• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

dezenter push. sorry Leude; inch find im I-net nix dazu. Also wohl eher nüscht,oda?

In den Systemanforderungen steht nichts von Mac, weswegen ich ausgehe, dass das Spiel nicht zu diesem kompatibel ist.

Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 oder 8.1, 64-Bit
Prozessor (AMD): Quad-Core @ 2,5 GHz
Prozessor (Intel): Quad-Core @ 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon HD 4870
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB
Festplattenplatz: 26 GB
DirectX: 10
Internetverbindung: 512 Kbit/s Up- und Download

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 oder 8.1, 64-Bit
Prozessor (AMD): Six-Core @ 3,2 GHz
Prozessor (Intel): Quad-Core @ 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon HD 7870 oder R9 270
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 660
Grafikspeicher: 3 GB
Festplattenplatz: 26 GB
DirectX: 10
Internetverbindung: 512 Kbit/s Up- und Download

* Xbox 360 Controller wird unterstützt
* 100 % DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* Online-Authentifizierung bei der Installation

Mal rein aus Interesse... wie findet ihr den Multiplayer?

Wo findet man eigentlich die "Red Lyrium Reapers - Waffenset"?

Dachte jeder Charakter hat diese in Inventar was leider nicht der Fall ist

Zuletzt bearbeitet:
AMDMonster schrieb:
Mal rein aus Interesse... wie findet ihr den Multiplayer?

Wo findet man eigentlich die "Red Lyrium Reapers - Waffenset"?

Dachte jeder Charakter hat diese in Inventar was leider nicht der Fall ist

Die Waffern erhältst du nur direkt im Spiel. Dazu musst du in der Himmelsfeste (Skyhold) einen Arkanisten rekrutieren und auf eine Mission schicken. Danach liegen die Teile in eine Kiste für dich bereit.

Taurelias schrieb:
An bestimmten Orten beginnt das "Radar" zu pulsieren oder einer der Gefährten gibt einen Tipp. Dann kann man das Sonar benutzen, um spezielle Items auszuspüren.

Wenn ich bewusst auf eine Verwendung verzichte, schränkt mich das Spiel beim Vorankommen ein? Dass ich dadurch einige Items oder versteckte Objekte verpassen werde ist vollkommen akzeptabel, mir geht es nur um den Spielfortschritt.

Ich muss sagen, mir gefällt insgesamt Inquisition doch gut. Die Optik gefällt mir sehr, zudem fand ich die ersten Stunden jetzt auch nicht "schlimm" oder so. Bin jetzt erst 7 Stunden im Spiel, aber bisher finde ich es ordentlich. Anfangs hatte ich leider größere Probleme mit Abstürzen, aber das ließ sich mit Deaktivierung der Ambient Occlusion und Deaktivierung des Afterburners lösen. Unter DX11 sind bei mir die FPS etwas instabiler mit größeren Einbrüchen, unter Mantle läuft es dann bei mir zahm.
Die taktische Kamera gefällt mir auch nicht so ganz, generell hätte man das UI doch noch besser an den PC anpassen können, auch steuerungstechnisch. In Richtung "Origins" geht das nicht wirklich vom Kampfgeschehen. Abgesehen davon genieße ich bisher das Spiel aber schon.

Natürlich ist das alles nur ein erster Eindruck, aber bisher gefällt mir, was ich spiele. Ich komme bei den großen Maps auch immer wieder vom Weg ab und erkunde doch noch mal etwas mehr oder schaue mir auch gerne mal die Vegatation oder Aussicht an. :D

Im Game erscheint ja öfters, dass die Begleiter einem "tendenziell zustimmen" usw. Wo finde ich die genaue Anzeige, wie ein Begleiter zu mir steht? In den beiden vorherigen Titeln war dies besser gelöst oder ich bin blind.

Du bekommst keine Anzeige mehr über deine Gefährten. Das musst du jetzt an den Reaktionen ablesen und wie sie sich im weiteren Verlauf verhalten. Wurde absichtlich so gemacht weil Leute gezielt auf die Gesinnung hingearbeitet haben. Eins der ganz wenigen Punkte was mir zb. besser gefällt.

Ah ok. Danke. Dann muss man mehr aufpassen, was man zu seinen Begleitern sagt. Finde das auch besser.

Kann man Dragon Age Inquisition eigentlich an der XBox One offline spielen? Weil offensichtlich ja ein aktiver Origin-Account dafür benötigt wird.

Ab wann und wo kann man eigentlich sein Reittier wechseln? Bei der Deluxe Edition ist ja eines dabei.
Geht das erst wenn ich zu Skyhold und dessen STällen komme oder schon vorher?

Ich würde behaupten das geht auch in Haven. Habe es mangels Interesse nicht ausprobiert.

Die Deluxe Reittiere musst du aber erst als Kartenaufgabe freischalten. Dann wirst du noch den generellen Reittierquest erfüllen müssen, in dem du dein 1. Pferd bekommst.

Danach gab es in Haven beim Schmied die Ställe.

Hi Leute, kann man das Spiel eigentlich auf mehreren Computern installieren, also auf meinem, dann auf dem Rechner meiner Freundin und vorallem, könnte man es gleichzeitig spielen? Weiß das einer?

Gruß Cmdr Nemesis

• Kann man auch ohne DLC oder Deluxe Edition bessere Waffen zu finden als die welche man ganz am Anfang findet?
  • Wo sieht man auf der Karte wo es weiter geht und wo man mit welcher Quest weiter machen muss?
  • Kann man irgendwie verhindern dass Gegner ständig respawnen?
  • Gibt es eine Art Schnellreise-Möglichkeit ohne dass man kilometerweit ganze Kartengebiete ablaufen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner mehr massive technische Probleme?

Mit dem neuesten AMD-Beta-Treiber läuft das Spiel nur am PC-Monitor, lege ich es rüber auf den LCD wechselt er immer in den Fenstermodus, obwohl das im Spiel nicht eingestellt ist.
Mit dem letzten Final von AMD stürzt das Spiel immer mal wieder ab (Freeze beim Laden), die deutschen Sprecher hören sich an wie in der Kirche oder das Laden der Texturen dauert zu Beginn bis zu zwei Minuten.

(Win 8.1x64, 6800er Karte und i5-3450.)

Hatte die Pferde zwar freigeschaltet am Kartentisch, bin in Haven aber immer dran vorbeigelaufen.
Hab's inzwischen selbst entdeckt und mich geärgert ...

Was ich mich aber schon frage ist, wie ich jemals so nen Drachen besiegen soll. Der ist sowas von mächtig.
Interessant wäre auch wann und ob man einen Gefährten mit Heilzaubern bekommt.
Solas hat zwar Barrieren usw. aber heilen kann er nicht so viel ich gesehen hab.
Schlösser knacken muss man über Inquisitionsboni freischalten oder?

Informiert ihr euch garnicht vorher über das Spiel? ;) Es gibt keine Heilzauber mehr, das haben sie zugunsten der dämlichen Heiltränke gestrichen, der Balance wegen ^^ Was vorher funktioniert hat, kann nachher ja nicht funktionieren :freak:

Es gibt auch keine Blutmagie mehr, arkane Krieger, Gestaltenwandler... und und und....

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
  • Kann man auch ohne DLC oder Deluxe Edition bessere Waffen zu finden als die welche man ganz am Anfang findet?
  • Wo sieht man auf der Karte wo es weiter geht und wo man mit welcher Quest weiter machen muss?
  • Kann man irgendwie verhindern dass Gegner ständig respawnen?
  • Gibt es eine Art Schnellreise-Möglichkeit ohne dass man kilometerweit ganze Kartengebiete ablaufen muss?

Bessere Waffen findet man recht schnell im ersten Gebiet (Hinterland). Hab bisher 3 lila Waffen (Die Fünf Finger - 1H Schwert, einen Magierstab, einen 141sps Dolch) gefunden. Aber man kann sich auch entsprechende Waffen herstellen. Rezepte droppen auch recht oft.

Die Hauptquest wird auf der Karte mit dem Inquisitionssymbol (Auge mit Stern) dargestellt.

Man kann leider den Respawn nicht verhindern, soweit ich weiß. Dachte nach dem Lösen der Quest um die Templer/Magier Festungen würden diese nicht mehr spawnen, aber nein, kommen weiterhin.

Schnellreisen kann man zu jeden errichteten Außenposten. Einfach auf der Karte anwählen und unten Schnellreise auswählen.

Interessant wäre auch wann und ob man einen Gefährten mit Heilzaubern bekommt.

Nein, es gibt keine direkten Heilzauber mehr. Dafür hat man die Heiltränke, die man sich einteilen muss.

Schlösser knacken muss man über Inquisitionsboni freischalten oder?

Einfache Schlösser können durch Schurken geknackt werden, spezielle Schlösser benötigen eine Inquisitionsfähigkeit.

Was ich mich aber schon frage ist, wie ich jemals so nen Drachen besiegen soll. Der ist sowas von mächtig.

Wenn du den ersten Drachen im Hinterland meinst (lvl 12), ich werde mich erst an den ranwagen wenn ich selbst lvl 12 bin. Denke vorher wird der eine echt harte Nuss sein.

Das Spiel macht wirklich Spaß, aber die Taktik-Ansicht ist grauenvoll. Wie soll man das vernünftig mit Maus und Tastatur bedienen?
Aber auch so ist der Kampf irgendwie ... nicht so gelungen. Renne als Nahkämpfer rum und wirklich Freude kommt da nicht auf.
Wechsel teilweise schon zum Fernkämpfer da der schön abseits steht und sich besser steuern lässt.

Zurück
Oben