USB-Kabeljau schrieb:
Ich find's faszinierend, wie wenig die CEOs bei Firmen wie EA den Markt verstehen.
Ich find's faszinierend, wie wenig Ahnung die meisten Gamer vom Markt haben 😉 .
EA haben im FY 2020 mit $5,5 Mrd. mal wieder Firmengeschichte geschrieben und einen neuen Umsatzrekord hingelegt (bei $1,2 Mrd. Gewinn vor Steuern in 2020). Mitte der 2010er waren sie noch bei ca. $3 Mrd. Umsatz
Das Wachstum ist intakt, rasant und keineswegs nur auf CoVid-19 Effekte zurückzuführen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin keineswegs ein EA Fan oder mit deren Produktpolitik auch nur ansatzweise immer einverstanden, aber das ist einfach eine wirklich plump-dumme Aussage, pauschal zu behaupten, der CEO von EA wäre ja eh eine ahnungslose Flasche. Das ist der Mann sicherlich nicht.
Was Dragon Age 4 betrifft, so stimmen mich diese News hoffnungsfroh, dass das doch noch etwas werden könnte. Es kommt halt darauf an, wie nachhaltig es ihnen gelingt, den Multiplayer-Krempel wieder rauszuoperieren. Bei DAI ist dies eher schlecht als recht gelungen. Das sollte ja ursprünglich mal sogar Richtung MMO gehen und leider hat dieser ganze Füller-Mist das Spiel unnötig runtergezogen, denn an sich war der Kern von DAI mMn richtig gut.
Die Story, die Charaktere, Skyhold, die Politik, die Entscheidungen, die Erkundung der sehr abwechslungsreichen Welt... all das hat richtig Spaß gemacht, aber es wurde leider durch das viele "Füllmaterial" stark verwässert.