Downloads brechen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeXusRAiN

Newbie
Hey zusammen,

ich hab ein großes Problem und zwar wenn ich irgendeinen Download starte (EGAL welcher Server & egal wie oft ich die Treiber neu installiert habe) bricht er nach ein paar Sekunden ab. Entweder sinkt die Geschwindigkeit so lange (es kommen gar keine Daten mehr an eigentlich) bis Chrome mal merkt (oder auch alle anderen Programme. Downloader stellen die Verbindung dann wieder her aber der bricht dann nach ner Weile wieder ab), dass da nix mehr kommt oder aber er steigt immer weiter an und dann heißt es die Datei sei fertig heruntergeladen..ist sie jedoch nicht. Ist zwar eine gültige Datei die aber viel zu klein ist und bei Videos & Musik kann man dann eben nur ein paar Sekunden anhören, dann bleibt es einfach stehen. Das Problem hab ich schon länger an meinem PC, hab deshalb immer vom Notebook aus runterladen müssen. Dumm, aber was soll ich machen. Und jetzt hat mein Laptop diese Krankheit auch... Ist wirklich zum Verzweifeln. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich hab schon probiert:

-andere WLAN Adapter / Sticks
-Treiber neu installiert / aktualisiert
-andere Router
-verschiedene Server

keine Veränderung. Scheint also Windoof intern zu sein :(

Laptop Hardware:
-Intel Pentium irgendwas @2,13Ghz (Dual)
-Intel HD Graphics
-Windows 7 Prof 32bit

PC:
-Core i7 2600K @3,14Ghz
-GeForce GTX 550Ti
-Win 7 Ultimate 64bit

Die Adapterchipsätze:
-Realtek RTL8191SU
-Atheros irgendwas (Laptop interner Chip)
-Netgear WNA1100 (Atheros)

(Bei allen immer die offiziellen Treiber)

Und das noch dümmere ist: Es kam bei beiden von "alleine" heißt ich hab kein Programm de-/installiert, was in der Registry geändert, Tuning Software verwendet, was im BIOS geändert oder sonst irgendwas. Von jetzt auf gleich - bam, selber sche*ß -.-

Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst bekommen (außer OS neu aufsetzen)? Weil des ist echt grausam so wenn man auf Steam angewiesen ist und sich auch sonst sehr viel saugt.. :((

Hoffe jemand kann mir helfen..

Cheers

(P.S.: Auch ohne aktive VPN oder sonst was Verbindung also "direkt" zum Server verbunden ohne zusätzliches dazwischen. Ist auch kein temporäres Problem. Am PC ist es bis heute, unverändert.. Anbieter ist KabelBW aber mein Vater hatte das Problem noch nie und auch bei Freunden die KabelBW haben hab ich sowas nie gehört. Bin zwar derjenige der die meiste Ahnung von technischem hat in meinem Umkreis und deshalb auch am meisten am PC hockt ^-^ Aber die Nutzungsdauer wird wohl kaum ausschlaggebend sein..)

€dit: Seltsam, am Notebook hat sich das Problem vorerst gelöst (auf Holz klopf ^^). Konnte gerade ein 450MB großes Video von YT runterladen mit mindestens 4,0MB/s. Ist zwar auch gesunken (am Anfang 4,7MB/s) aber ich hab es vollständig auf der Platte. Habe nichts gemacht außer paar Stunden nicht genutzt ^^ Am PC ist es jedoch unverändert. :(

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Die Theorie, Windows sei daran schuld, ist recht unwahrscheinlich....

Netzwerkkabel anschließen und damit probieren, falls möglich. Klingt für mich nach einer überlasteten Internetleitung, kann aber auch ein Virus o.ä. sein der zuviele Verbindungen öffnet.

Mal einen Download starten und im Hintergrund eine Eingabekonsole öffnen, dort "ping -t www.heise.de" parallel laufen lassen. Bricht das Ping-Kommando auch ab, wenn der Download stoppt?

Evt mal komplett neu aufsetzen?

@SovereignJBM Man kann ja nie wissen ^^ Einmal hat sich auch die Bildschirmauflösung der Graka "von alleine" auf Full HD geändert, damals hatte ich noch son alten Röhrenbildschirm dran der höchstens 1280x1024 glaube darstellen konnte und dann war ich gezwungen mir einen Full HD Bildschirm zu kaufen (hatte ich zum Glück eh schon vor) weil der Bildschirm hat dann immer nur "Out of Scan Range" gesagt und man konnte die NVIDIA Steuerung usw nicht nur über Tastatur ändern also ohne dass ich was gesehen habe. Aber so viel mal nur dazu, was mein PC schon so getrieben hat ^^
Netzwerkkabel geht bei dem PC leider nicht, LAN gibts nur bei meinem Vater und da ist kein Platz für den PC noch zusätzlich xD :/
Überlastet..naja, also laut Taskmanager ist die Leitung nie voll ausgelastet..
Virus denke ich nicht (es wäre schon ein sinnloser Virus denn wenn der Programmierer schon rein gekommen ist, ohne dass ich was davon gemerkt hab (Anti Virus, andere komische Sachen), warum sollte er dann sowas machen, DASS man auf sone Idee kommt?
Zu viele Verbindungen könnte sein, ich lad mir grade mal dieses Telekom Tool da runter das einem Infos über die Leitung gibt..

Ok, mache ich gleich, danke
Ergänzung ()

@Killerphil51 Das wird helfen, ja aber nicht wirklich Bock drauf mir wieder alle Cracks für Programme zusammen zu suchen und sonst eben alles neu zu installieren, ist schon ne Menge drauf an Programmen und vorallem Spielen.. Hab auch schon überlegt ob ich mir ein Multiboot einrichte aber solange es am Notebook klappt, naja, lieber alles da runter laden und dann aufn Stick als neu aufsetzen..trzdm danke
Ergänzung ()

Ok, Downloadgeschwindigkeit sinkt immer weiter, Antworten kommen jedoch durchgehend mit 18-40ms.. :/
Online zocken kann ich btw auch nicht mehr. Am Anfang guter Ping (CoD) bis er irgendwann bei 9999ms steht, kommt öfter Verbindung unterbrochen kurz, irgendwann geht er wieder kurz runter usw. Echt behindert :( Ich schau jetzt mal mit dem Telekom Tool nach den Verbindungen..

Ach du.....hab jetzt mal mit netstat geschaut...da sind ja BERGEWEISE Verbindungen offen & Ports offen an meinem Laptop. :OOO Ok, ich hab grade auch paar Tabs offen aber des sin ja übertrieben viele!! Was machen die denn alle da.....ich schau mal wies am PC aussieht..

Zuletzt bearbeitet: (@)
MountWalker schrieb:
Sind die Autoren der von dir verwendeten Cracks vertrauenswürdig?

Es sind nicht gerade wenige (und jetzt denkt nicht, ich sei so einer der alles umsonst will und der möchte dass ihm geholfen wird aber gibt nix. Cracks nur, wenn ich das prog/Spiel testen will oder es mir zu teuer ist (teuerstes Programm kostet 2300€ un des is 'nur' ein plugin ^-^) und ich bin zwar hier neu aber ich helfe auch anderen in Form von Videos auf yt mit jetzt fast 300 Abonnenten :) ) aber die dessen Autoren mir gerade einfallen sind extremezone (ok, bei torrent könnte es passieren dass mir jmd was eingeschleust hat, gab immerhin mehrere checksum Fehler aber bei 8gb..), razor1911, TheMrExus & Berdi.. Habe früher nicht so drauf geachtet, Hauptsache es funktioniert und ist kein "offensichtlicher" Virus (der erkannt wird).. Habe aber auch fast alle gecrackten Programme auch aufm nb installiert und da gehts jetzt ja wieder ohne was verändert zu haben.. :s
Ergänzung ()

Mh, also ich erzähl mal was von den Verbindungen..sind alles TCP, HAUFENWEISE die mit 127.0.0.1: anfangen und dann mit allen möglichen Ports enden. 19x z.B. 12080 (?!!) davon 18 hergestellt, 1 "SCHLIESSEN_WARTEN", bei der Remoteadresse genau so, auch öfter der selbe Port. Aber ich hab mal die gesamte Liste hochgeladen (hab hier keine Spoilerfunktion gefunden und will ja nicht alles zuspamen :p )..habe nirgends meine eigene IP gefunden d.h. hoffe ich mal dass diese Datei nicht zu persönlich ist und sich damit viel anstellen lässt.. oO und ja, mein nb heißt twistedlightgray ^-^

Mir ist noch eingefallen, dass extremezone ja gar kein Cracker ist, aber ReLOADeD, SKiDRoW, Team AiR (oder so) & Team FFF sind mir noch eingefallen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (deutsche grammatik ist schwer :D)
http://www.ip-adress.com/whois/127.0.0.1

So wies aussieht, ist das dein Windows. Die 192er-Nummer weiter unten dürfte entweder dein Router sein, oder eon anderer Rechner in deinem LAN, da die 192 für private LAN-Adressen reserviert ist.

MountWalker schrieb:
http://www.ip-adress.com/whois/127.0.0.1

So wies aussieht, ist das dein Windows. Die 192er-Nummer weiter unten dürfte entweder dein Router sein, oder eon anderer Rechner in deinem LAN, da die 192 für private LAN-Adressen reserviert ist.

Ok..das wird dann der Router sein (derzeit son altes Nokia Handy :D )..danke. Ich fands halt nur etwas seltsam dass das so viele Verbindungen sind usw aber macht jetzt ja eigentlich keinen Sinn solange die DLs laufen ^^
Ach ja, ich seede btw auch gerade nichts also davon kommen auch keine offenen Ports etc.
Ergänzung ()

Ich glaub da gehts grad schon wieder los. Ok, ist gedrosseltes EDGE Internet aber Fakt ist: Die Downloads bleiben stehen, nichts kommt mehr an, Geschwindigkeit geht runter bis 6,2KB/s, dann mit einem Schlag lädt es wieder kurz mit 7,5KB/s und immer so weiter. Naja, immernoch besser als wenn es komplett abbricht..

Zuletzt bearbeitet:
"alle cräcks" UND alle viren und trojaner....

deine probleme sind hausgemacht... Forenbetreuer, ich glaube du darfst schliessen.

mir wieder alle Cracks für Programme zusammen zu suchen

Versuche es mal auf den legalen Weg, vllt. klappt es dann auch mit deiner Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben