download-reste auf desktop

th3o

Admiral
moin leute

habe das problem, dass auf meinem desktop 2 icons von downloads da sind mit einer größe von exakt 0kb :). diese beiden dinger würde ich gerne entfernen, allerdings kann ich das nicht weil es dann jedes mal ne fehlermeldung gibt in der art, dass es die sachen nicht löschen kann weils gebraucht wird. auch nach neustart etc ging es nicht weg. wo kann ich sowas löschen wenn nicht im herkömmlichen sinne? das nervt da voll.

beende mal vielleicht alle prozesse die du nich brauchst mit dem task manager und versuchs dann mal..

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da den process explorer von sysinternals.com, eine gute alternative zum taskmanager. damit kannst du rausfinden welches programm auf die dateien zugreift, und dieses dann beenden.
ansonsten mal die ideen von meinen vorrednern versuchen.

greetings DARAN

also mit abgesicherter modus funktioniert das nicht. übrigens mit f5 zu aktivieren :D wusste ich vorher nämlich nicht genau.
werde mal diesen alternativen taskmanager ausprobieren...
kann die beiden dinger nicht mal umbenennen.

vor allem frage ich mich wie man eine 0kb datei als echte datei bewerten kann...da is ja lt. der größe nichts enthalten.

wow, sauber, hat reibungslos geklappt. kanns nur weiterempfehlen :) danke

Eventuell einfach mal den Explorer-Task killen und wieder starten. Dann noch mal versuchen zu löschen.

Zurück
Oben