Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel ganz gut gelungen ist - oder bessergesagt die Atmosphäre.
Die Storry reißt mich jetzt nicht so mit, da war DA:O einfach zu gut
Ich find es interessant, dass man in den Gebieten eine quasi Levelbeschränkung einbau in dem bestimmte Bereiche nur ab Level XY abgegrast werden können. Das erinnert irgendwie an Online RPGs. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, was ich davon halten soll...
Nach dem ich jetzt die Hinterlande und die Oase (bis auf die Schmankerln) und Teile vom Sumpfgebiet fertig hab, werd ich heute wohl den ersten Drachen legen - freu mich schon drauf. Wird auch langsam Zeit nach 29 Stunden und Level 12!
Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich einige hier so sehr "überfordert" fühlen. Ich hab den Drachendolch und die Rüstung (Vorbestellbonus??) gehabt, aber irgendwie nur den Dolch wirklich länger benutzt. Die Rüstung war nach 2 Stunden verkauft - total unnützt das Teil, wenn man gleich zu Beginn so viel bessere Sachen findet (ich spiel den 2. höchsten Schwierigkeitsgrad). Ich finde derzeit genug Waffen und Rüstungen um die komplete Gruppe (hab wohl schon alle Begleiter frei geschaltet) adequat ausrüsten zu können.
Ich hab generell erst 2 oder 3 Mal neu Laden müssen, weil die Gruppe abgenippelt ist und da war ich eher selber Schuld...
Sofern man die Rüstungs- und Waffenupgrades macht und die Tränke und Sprengutensilien benutzt, kommt mir das Spiel bis jetzt eher zu leicht vor (bis auf den einen oder anderen Champ). Da hatte ich mit einigen Scherben eher Schwierigkeiten als mit den meisten Gegnaz
Das Einzige störende (oder woran ich mich noch nicht gewöhnen konnte) sind die Menüführung im Inventar und der Taktikmodus, beides ist nicht wirklich für die Bedienung per Maus gemacht - aja und das Setzten von beliebigen Tasten in den Einstellungen geht mir auch auf den Keks, da sollte echt noch mal nachgebessert werden!
Ich hatte bis jetzt "nur" 2 Abstürze und noch nie Verbindungsprobleme
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
, auch das sollte angemerkt werden! DA:I läuft doch sehr rund bis jetzt.
Schönes daddeln euch!