Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

1. Die normale SPACE passt für eine Filco. Welche Farbe du suchst musst du dann sagen.
2. Shift mit Pfeil scheint es nicht zu geben.
3. Die 4 Cursortasten als Pfeile gibt es nur im RETRO oder DARK Style sonst nicht.
4. Windows Tasten sind im STD Set mit drin.
5. Die gibts entweder so mit RETRO/WASD oder du nimmst RETRO/GAMER (hier sind ne Menge mehr Tasten drin in der gewünschten Farbe)
6. 105 RGB enthält: beide shift, beide strg, eine alt, eine alt gr und eine Esc Taste in den RGB Farben passend für eine Filco mit deutschem Layout.

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon weiter.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Retro oder Bianco entscheiden. Schwarze Buchstaben auf weißem Untergrund gibt einen tollen Kontrast, aber der Schmutz ....

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es die Pfeile (ARR) auch für Bianco.

Prinzipiell kann ich mir mit der Entscheidung ja auch noch Zeit lassen, der Groupbuy läuft ja noch bis Jahresende. Da ergeben sich sicher noch Möglichkeiten und Fragen.
Vlt. wird das Wiki auch noch weiter gefüllt.

Bei den WASD-Tasten meinte ich übrigens die zusätzlichen Pfeile auf der Vorderseite der Caps.
Aber ich glaube, das war eine extra Groupbuy.

Grüße

Andi

Ich hoffe das mir evtl. jemand helfen kann.

Ich möchte für meine Filco Majestouch 2 (105 Tasten, DE Layout), gerne folgendes bestellen:
1x Vollständiger Satz schwarze Caps mit weißer Schrift (DE Layout 105 Tasten).
und zusätzlich
1x das Gamer Set in Blau mit weißer Schrift
1x Rote ESC Taste mit weißer Schrift
2x Linux Tasten in Schwarz mit weißen Pinguin

Wie würde der Bestellcode dafür lauten?

Bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Das normale deutsche Set müsste

RETRO/STD/BLACK
RETRO/DE/BLACK
RETRO/SPACE/BLACK

sein, man braucht Standardset, Sprachset und ne Leertaste. Entsprechend dann eben auch für das Gamerset, von dem ich aber gar keine Ahnung habe, ich weiß nicht mal, was da überhaupt drin ist. :p Rotes Esc heißt CHERRYREDESC, und dafür ist der Bestellcode sowieso total leicht, siehe Wiki: "If you want to orders some of these kits, just write donw the order ID followed by quantity, separated by a space."
Bei den Linuxtasten willst du vermutlich die Wintasten ersetzen? Das sind dann 1.25 Einheiten. TUXMOD125, und da es Style + Farbe braucht vermutlich RETRO/TUXMOD125/BLACK. Sende es einfach, wenn etwas nicht stimmt, merkst du das schon.

Hmm ich glaube gelesen zu haben, dass /black = /white/black. Dein /black/white ist auf alle Fälle falsch, da, wie auch schon in der Wiki nachzulesen, fg-color/bg-color gilt, also erst Schrift, dann Hintergrund.

Eingraviert bekommst du auf alle Fälle nicht, das macht bei Doubleshots wenig Sinn. :D

Mal ein Update für die, die den Geekhack Spamthread nicht verfolgen: Es wurde eine Menge rausgeworfen. Kein Bianco, keine Spherischen Kappen und auch keine Alps mehr! Bis auf das Bianco für den Einen oder Anderen sollte das nicht schade sein, das, was die meisten wollen, dürfte eh Retro/Black sein, für normale schwarze Tasten mit weißer Schrift.

Übrig bleibt:

ROUND3: just the grey/very dark grey scheme with an orange gamer kit.
RETRO: like in the picture above (lightblue on lightgrey with darkgrey modifiers).
RETRO/*/BLACK: white (WA) on black (NN)
DARK: black on very dark grey.
DARK/ORANGE: orange on very dark grey.

Wenn die das nicht alles so unheimlich kompliziert machen würden, hätten die mehr interessenten.

DARK: black on very dark grey.
DARK/ORANGE: orange on very dark grey
Dat klingt auf jeden Fall interessant
Dumm das die jetzt die ALPS rausgeworfen haben, hab gestern ein Keypad mit ALPS bestellt. :p

Dem kann ich nur zustimmen.
Eigentlich wollte ich auch mitmachen und mir zwei Sets bestellen, als ich allerdings das Ganze grob überflogen habe, hatte ich keine Lust mich da einzulesen und alles auszusuchen.
So habe ich es einfach gelassen, weil ich eigentlich nur auf die Schnelle etwas mitbestellen wollte und das wars. ^^

Bis heute weiß ich nicht, wie das Ganze funktioniert und so wie das Ganze gemacht wurde, habe ich auch keine Lust dazu. Und eigentlich bin ich jemand, der sehr viel ließt und sich viel informiert, solange es ordentlich aussieht bzw. eine ordentliche Struktur dahinter ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist das total leicht. Normal weiß auf schwarz ist
RETRO/STANDARD/BLACK (Kits wurden geändert, das ist jetzt das Standardset)
RETRO/SPACE/BLACK (Da Leertasten nicht mitinbegriffen sind)
RETRO/DE/BLACK ( Um aus dem US Layout DE zu machen)

Ist doch leicht. :D

Das ist so ein tolles Beispiel! ^^

RETRO/STANDARD/BLACK (Kits wurden geändert, das ist jetzt das Standardset):
Was genau wurde geändert, was soll ich darunter verstehen und war "RETRO/STANDARD/BLACK" nicht das Standardset bzw. muss ich das wissen?

RETRO/SPACE/BLACK (Da Leertasten nicht mitinbegriffen sind):
Also ein normales Set oder Leertaste? Nur was wie sieht das RETRO/STANDARD/BLACK aus? Bilder?

RETRO/DE/BLACK ( Um aus dem US Layout DE zu machen):
Wie jetzt? Bekomme ich 104 US-Kappen mit DE-Beschriftung oder 105 DE-Kappen mit DE-Beschriftung oder fehlen da die DE/EU-Standard-Tasten wie die Eingabetaste oder wie oder was? ^^
Oder ist das nur eine sinnlose Information um zu Verwirren?

Das ist sicher einfach, wenn man sich erstmal einließt, aber ich habe wirklich keine Lust dazu. :p
Hätte ich so ein Groupbuy gestartet, würde ich alle Bezeichnung idiotensicher mit einem entsprechenden Bild bzw. Beispiel verlinken und ich hätte die Bezeichnung ebenfalls anders gestaltet.
Aber jeder wie er will, die Hauptsache ist, dass es überhaupt so eine Aktion gibt und wer wirklich Interesse daran hat, wird sich schon einlesen. Ich jedenfalls habe ein zu kleines Interesse um mich einzulesen und hätte, wie schon geschrieben, nur mitbestellt, wenn es auf den ersten Blick übersichtlicher und strukturierter wäre. :p

Ich denke es geht nicht nur mir so.
Besonders könnten sich hier Neulinge total verlieren oder wären zu unsicher und würden es somit einfach lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Besonders könnten sich hier Neulinge total verlieren oder wären zu unsicher und würden es somit einfach lassen.

Ich musste mich auch reinfuchsen, vor allem da mein geplantes Bianco-Set jetzt raus geflogen ist.
Ich denke für mich wird es für meine Poker

RETRO/TKL
RETRO/Space
evtl. RETRO/RGB

Wobei sich Dunkelgrau auf Schwarz auch sehr gut anhört.

Aber erstmal muss ich mir klar werden ob ich die 50€ für Tastenkappen über habe.:freak:

Naja, eine neue gute Tastatur kostet mehr als 50 Euro und mit den Kappen hat man ja quasi eine neue Tastatur, wenn man das Ding nicht gerade vergewaltigt hat. ^^
Klar ist der Preis hoch, aber dennoch fair, finde ich.

Die Preise gehen in Ordnung, aber viel Geld ist es halt schon.

Ich könnte überlegen ob ich nochmal 20€ drauflegt und ein Standard Set und DE Ergänzung nimmt, dann würde es auch als alternative auf meine DAS Passen.

Oder macht man bis 250 mit den Custom Kappen voll und verkauft den Rest gewinnbringend auf ebay.:D

Fragen über Fragen.

ROUND3/STD/WHITE/BLACK
ROUND3/DE/WHITE/BLACK
ROUND3/SPACE/BLACK

wäre eine zulässige Eingabe oder? Wie machen die das eigentlich dann mit der Bezahlung? Alle Preise sind ja irgendwie nur Dolar angegeben.

Jep ein Stücken Geld ist das schon, aber wenn man bedenkt, dass es Double Shots sind, die extra hergestellt werden... ^^
Kommt schon ein Premiumgefühl auf, wenn man sich extra was herstellen lässt. :cool_alt:
Mit den 250 Kappen überlege ich auch noch, aber ich wüsste nicht was ich noch nehmen soll. ^^ Zumal 105 DE vollmachen + 1 weiteres 105 Blank Set schon im alten System nur gerade so ging (246, wenn ich mich richtig erinnere), und jetzt muss ich eigentlich nicht mal rechnen um das zu überprüfen...

Highspeed Opi schrieb:
Das ist so ein tolles Beispiel! ^^

RETRO/STANDARD/BLACK (Kits wurden geändert, das ist jetzt das Standardset):
Was genau wurde geändert, was soll ich darunter verstehen und war "RETRO/STANDARD/BLACK" nicht das Standardset bzw. muss ich das wissen?

Nun ja, vorher hieß das Set STD und war kleiner, Leute mit Extrawürsten mussten weitere Sets bestellen, jetzt wurden einfach die wichtigsten Extrawürste in andere Sets reingenommen, und es gibt jetzt im Wesentlichen nur noch 4, Terminal, Standard, Tenkless und TKL, was genau nun mehr drin ist steht in der Wiki. :freaky: (PUN und so Zeug als Extrasets sind rausgeflogen)
Terminal braucht keine Sau, Standard ist Standard, eigentlich ist es jetzt viel einfacher als vorher.
Wers genau wissen will, =>wiki

Highspeed Opi schrieb:
RETRO/SPACE/BLACK (Da Leertasten nicht mitinbegriffen sind):
Also ein normales Set oder Leertaste? Nur was wie sieht das RETRO/STANDARD/BLACK aus? Bilder?

SPACE enthält genau eine Leertaste. Soweit ich das mitbekommen habe diskutieren sie gerade weiter rum ob die Leertaste nicht sonstewo und irgendwie dabei sein könnte, aber bisher ist das so geregelt. ^^
Aussehen In etwa, Style ist Camel Case, und die Inhalt links oben und nicht mittig. Retro/Black ist Standard, so Standard wie SP das halt herstellen kann.

Highspeed Opi schrieb:
RETRO/DE/BLACK ( Um aus dem US Layout DE zu machen):
Wie jetzt? Bekomme ich 104 US-Kappen mit DE-Beschriftung oder 105 DE-Kappen mit DE-Beschriftung oder fehlen da die DE/EU-Standard-Tasten wie die Eingabetaste oder wie oder was? ^^
Oder ist das nur eine sinnlose Information um zu Verwirren?

Ich finde das nicht so schwer zu verstehen, du hast einfach ein normales US Kit, und im DE Kit ist alles, was im deutschen Layout anders ist, also z und y in den anderen Reihen, Sonderzeichen auf den Zahlen, ÄÖÜ, usw. Und ja, es wird JEDER Unterschied behoben, das ist offiziell bestätigt :P
http://deskthority.net/w/images/b/bd/Round4_DE_white_black.png

Dafür musste ich mich eigentlich kaum einlesen, einfach einmal Wiki durchlesen sollte da schon reichen. :freaky:

Highspeed Opi schrieb:
Ich jedenfalls habe ein zu kleines Interesse um mich einzulesen und hätte, wie schon geschrieben, nur mitbestellt, wenn es auf den ersten Blick übersichtlicher und strukturierter wäre. :p

Deshalb bin ich gerne bereit meine Selbsternannte Kompetenz weiterzugeben. :lol:
Ne im Ernst, wer Probleme hat soll Posten, dafür ist ein Forum doch da. (Auf Geekhack beantworten sie die Fragen aber eher Mau habe ich festgestellt, lediglich 7bit antwortet des Öfteren)

/e: @DJT: STD heißt jetzt Standard, auch wenn der Bot vermutlich STD auch noch erkennt, und /white/black ist auch unnötig, da es fürs Retro Kit sowieso nur noch 2 Farbvarianten gibt, und die andre ist blau. ^^
Bezahlung über Paypal denk ich.

Die Wiki habe ich überhaupt nicht gelesen. ^^
Vielleicht werde ich später mal mitbestellen, vielleicht in der 4ten Runde, vielleicht auch garnicht.

So wie ich meine Kappen abnutze, lohnt es sich bisher nicht wirklich, da ich mir dann doch lieber eine neue Tastatur kaufe und bis auf drei Modelle, nutze ich keine Tastatur so intensiv, dass sich die Kappen lohnen würden. :p

Zehkul schrieb:

Ich denke das sind die Round3s?

Das ganze haelt mich auch davon ab, da etwas mitzubestellen. Standardset+Spacebar+Languagekit sind rund 90$ + Versand + Einfuhrumsatz und ich bin mir nicht mal sicher, was ich da bestelle, weil nicht alle Bestelloptionen mit Bildern dokumentiert sind; ich kann mir unter den Bezeichnungen eigentlich gar nichts vorstellen.

Kann man denn noch welche bestellen, die so sind wie die Keycaps frueher auf den Cherry HXXXX keyboards?

Das Retro Set soll soweit ich weiß gerade die alten Cherrys nachahmen, deshalb heißt es auch so. Und ja, die sind Round3, aber die Unterschiede sind klein. Round3 ist GX, Retro wird also noch schwärzer sein und nicht nur tiefdunkles Grau, außerdem ist Round3 allcaps und centered, während Retro Camel Case und Off center ist, aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Bilder wären schön, ja, aber unter schwarz mit weißer Schrift drauf kann ich mir ehrlich gesagt schon genug vorstellen. Bei der Schriftart gibt es keine Überraschungen, die ist immer dieselbe und normal, also kein Razer Gamer sonstewiekram (Signature Plastics Standardschrift glaube ich)

Zurück
Oben