Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Seppuku schrieb:
Kein echter Fehler, aber etwas ungut:
Entweder führe ich wirklich pro und contra bei den Browserbeschreibungen auf oder ich lass es komplett. Es kann nicht sein, dass ein Browser in den "Himmel gelobt" wird und nur die positiven Seiten aufgeführt werden (Firefox) und bei einem anderen nur negative (IE).
Selbst wenn es früher einmal so zugetroffen ist, ist es heute nicht mehr der Fall und die Beschreibung sollte auch angepasst werden.

Außerdem sollte die "Ein-Satz-browserbeschreibung" bei der Übersicht keine Wertung enthalten. "Mittelmäßiger Browser mit häufigen und schwerwiegenden Sicherheitsproblemen." ist heute erstrecht nicht mehr zutreffend und fördert nur die Antipathie gegenüber bestimmter Software.

Benutze übrigens den Firefox und bin trotzdem für Objektivität .
https://www.computerbase.de/forum/threads/311346/
Kann sich mal bitte derjenige zu Wort melden, der die Kritik kommentarlos gelöscht hat? So etwas ist schon "ein bisschen" dreist!
Schön, dass man hier für Kritik so offen ist... :rolleyes:
Aber wenn einer dann euch unterstellt ein Programm zu "hypen", dann muss man man sich wieder schwach von der Seite anreden lassen!
Aber das ist auch eine Art mit Kritik umzugehen... Respekt! :rolleyes:

Ich denke mal das wurde mit versenkt, weil es in eine Diskussion ausgeartet ist. Ich stimme dir in einigen Punkten zu. Die Beschreibung ist 2 Jahre alt und bezieht sich noch auf den alten IE. Ich werde mich der Sache mal annehmen.

Ich habe die Kommentare gelöscht. Grund war ganz einfach, dass diese Diskussion bei "Fehler in den Downloads" nichts zu suchen hat. Btw. gelöscht sind sie ja gar nicht, nur ins Aqua verschoben, hättest also locker gefunden ;-)

Auch wenn ich die Kommentare gelöscht habe, heißt das ja nicht, dass wir nicht intern daran arbeiten. Das Feedback (Kritik) geht schon nicht unter, keine Bange ;-) Oder glaubt ihr echt, dass wir Angst vor Feedback haben *gg*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

Hi. Ich hätte da mal noch einen Vorschlag zur Download sektion:

Die email benachrichtigung ist ja ne tolle sache. Allerdings bekommt man eh schon so viele mails, dass man eh kaum den überblick behalten kann.
Schön wäre es, wenn man sich seine Tools auf einer Art "Playlist" (mit hinterlegten links) direkt hier auf CB speichern könnte, vll auch ähnlich dem "abbonierten Themen". und jedes mal wenn ein Tool in einer neuen version zum download steht wird es "fett markiert und ganz nach oben in die liste gesetzt" so wie bei den Themenbeiträgen im Forum. evtl. könnte man es ja auch mit PNs zur benachrichtiung machen. als zusätzliches gimmick wäre vll. auch ein export der liste in ein txt oder csv file schön.

Was haltet ihr davon? auf noch mehr emails hab ich ehrlich gesagt keine lust.. ;)

AW: Tools im Downloadbereich

Yipieehhh!. Dann bin ich überglücklich. hab ich nämlich bisher immer geärgert, dass ich mir keine liste zusammenstellen kann, wo ich dann nur nachgucken brauch.

Super. Gruß
ich ;)

Der AMD/ATI Catalyst 7.8 Treiber für Windows XP64 ist falsch, es wird lediglich auf den 32-/64-Bit-WDM-Treiber verlinkt statt auf den korrekten Grafikkartentreiber für XP64. Man erkennt es ja auch schon daran, dass der 32-Bit-Treiber 14 MB und der angebliche 64-Bit-Treiber nur 4 MB hat.

Lt der AMD/ATI Homepage hat der XP 64 Bit Treiber nur 4 MB

Dieser 4 MB-Treiber ist lediglich der WDM Integrated Driver mit der Beschreibung "This driver is required for all All-in-Wonder® and VIVO products" (Quelle: http://ati.amd.com/support/drivers/xp64/radeonx-xp64.html ). Außerdem ist der WDM Integrated Driver sowohl für die 32- als auch für die 64-Bit-Versionen identisch, was man am Dateinamen erkennen kann: 7-8_xp32-64_wdm_50960.exe
Einen 64-Bit Driver-Only-Download bietet AMD/ATI gar nicht an im Gegensatz zur 32-Bit Windows XP-Version.

Man kann anhand des Dateinamens (beginnend immer mit der Catalyst-Version) rausfinden, was das Paket enthält ... je nach dem ob einer dieser Zeichenfolge im Namen enthalten ist:
"xp32": Download ist für Windows XP Home/Professional
"xp64": Download ist für Windows XP 64
"xp32-64": Download ist sowohl für Windows XP Home/Professional als auch für Windows XP 64
"dd": Device Driver - also der Bildschirmtreiber
"wdm": WDM Integrated Driver für die All-in-Wonder-Produkte
"ccc": Catalyst Control Center ist mit dabei
"enu": Sprache, könnte english unicode oder english/us heißen, bezieht sich auf das CCC...

also
7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960.exe = Windows XP-Version des Catalyst 7.8 mit Display Driver, Catalyst Control Center und WDM Integrated Driver
im Vergleich:
7-8_xp32_dd_50960.exe = Windows XP-Version des Display Driver Onlys...

7-8_xp64_dd_ccc_enu_50960.exe = Windows XP64-Version des Catalyst 7.8 mit Display Driver, mit Catalyst Control Center aber ohne WDM Integrated Drivers

Bei Vista wird ja afaik nur noch zwischen 32- und 64-Bit unterschieden...

BitDefender AntiVirus 2008 veröffentlicht!

Die Veröffentlichung v. "BitDefender AntiVirus 2008 - Build 11.0.9" in deutscher Ausführung hiermit durchgeführt; nochmals Dank für den Download-Hinweis!

Schönen Abend an Alle!

Gruß

Konrad
Redakteur Downloads

Wieso ist der jahrelang vorhandene Fehler mit dem 64-Bit-Display-Driver bei ATI immer noch nicht korrigiert? oO

Dann mach doch bitte einen Verbesserungs-Vorschlag!? in Sachen "Wieso ist der jahrelang vorhandene Fehler mit dem 64-Bit-Display-Driver bei ATI immer noch nicht korrigiert? oO"

Ich habe den jahrelangen Fehler jetzt nun endlich behoben. Lösung: Wir bieten den XP 64 Bit WDM Treiber nicht mehr zum Download an.
XP 64 Bit User müssen eh das komplette Paket runterladen, den WDM 64 Bit Treiber braucht eh keiner, außer Vivo-User.

Kein Fehler, nur ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn ihr auch die Lite-Version des Free Download Managers zum Download anbieten würdet? :)
http://www.freedownloadmanager.org/download.htm

Und dann im Text auf die Plugins hinweisen.

EDIT:
Die VirtualBox 1.5.0-Links funktionieren außerdem (noch) nicht:
Forbidden

You don't have permission to access /download/1.5.0/VirtualBox_1.5.0_Win_x86.msi on this server.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben