro für Caps auszugeben :D

//Edit

Falls es relevant ist für andere:

Order-ID |Description |Price|Qty|Pcs|Total
RETRO/DE |German language kit |13.00| 1| 23|13.00
RETRO/GAMER/WHITE/BLUE|Gamer kit (WASD keys etc.)|18.00| 1| 39|18.00
RETRO/SPACE |6.25 units Filco/Cherry | 2.00| 1| 1| 2.00
RETRO/TKL |TKL kit (87 keys) |50.00| 1| 93|50.00
Total | | | |156|83.00

Man bekommt also für rund 62 Euro die komplette Austattung für ein TKL mit Gamertasten. Der Preis ist nur vorläufig und wird hoffentlich sinken und nicht steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd denk ich das Orange Set dann auch rauswerfen, wenn ich das Blood vollständig bekomme. Ganz so viele Tastaturen hab ich dann auch nicht rumliegen und für die Filco will ich ja eigentlich n weißes von WASD ;-)

Nen weißes hätte ich auch lieber gewollt aber nunja, probieren wir das lightgrey mal aus und schauen wie es so wirkt. Wenn es mir zu alt vorkommt oder doof aussieht dürfte es ja wohl kein Problem sein das ganze wieder zu verkaufen.

Also nochmal an alle die an einem Set Doubleshots im Neo-Layout Interesse hätten, nochmal die Vorschläge wie das Set aussehen könnte:

Eine Möglichkeit wäre ein Set mit etwa 40 Tasten: das wäre eine Erweiterung für das US-Layout und sähe dann so aus wie das Bild was ich gepostet habe, also nur Buchstaben.

Eine zweite Möglichkeit wäre ein Set mit 54 Tasten. Darauf könnten dann auch die Sonderzeichen Ebenen mit drauf. Das wäre einmal das Hauptfeld, wer auch F-Tasten usw will müsste sich trotzdem das US-Set dazukaufen.

Dritte Möglichkeit, ein 105/87 Tasten (Fullsize/TKL) Set, mit Buchstaben und Sonderzeichenebenen (in diesem Fall dann auch auf dem Nummernblock möglich),

oder als vierte Möglichkeit ein komplettes Set (105/87 Tasten) nur mit der ersten Ebene von Neo.

Außerdem müssen wir uns für eine Farbe entscheiden.

Ich persönlich wäre für den ersten Vorschlag. Farbeschema NOIR.
Ich würde 7bit gerne heute Abend mitteilen welches Set genau er aufnehmen soll :)

lg

Bräuchte auch nochmal kurz Hilfe.
Welches dieser Windows Sets brauche ich für meine 6Gv2 wenn ich einfach nur die normalen Windows Tasten und diese Menü Taste benötige ?

Und gibts eigentlich auch "bunte" Tasten für den WASD Block ?
Also nur die WASD Tasten in sagen wir mal rot oder so ?

Für den Wasd Block hab ich das RETRO/GAMER/WHITE/BLUE genommen

das sind nicht nur WASD Tasten sondern auch noch so sachen wie "Use" und so, halt beschriftete Keys für Spiele. Ist nen ganzer Satz in blau mit weißer Schrift drauf.

Mit Fenster oder als Schriftzug? Ich meine die 6gv2 hat 1,25 Einheiten breite Tasten. Also WINDOWS125, beziehungsweise WINDOWSTXT125 :)

Bunte Tasten gibt es so wie ich verstanden habe nicht für WASD. Du könntest allerdings das „Gamer-Kit” in einem anderen Style als den Rest nehmen, das wäre dann farblich auch abgesetzt.

Danke das hilft mir schon mal, das Gamer Kit habe zwar schon in Noire (so wie der ganze Style meiner Caps) genommen aber ein zweiter Satz in einer anderen Farbe kann auch nicht schaden.

RETRO/GAMER/WHITE/BLUE klingt gut :D
aber ein reines WASD-kit wäre toll :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6gv2 brauchst du noch ein anderes Return (L Ret oder so) und eine weitere Taste wechselt noch die Reihe. (#') Weiter vorn im Thread hatte schon mal jemand das Problem und sich bei 7bit gemeldet, mit dem könntest du dich da zusammenschließen, einen weiteren nutzlosen Buchstaben einschieben ist besser, wenn ihn mehr brauchen.

Ähhm ich bin der der das "Problem" hatte :D.....
Hab 7bit wegen der "#" Taste schon geschrieben aber der meldet sich irgendwie nicht mehr.

Oh, in dem Fall sorry. :D Ich spuls halt immer runter, nicht, dass sich einer noch am Ende ärgert.

Der wird sich schon irgendwann wieder melden. Im Geekhack Thread hat er zumindest gestern noch geantwortet, aber er nimmt sich gerne für sowas mal 2-3 Tage Zeit, so wie ich das bisher gesehen habe. ^^

Ja der ist nicht so häufig online habe ich das gefühl

Bin mal gespannt, ich hatte mir von nem anderen das portal set gekauft und das ist auch noch nicht da.

Die PM muß er wohl gelesen haben weil die nicht mehr im Postausgang hängt.
Er hat mich noch gefragt welchen Style ich für die Taste will ab dann gabs keine Antwort mehr :(.
Hoffe das das bis zum 30. noch alles klappt, weiß ja nicht wie streng das mit der Deadline ist.

Also nochmal an alle die an einem Set Doubleshots im Neo-Layout Interesse hätten, nochmal die Vorschläge wie das Set aussehen könnte:

Eine Möglichkeit wäre ein Set mit etwa 40 Tasten: das wäre eine Erweiterung für das US-Layout und sähe dann so aus wie das Bild was ich gepostet habe, also nur Buchstaben.

Eine zweite Möglichkeit wäre ein Set mit 54 Tasten. Darauf könnten dann auch die Sonderzeichen Ebenen mit drauf. Das wäre einmal das Hauptfeld, wer auch F-Tasten usw will müsste sich trotzdem das US-Set dazukaufen.

Dritte Möglichkeit, ein 105/87 Tasten (Fullsize/TKL) Set, mit Buchstaben und Sonderzeichenebenen (in diesem Fall dann auch auf dem Nummernblock möglich),

oder als vierte Möglichkeit ein komplettes Set (105/87 Tasten) nur mit der ersten Ebene von Neo.

Außerdem müssen wir uns für eine Farbe entscheiden.

Ich persönlich wäre für den ersten Vorschlag. Farbeschema NOIR.
Ich würde 7bit gerne heute Abend mitteilen welches Set genau er aufnehmen soll

lg

Ich leite mal das zuerst aufgeführte Set weiter. 25 Bestellungen sind aber glaube Utopie..
Ergänzung ()

Das Neo-Erweiterungsset kann ab sofort mit NOIR/NEO geordert werden. Es kommt dementsprechend in Schwarz und mit weißer Schrift in weiß. Preis 24$. Enthalten sind 43 Tastenkappen, im einzelnen genau diese:

Row1: ^ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 - ̀
Row2: X V L C K H G F ß ́
Row3: Mod3(1.75) U I E N R T Y Mod3
Row4: Shift(1.25) Mod4 (2x1 ; 1x1.5) Ü Ö Ä P , . J
Dies Zeichen ^ ist eigentlich ein accent circonflex, es kann anscheinend von der Forensoftware nicht einzeln angezeigt werden.

Ich bin nicht so der Foren-Junkie, aber vielleicht gibt es noch anderswo Leute die Neo benutzen und gerne Doubleshots hätten... Ich werde das da wo ich angemeldet bin weiterverbreiten und (soweit es nicht schon geschen ist) allgemein auf die Sammelbestellung aufmerksam machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben