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Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

Korrekt!

Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat es mit dem Erzschürfen auch nicht den Hintergrund, dass man grinden soll, sondern nur auf seinen Reisen Erzproben mitbringt, damit die Geologen diese Untersuchen. Das Sammeln erledigen dann schon die eigenen Inquisitionstruppen.
Das ist ja immer das Killerargument, warum die ganze Story für den Arsch wäre...

Es ist so cool, endlich wieder dieses DA Feeling vom ersten Teil beim Spielen zu spüren. Die offenen Welten sind eine "frische" Abwechslung zu den Boxen in DAO. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.

gruß
 
Aber DA:O werde ich Definitiv Spielen sobald zeit ist.. soll wohl eine sehr gute Story haben

Achtung, absoluter Sucht-Faktor :)
Auf jeden Fall vorher mal die Top 20 Mods (Google) installieren bzw. die DLCs zusammen suchen.
Gibts sicher alles zusammen irgendwo für 15€ oder so zu erwerben ... Dann noch das Addon "Awakening" welches nochmal etwa 10 Stunden nach der eigentlichen Story anhängt (absolut genialer Abschluss).

Du kannst Origins wirklich 20 mal komplett durchzocken und hast immer noch nicht alles entdeckt :D
Und anders als in anderen Spielen hofft man zu keiner Zeit, dass es "bald" zu Ende ist.

mfg,
Max
 
Gegeben schrieb:
Weil 30fps filmischer sind. Und das ist nicht Ubisoft Zitat, das war schon vor über 10 Jahren so.

Und es war schon vor über 10 Jahren Blödsinn. ;)

Solange Computeranimationen nicht wie Filme mit einer Kamera mit Belichtungszeit und daraus resultierender, natürlicher Bewegungsunschärfe gefilmt werden, werden sie auch niemals "filmisch" aussehen. Unabhängig von der Framerate. Bei niedriger Framerate passiert mit gerenderten Bildsequenzen nur eins: Es ruckelt stärker.
 
3dcViper schrieb:
Der Sound, die Musik, die Vertonung und der 5.1 Sound sind bombastisch

In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen... Die 5.1 Abmischung ist nicht sonderlich gelungen. Wenn meine Gefährten mir hinterherlaufen und vor sich hinreden, kommen die Stimmen IMMER von vorn statt von hinten...
 
AlfoGTA schrieb:
In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen... Die 5.1 Abmischung ist nicht sonderlich gelungen. Wenn meine Gefährten mir hinterherlaufen und vor sich hinreden, kommen die Stimmen IMMER von vorn statt von hinten...

Hm bei mir nicht. Nutze eine X-FI mit guten Beyerdynamics DT770. Im Spiel selber auf "Kopfhörer" gestellt die der 3D Sound hammer. Augen zu und man kommt sich vor man ist wirklich z.b. unter einem Wasserfall oder die Vögel fliegen über einen drüber. So klagen und schönen 3D-Sound habe ich persönlich schon lange nicht mehr in einem Spiel gehört.
 
Schinzie schrieb:
Ich habe gestern bereits paar std gezockt (Amazon sei Dank) und ich bin positiv überrascht.
...
Insgesamt bin ich zufrieden und die Masse an Quests haut mich jetzt schon um.
Mit Skyrim kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen. So offen wie dort ist die Spielwelt nicht. Es sind riesige Areale, die aber wieder jeweills unterteilt sind. Man kann nicht einfach von einem zum nächsten laufen, zumindest nicht ohne Ladebildschirm.

grüße
Schinzie

Danke für deine Beurteilung, da denke ich mir, daß ich auch daran Gefallen finden könnte. :)
Ergänzung ()

3dcViper schrieb:
Die Charaktervielfalt, die Charakterentwicklung und die Gesprächsoptionen sind auch richtig gut und teilweise sehr komplex. Das Spiel läßt sich aber ziemlich viel Zeit um viele der Optionen freizuschalten.

Questtechnisch gibt es wirklich wahnsinnig viel zu tun. Vor allem im ersten freigeschalteten Gebiet wird man schon fast mit Nebenquests überrannt. Das ist in späteren Gebieten nicht mehr ganz so krass wie im Hinterland.
Die Nebenquest sind auch keine reinen Grinding-Quests wie in so manchen Review kritisiert. Klar gibt es auch mal reine Kill/Sammelquests aber die halten sich in Grenzen oder fühlen sich eben nicht nach "grinding" an.

Allgemein ist die Welt so extrem detailiert und mit Liebe zum Details erstellt worden... man kommt dadurch immer wieder vom Weg ab weil man was erkunden will was man in der Ferne gesehen hat.

Insgesamt ist es ein Monster von einem Rollenspiel.. keine Frage. Was hier (und in anderen Foren) wegen 2-3 negativen Reviews teilweise abgegangen ist ist völlig überzogen und wird dem Spiel keinesfalls gerecht.

Die einzigsten Dinge die ich vielleicht ein wenig kritisieren müssten sind:

- die Maus/Tastatursteuerung ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Stunden geht diese auch in Fleisch und Blut über
- Itemübersichtsmenü ist nicht das Gelbe vom Ei
- das Spiel braucht ca. 10 Stunden um sich dem Spieler richtig zu öffnen. Nach 15 Stunden (bei mir) kam dann sogar nochmal eine Punkt wo das Spiel noch mehr Möglichkeiten freigeschaltet hat

Das klingt doch wirklich sehr positiv, ick freu mir.
 
Was hat ein Kopfhörer mit 5.1 Abmischung zu tun?? ;)
 
AlfoGTA schrieb:
Was hat ein Kopfhörer mit 5.1 Abmischung zu tun?? ;)
Sehr viel da es oftmals gar nicht an der Abmischung liegt sondern an der genutzten Hardware (Soundkarte, Kopfhörer, Treiber) und deren Konfiguration.

Was für Soundeinstellungen hast du denn im Windows ausgewählt? 5.1, 2.1 oder was ganz anderes? Was für eine Soundkarte hast du und was für Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen 5.1 ist ganz Akzeptabel abgemischt aber die Stimmen kommen immer von Center Lautsprecher.

Ich zocke es aktuell und gebe zu das es mir immer mehr Spaß macht!

Zwischen Sequenzen in 30FPS aber mich stört das nicht.
Einzig was mich stört ist das die Mantle API in den Zwischensequenzen stockt
 
3dcViper schrieb:
Sehr viel da es oftmals gar nicht an der Abmischung liegt sondern an der genutzten Hardware (Soundkarte, Kopfhörer, Treiber) und deren Konfiguration.

Was für Soundeinstellungen hast du denn im Windows ausgewählt? 5.1, 2.1 oder was ganz anderes? Was für eine Soundkarte hast du und was für Kopfhörer?

Die 5.1 Ausgabe hat überhaupt nichts mit dem Kopfhörer zu tun... Ich spiele das Spiel über die Xbox One und gehe digital über HDMI an meine AVR. Genau das was AMD Monster schreibt hab ich auch. Die Stimmen sind immer aus dem Center, selbst wenn die Person hinter einem steht. Ansonsten ist der Sound und vor allem der Tiefbass sehr nett.
 
AlfoGTA schrieb:
Die 5.1 Ausgabe hat überhaupt nichts mit dem Kopfhörer zu tun... Ich spiele das Spiel über die Xbox One und gehe digital über HDMI an meine AVR. Genau das was AMD Monster schreibt hab ich auch. Die Stimmen sind immer aus dem Center, selbst wenn die Person hinter einem steht. Ansonsten ist der Sound und vor allem der Tiefbass sehr nett.
Doch hat es auf dem PC in Verbindung mit einer X-FI, CMSS-3D und Stereokopfhörern. Ich empfehle, wenn man was neues dazu lernen will, dazu diesen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278&highlight=X-Fi

Da du aber auf einer Xbox One spielst, könnte die Soundausgabe dort auch anders sein. Da ich keine Konsole habe kann ich dazu nicht viel sagen.

Wie gesagt, bei mir (PC-Version) ist es definitiv so, dass auch die Stimmen ordentlich positioniert sind.
 
Das mit den SSD´s ist noch nicht bestätigt.

Ich kann nur sagen, dass das Spiel, bei mir auf einer HDD nicht wirklich viel nebenbei macht. Jedenfalls blinkt das "Aktiv-Lämpchen" für die HDD nur aller 1-2 Sekunden ganz kurz. So viele Daten werden da bei mir also definitiv nicht geschrieben.

Auf der anderen Seite halten die meisten aktuellen SSDs mittlerweile über 1 PB an Schreibzyklen aus. Das würde selbst mit DA:I sehr, sehr sehr lange dauern (20 000 Stunden oder auch 833 Tage ) :D
 
Hupps bin grade falsch hier gelandet falsches thema !Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
DeHeni.. und was hat das mit dem Thread bzw. dem Spiel nun zu tun? Wolltest einfach nur mal Dampf gegen Origin ablassen? :D
 
Normalerweise sollte die Stimme von hinten links kommen wenn wenn ein Charakter da eben steht.
Das ist bei Dragon Age nicht der Fall, denn alle Stimmen kommen aus dem Center raus.

Ob Xbox One oder PC spielt keine Rolle das ist meiner Meinung nach nicht richtig abgemischt worden.
Schließlich habe ich bei anderen Spielen wie Skyrim, Far Cry 4 und etliche andere Spiele eine richtige Surround abmischung.

Ich Schreibe hier aber über die Ton Formate Dolby Digital, DTS (Konsolen) oder Multichannel In (PC)
Wie es bei Creative ihr CMSS 3D aussieht weis ich nicht

Update:
Nur die Stimmen der Partymitglieder ertönen aus dem Center
Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer weiß ob aus Performancegründen bei der Xbox One ein wenig an der Soundqualität bzw. der Abmischung im 5.1 Modus gespart wurde?! :evillol: *duck und weg*

:D
 
Das ist eher unwahrscheinlich bei einer 8 Core APU. ;) Ich kann es aber nicht beurteilen da ich den optischen Ausgang noch nie bei der One verwendet habe.

Settings vielleicht mal prüfen welchen Stream die rausschickt.
 
Wie gesagt, bei mir (PC-Version) ist es definitiv so, dass auch die Stimmen ordentlich positioniert sind.....Hm bei mir nicht. Nutze eine X-FI mit guten Beyerdynamics DT770. Im Spiel selber auf "Kopfhörer" gestellt die der 3D Sound hammer.
Mooment, du benutzt so doch gar nicht die 5.1 spur sondern rechnest dir das Stereo Singal schön
 
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