Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
aber wenn du das WLAN der Fritzbox ausgeschaltet hast und über das WLAN eines anderen Gerätes gegangen bist (WLAN Access Point) dann kann es nicht daran liegen! Wenn das WLAN der 6340 das Problem ist und du dieses abschaltest - wie soll es dann noch ein Problem machen?
Die Leitung selbst stellt nicht fest, ob du per Kabel oder WLAN dranhängst.
Der von dir verlinkte Thread schreibt ja
Das hatte aber bei dir (wie du gesagt hattest) keine Änderung gebracht.
Ist also NICHT das gleiche Problem! Oder du hast etwas komplett falsch gemacht.
Würde mich da gar nicht mehr lange rumärgern und einen günstigen Access Point besorgen und fertig. Die Kosten kannst du dann ja Kabel oder AVM in Rechnung stellen...
VG,
Mad
Edit: Scheinbar ist es nicht bei jeder Fritzbox gleich. Manche haben das Problem mit WLAN, manche trotz AP
manche gar nicht
Kannst du dir von KabelBW nicht einfach ein neues Modem schicken lassen und selber einen Router hinhängen?
aber wenn du das WLAN der Fritzbox ausgeschaltet hast und über das WLAN eines anderen Gerätes gegangen bist (WLAN Access Point) dann kann es nicht daran liegen! Wenn das WLAN der 6340 das Problem ist und du dieses abschaltest - wie soll es dann noch ein Problem machen?
Die Leitung selbst stellt nicht fest, ob du per Kabel oder WLAN dranhängst.
Der von dir verlinkte Thread schreibt ja
Hab das WLAN an der FB deaktiviert und einen alten D-Link Router als Access Point an der Fb hängen. Jetzt gehts ohne Probleme. Das Problem muss also wie du gesagt hast am WLAN der FB liegen.
Das hatte aber bei dir (wie du gesagt hattest) keine Änderung gebracht.
So, gesagt getan: Das Problem tritt dennoch auf, obwohl ich nun mit der anderen Fritzbox über WLAN online gegangen bin.
Ist also NICHT das gleiche Problem! Oder du hast etwas komplett falsch gemacht.
Würde mich da gar nicht mehr lange rumärgern und einen günstigen Access Point besorgen und fertig. Die Kosten kannst du dann ja Kabel oder AVM in Rechnung stellen...
VG,
Mad
Edit: Scheinbar ist es nicht bei jeder Fritzbox gleich. Manche haben das Problem mit WLAN, manche trotz AP
die FB zeigt mit angeschlossenem TP-Link AP das gleiche Verhalten wie beim direkten WLAN auf die FB.Alles sehr seltsam.
manche gar nicht
Bei der 6360 im Büro (mit 50/4 MBit) haben wir das Problem nicht - hier kann ich die 50 MBit dauerhaft nutzen, ohne einen Disconnect zu haben.
Kannst du dir von KabelBW nicht einfach ein neues Modem schicken lassen und selber einen Router hinhängen?
Zuletzt bearbeitet: