Takoru
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 868
Hallo,
Momentan habe ich wirklich einen unfassbaren Ärger mit meiner Kabel-Leitung, und zwar deswegen:
Sobald ich mit meinem Laptop (Asus N75SF) etwas größeres downloade (z.B. Guild Wars 2) drosselt sich nach einigen Minuten die Downloadrate auf 0kb/s runter und ich habe im ganzen Haus keinen Internetempfang mehr.
Erst mit einem Neustart meiner Fritzbox 6340 geht dann alles wieder, aber eben nur so lange, bis ich mit dem Laptop wieder etwas herunterlade.
Lade ich mit meinem Tower, der per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, Guild Wars 2 herunter, passiert das nicht.
Unitymedia der Mistverein hat mir mehrfach versprochen, man würde mich telefonisch kontaktieren und das Problem lösen. Nichts hat man getan, danke auch.
Ein Werkreset der Fritzbox brachte ebenfalls nichts. Das Laptop hat ein frisch eingerichtetes Windows 7 installiert und enthält keine Viren (getestet mit avast).
Hoffentlich habt ihr mir eine Lösung, ich bin wirklich verzweifelt.
Viele Grüße,
Takoru
Edit: Dazu muss ich sagen: Seitdem ich das Problem habe, ist meine Internetleitung auch langsamer. Statt 12MB/s erhalte ich nur noch 11MB/s. (Gemessen über LAN)
Liegt der Fehler bei Unitymedia oder bei mir? Was kann ich denn bitte noch tun, wenn diese Lügner sich nicht bei mir melden und mir keiner hilft? Ich ruf dort gleich an und mach denen mal richtig Pfeffer unter ihrem A****. Immerhin zahl ich denen 40€/Monat und habe das Problem seit über einer Woche.
Momentan habe ich wirklich einen unfassbaren Ärger mit meiner Kabel-Leitung, und zwar deswegen:
Sobald ich mit meinem Laptop (Asus N75SF) etwas größeres downloade (z.B. Guild Wars 2) drosselt sich nach einigen Minuten die Downloadrate auf 0kb/s runter und ich habe im ganzen Haus keinen Internetempfang mehr.
Erst mit einem Neustart meiner Fritzbox 6340 geht dann alles wieder, aber eben nur so lange, bis ich mit dem Laptop wieder etwas herunterlade.
Lade ich mit meinem Tower, der per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, Guild Wars 2 herunter, passiert das nicht.
Unitymedia der Mistverein hat mir mehrfach versprochen, man würde mich telefonisch kontaktieren und das Problem lösen. Nichts hat man getan, danke auch.
Ein Werkreset der Fritzbox brachte ebenfalls nichts. Das Laptop hat ein frisch eingerichtetes Windows 7 installiert und enthält keine Viren (getestet mit avast).
Hoffentlich habt ihr mir eine Lösung, ich bin wirklich verzweifelt.
Viele Grüße,
Takoru
Edit: Dazu muss ich sagen: Seitdem ich das Problem habe, ist meine Internetleitung auch langsamer. Statt 12MB/s erhalte ich nur noch 11MB/s. (Gemessen über LAN)
Liegt der Fehler bei Unitymedia oder bei mir? Was kann ich denn bitte noch tun, wenn diese Lügner sich nicht bei mir melden und mir keiner hilft? Ich ruf dort gleich an und mach denen mal richtig Pfeffer unter ihrem A****. Immerhin zahl ich denen 40€/Monat und habe das Problem seit über einer Woche.
Zuletzt bearbeitet: