Downloads brechen ab

Blitzcoder

Cadet 4th Year
Hallo allerseits.

Ich habe im Moment ein seltsames Problem. Immer wenn eine Datanmenge am Stück aus dem Internet übertragen wird, kommt es zu Fehlern. Wenn ich etwas downloade, bricht er irgendwann mittendrin ab. Wenn ich mir einen Film bei Youtube, Google Video oder sonst wo anschaue, hört er mittendrin auf zu puffern. Dieses Problem tritt sowohl mit dem Internet Explorer, als auch mit Firefox auf. Ich vermute, dass bei meinem WLan zwischenducrh Pakete "verloren gehen". Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe dieses Problem auch erst sein 1-2 Wochen. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.

Es kann übrigends nicht am Internet generell liegen, da es an anderen PCs im WLan einwandfrei funktioniert. Ich habe immer eine Signalstärke von Gut oder Sehr Gut, daran liegt es also auch nicht.

MfG Blitzcoder

Versuch mal (wenn möglich), mit deinem PC näher an den WLAN Router ranzugehen. Auch wenn die Signalstärke so gut ist, versuchs mal... ;)

Nein, das bringt nicht wirklich was. Ich habe ebem mal den WLan Stick per USB Verlängerungn in den Flug gehängt, immer hervorragend, bringt aber nichts.

So, sorry für Doppelpost, aber ich weiss jetzt woran es lag. Mein früher so geliebter Kaspersky Virenscanner. Ich hatte ihn zwar testweise ausgemacht, aber es ging erst nach dem deinstallieren.

MfG Blitzcoder

Zurück
Oben