Downloadrate durch Repeater verbessern?

jburn schrieb:
Bei Powerline: Wenn deine gen. Elektroinst. nicht älter als 30 jahre ist -> full power
Das kann stimmen, muss es aber auch nicht. Wenn er je nach Stockwerk durch einen oder gar mehrere FIs durch muss, wird da ganz schnell 1%-0% daraus.
Grüße aus dem Neubau 2017, wo es von einem in das andere Stockwerk mit Powerline komplett sinnfrei ist, weil praktisch nichts ankommt.
 
Hatte 600 Mbit Adapter von Devolo da war schon im nächsten raum nur mehr die halbe Bandbreite von der Bandbreite da die ich erreicht habe wenn ich die nebeneinander hatte und im nächsten stock hats nur mehr getröpfelt nicht die angaben von der Adapter Software sondern mit Iperf3 getestet

Haus ist noch keine 20 Jahre alt und Top Installation

Dlan hat ein Problem mit Leitungslängen und schlecht entstörten E Geräten
Anscheinend auch noch wenn nicht auf gleichen Außenleiter

Dlan ist schwach weil es sonst andere Dienste stören würde DSL

Da hatte Devolo schon mal ein Problem mit Behörden weil die einfach zu viel aufgedreht haben

Haus Garage Gatenlaube Leitungslänge von 50 Metern Extrem langsam und mit Abbrüchen
Da waren auch keine anderen geräte dazwischen die Stören könnten der Torantrieb wurde Testweise abgesteckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
alexx79 schrieb:
Das kann stimmen, muss es aber auch nicht. Wenn er je nach Stockwerk durch einen oder gar mehrere FIs durch muss, wird da ganz schnell 1%-0% daraus.
Grüße aus dem Neubau 2017, wo es von einem in das andere Stockwerk mit Powerline komplett sinnfrei ist, weil praktisch nichts ankommt.

Wer in einem Neubau von 2017 DLAN braucht, hat in der Planung gewaltig was falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Es gibt genügend solche Leute die Glauben mit Wlan Dlan ist alles gelöst und mehr braucht man nicht beim Neubau!

Warum das so ist? weil Hersteller von WLAN und DLAN Bandbreiten angeben die FERN VON JEGLICHER REALITÄT SIND


Dann muss man denen erstmal klar machen das die wenigstens mindestens Leerrohre verlegen ....

Das macht im Neubau 300-400 Euro aus ..mit Kabel.....bei Eigenregie das kostet schon ein superrduber 30 Antennen superduba Reichweite Wlan Plastikbomber wo man dann merkt das im nächsten Raum nix mehr ankommt Weil nur auf 5 Ghz das Wände noch weniger mag wie 2,4 wirklich schnell ist

Verstehe viele nicht warum die sich weigern ein Kabel zu legen .... Dann besorgt man sich ein Stemmeisen und einen Hammer und Putzt ein Kabel in die Wand ein ... ne Bohrmaschine für einen Durchbruch wird man sich wohl irgendwo leihen können und die Spachtelmasse und Spachtel kann auch nicht die Welt kosten :freak:
An besten wenn man das Haus neu ausmalt

Zudem man Randleisten oft als Leitungsweg nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanse987 schrieb:
Wer in einem Neubau von 2017 DLAN braucht, hat in der Planung gewaltig was falsch gemacht.
Nicht so schnell, Sherlock Dingleberry! Wir wohnen dort zur Miete. Mein Vermieter hat von Technik keine Ahnung. Das stimmt soweit.
 
Zurück
Oben