downloadprobleme mit 100mbit Leitung!

cr4ckhe4d

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo,
habe nun seit einer Woche meine 100mbit kabelleitung. Mein Probleme ist das wenn ich im Jdownloader etwas downloade sich das Internet bei einer downloadgeschwindigkeit von ca 5mb/s trennt. Programme die mit dem internet verbunden sind wie zb. MSN xfire Teamspeak usw. trennen sich dann. Kann zb auch nicht Internetsurfen wenn ich runterlade da keine seite geladen werden kann.
Komischerweise ist das nur wenn ich mit dem Jdownloader runterlade.Wenn ich übern browser oder andere programme lade ist alles normal aber da lade ich selten mit voller geschwindigkeit.
Habe schon Win 7 ultimate x64 ,Win 7 ultimate x86 und winxp x64 ausprobiert aber ohne erfolg. Hab auch Jdownloader und Java beim Antivirus (avira Antivir) freigegeben doch das hat auch nichts gebracht.

woran kann das liegen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Systeme:

CPU: INTEL CORE2 QUAD Q6600
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB
Mainboard: Asus P5N - D
Grafik: Asus EN8800 ULTRA

Internet:

Cablelink Extreme 100
down: 102.400 kbit/s
up: 5.120 kbit/s
Modem: Cisco EPC 3925
Firmware: epc3925-ESIP-16-v302r22905c-090930

Betriebsysteme:

Windows XP SP2 x64 edition

Antivirus:

Avira Antivir Personal
 
Ich vermute einfach mal, dass der Jdownloader viele Verbindungen aufbaut, um eine höhere Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. Und die Zahl dieser Verbindungen packt die Leitung nicht, somit fliegen andere Programme raus.


Ich habe das Problem auch, wenn ich zum Beispiel einen Browser mit ~50 Tabs öffne und dann alle Seiten neu geladen werden. Dann setzt Skype bei mir auch aus.
 
^^ scheint als wär das die lösung gewesen. hatte vorher bei max verbindungen 3 und max downloads 10. Nun hab ich es auf max verb. 2 und max dls. 3 gestellt und es funktioniert. sobald ich max dls. 4 mach trennen sich die programme wieder. Mit meiner vorherigen xDsl leitung ging max dls. 20 ohne probleme oO
 
Zuletzt bearbeitet: (p)
hmm, bei welchem kabelanbieter bist du denn? ... hab schon gehört, dass kabel deutschland internet nicht sehr gut sein soll, vom service etc.
 
Sind wohl zu viele connections vom jdownloader. Das packt deine Leitung nicht. Diese musst du beschränken. Kann mit fast jedem p2p Programm passieren wenn man die max. connections zu hoch setzt.
 
kann auch sein (wovon ich eher ausgehe) das dein modem einfach am limit ist.

die leitung als solche macht denke ich keine probleme. aber dein modem kommt damit nicht klar.

kannst ja mal versuchen massig connections über ne WLAN Verbindung zu machen. da passiert genau das was du beschrieben hast.
 
max 2 Verbindungen ist aber auch ein Witz. Frag mal bei deinem Provider nach, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
So recht kann ich mir das nicht vorstellen.
 
kann auch sein das die Firewall bei zu vielen Verbindungen dicht macht. Ist zumindest bei KIS so.. Auch das kann ein Thema zum Prüfen sein...
 
Es liegt wohl eher am Router. Ein 20Mbit DSL und ein 100Mbit Anschluss ist dann doch ein Unterschied.

Wahrscheinlich erreichst du mit wenigen gleichzeitigen Verbindungen weniger Downloadgeschwindigkeit, ergo hat der Router weniger Last.
 
Mein Kabelanbieter ist die Salzburg AG (Österreich)

Denke aber auch das es am Router liegen kann da ich bei Upload statt 5mbit nur auf 1.7mbit komme. Aber es wurde mir gesagt das bemi testen der Leitung andere Firmware oder überhaupt anderes Modem benutzt worden ist.
Hab auch schon probiert die Win Firewall und die Routerfirewall ausschalten aber ohne erfolg.
 
....100MB leitung....*beneide*

habe selber nur eine 3MB und komme nur auf lächerliche 80kb/s (der grund liegt laut angaben der techniker an der hohen Leitungsdämpfung -.-)
 
ich hab "nur" 16mbit, und mein alter US Robotics ADSL2+ Router ist bein vielen Verbindungen einfach ausgegangen und hat nen reboot gemacht oder halt die Verbindung unterbrochen. Klingt also wie bei dir. Jetzt mit ner Fritz!Box absolut keine Probs mehr.

Ich würde mich an den Provider wenden und gleich anmerken das du von einem Modem defekt ausgehst. Evtl hat ja n Bekannter von dir auch n Kabelmodem was du mal checken kannst.
 
Thread ist zwar schon alt aber,..

.. ich habe das selbe Problem mit dem selben Modem beim selben Provider. Ich gehe nicht von einem Defekt des Modem aus. Vermutlich gibt es da ein Problem im Netz.

Bye
MyPass
 
kann auch die festplatte sein die bei zu schneller steigerung des DL tempos zeitweise überlastet ist .. dann geht der speed minutenlang gegen 0kbs bis zum abbruch der verbindung .. festplatte checken auf alterermüdung ..speedlimit einschalten im client und langsam erhöhen .. nur ein file zur zeit mit max speed saugen
 
Problem ist die Firewall des Modems bzw des integrierten Routers im EPC 3925

auf lokal IP 192.168.0.1
Benutzername und passwort sind leer.

Security/ Firewall deaktivieren.

dann packst 100MB über mehrere TAGE, sofern Rapidshare/Netload und Co. so schnell senden...

http://speed.cablelink.at

pass aber auf du hast "nur 1TB FairUse"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ausgeschalten, aber der DL läuft wieder.

Mein ISP hat auch irgend was am Router gemacht, sodass ich über Port 3689 nicht die Remote App von Apple verwenden kann. Hatte zuvor einen "freien" Router hinter einem normalen Kabelmoden, da klappte es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Sorry, kenne mich mit dem Zeug nicht aus!

Auf der Admin-Oberfläche vom Router habe ich nichts gefunden, weiss aber nicht, ob die nicht auch das was ausgeblendet haben,

Danke
MyPass
 
Zurück
Oben