Download Gewschwindigkeit begrenzen...

Martinfrost2003

Commander
Seit 1&1 meine Internetverbindung von 11500 Kbit/s auf 2300Kbit/s gedrosselt hat, habe ich große Probleme mit meinen Lieblings-Onlinespiel World of Tanks.

So bald ich irgendwelche Downloads im Hintergrund laufen habe ist das Spiel wegen einen Ping von 200 praktisch unspielbar.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwo bei Windows 7 eine Moglichkeit World of Tanks die maximal benötigte Bandbreite zu Verfügung zu stellen. Oder anders gesagt, ist es möglich die Download-Geschwindigkeit von Dateien unter Windows 7 (nutze FIREFOX) zu begrenzen, so das noch genügend Bandbreite für das Onlinespiel zur Verfügung steht?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...

Gruß
Martin

Hol das Firefox addon downthemall, da kannst du die Geschwindigkeit begrenzen und meiner Meinung nach ist der Download Manager besser wir der von Firefox.

Werde ich mal ausprobieren, danke

Kennst du die Werte deiner Leitung vor der Umstellung?
Wäre nicht das erste mal, das die Bandbreite zwar erhöht, die Qualität der Verbindung dadurch aber sinkt.
Ansonsten einfach mal die Leitungswerte vom Router Interface entnehmen und danach Googeln, dann kannst du vllt schon mal einschätzen ob die Werte ok sind oder eher nicht.

Mein Fehler, falsche Werte gelesen. Vergiss was ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben