chillskill84
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- Jan. 2021
- Beiträge
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Hallo miteinander,
ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass meine Downloads am PC immer wieder unterbrochen werden. Dies ist Browser unabhängig (Opera, Firefox, Chrome). Auch andere Downloader scheinen teilweise Probleme zu haben (z.B. Steam update beim Installieren von Steam).
Ich habe gestern mein Windows komplett zurückgesetzt (unter anderem aus obigem Grund), trotzdem besteht das Problem noch. Von anderen Geräten (z.B. Smartphone) funktioniert der Download von Dateien.
Folgende Hardware habe ich:
Mainboard: Gigabyte z170-HD3P (neueste Firmware ist installiert)
CPU: Intel Core i5-6500 (nicht übertaktet)
Grafikkarte: Geforce GTX 970
Ram: 16 GB
Wlan Stick: Fritz AC 860 (neueste Treiber installiert)
Festplatte OS: Samsung SSD Evo 850 256 GB
Router: Vodafone TG3442DE
OS ist Windows 10 mit neuesten Updates. Antiviren Software habe ich auf dem neu aufgesetztem Rechner noch nicht (mit Ausnahme der Windows eigenen Lösung), ebenso wenig eine extra Firewall.
Ich habe mal Computerbase angepingt, da kommt es immer wieder zur Zeitüberschreitung der Anforderung (siehe Bild im Anhang).
Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass meine Downloads am PC immer wieder unterbrochen werden. Dies ist Browser unabhängig (Opera, Firefox, Chrome). Auch andere Downloader scheinen teilweise Probleme zu haben (z.B. Steam update beim Installieren von Steam).
Ich habe gestern mein Windows komplett zurückgesetzt (unter anderem aus obigem Grund), trotzdem besteht das Problem noch. Von anderen Geräten (z.B. Smartphone) funktioniert der Download von Dateien.
Folgende Hardware habe ich:
Mainboard: Gigabyte z170-HD3P (neueste Firmware ist installiert)
CPU: Intel Core i5-6500 (nicht übertaktet)
Grafikkarte: Geforce GTX 970
Ram: 16 GB
Wlan Stick: Fritz AC 860 (neueste Treiber installiert)
Festplatte OS: Samsung SSD Evo 850 256 GB
Router: Vodafone TG3442DE
OS ist Windows 10 mit neuesten Updates. Antiviren Software habe ich auf dem neu aufgesetztem Rechner noch nicht (mit Ausnahme der Windows eigenen Lösung), ebenso wenig eine extra Firewall.
Ich habe mal Computerbase angepingt, da kommt es immer wieder zur Zeitüberschreitung der Anforderung (siehe Bild im Anhang).
Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße