• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

Ich fand das mit den fehlenden Attributpunkten ursprünglich auch nicht gut, aber so im Nachhinein: Gibt es jemand, der seinen Schurken nicht auf Geschicklichkeit und Klugheit mit vielleicht noch ein paar Pünktchen Konstitution skillt? Spielt jemand wirklich einen Magier, der nicht seine Punkte in Magie und Willenskraft steckt? Oder einen Krieger, der auf Stärke und Konstitution mit ein bisschen Willenskraft reingemixt gebaut ist?

Diese Grundverteilung wird jetzt automatisch gemacht, dafür kann man jetzt Punkte über Fertigkeiten und Schmieden zusätzlich verteilen.

Nach einigem Nachdenken (und 25 Stunden Spielen) finde ich es doch ok.

Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel ganz gut gelungen ist - oder bessergesagt die Atmosphäre.
Die Storry reißt mich jetzt nicht so mit, da war DA:O einfach zu gut :)

Ich find es interessant, dass man in den Gebieten eine quasi Levelbeschränkung einbau in dem bestimmte Bereiche nur ab Level XY abgegrast werden können. Das erinnert irgendwie an Online RPGs. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, was ich davon halten soll...

Nach dem ich jetzt die Hinterlande und die Oase (bis auf die Schmankerln) und Teile vom Sumpfgebiet fertig hab, werd ich heute wohl den ersten Drachen legen - freu mich schon drauf. Wird auch langsam Zeit nach 29 Stunden und Level 12!

Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich einige hier so sehr "überfordert" fühlen. Ich hab den Drachendolch und die Rüstung (Vorbestellbonus??) gehabt, aber irgendwie nur den Dolch wirklich länger benutzt. Die Rüstung war nach 2 Stunden verkauft - total unnützt das Teil, wenn man gleich zu Beginn so viel bessere Sachen findet (ich spiel den 2. höchsten Schwierigkeitsgrad). Ich finde derzeit genug Waffen und Rüstungen um die komplete Gruppe (hab wohl schon alle Begleiter frei geschaltet) adequat ausrüsten zu können.
Ich hab generell erst 2 oder 3 Mal neu Laden müssen, weil die Gruppe abgenippelt ist und da war ich eher selber Schuld...
Sofern man die Rüstungs- und Waffenupgrades macht und die Tränke und Sprengutensilien benutzt, kommt mir das Spiel bis jetzt eher zu leicht vor (bis auf den einen oder anderen Champ). Da hatte ich mit einigen Scherben eher Schwierigkeiten als mit den meisten Gegnaz :freak:

Das Einzige störende (oder woran ich mich noch nicht gewöhnen konnte) sind die Menüführung im Inventar und der Taktikmodus, beides ist nicht wirklich für die Bedienung per Maus gemacht - aja und das Setzten von beliebigen Tasten in den Einstellungen geht mir auch auf den Keks, da sollte echt noch mal nachgebessert werden!

Ich hatte bis jetzt "nur" 2 Abstürze und noch nie Verbindungsprobleme :), auch das sollte angemerkt werden! DA:I läuft doch sehr rund bis jetzt.

Schönes daddeln euch!

Momentan verzweifele ich bei den Wertgegenständen. Welche Bedeutung (ausser verkaufen), haben die? Einem Begleiter kann man nichts mehr geben, um seine Gunst zu erhalten.

Wertgegenstände sind nur eine Kategorie, um dir zu erleichtern, die Sachen zu verkaufen, die man für nix nutzen kann. Ausnahme sind nur die gelben (?) Teile von Gegnern. Die kannst du zur Forschung abgeben und erhältst dann zusätzliche Informationen über deine Gegner, also z.B. wogegen sie resistent sind, wobei verletzlich.

Man erhält passive Schadensboni gegen bestimmte Gegnertypen wenn man alles erforscht hat, da erscheinen dann auf dem jeweiligen Symbol im Kodex 2 Sterne und unten steht dann: "Erhöhter Schaden gegen ..."

Hab da mal ne Frage zur Quest "Spezialisierungen des Inquisitor's".
Die Quest bekommt man sobald man in der Himmelsfeste Quartier bezogen hat und Inquisitorist.
Gibt es wo eine Auflistung über die möglichen Spezialisierungen?
Habe bei meinem Kämpfer CHAMPION, TEMPLER und PLÜNDERER zur Auswahl.

Schau dir deine Gruppenmitglieder an. Die sollten jeweils einen der Pfade bereits aktiv haben. Bei denen kannst du dann schauen welche Fähigkeiten der jeweilige Pfad dir gibt.

Merion schrieb:
Wertgegenstände sind nur eine Kategorie, um dir zu erleichtern, die Sachen zu verkaufen, die man für nix nutzen kann. Ausnahme sind nur die gelben (?) Teile von Gegnern.......

Das einzige Problem wo ich noch dabei habe, wie kann man die nicht gebrauchten Teile markieren? Wenn ich auf alles verkaufen klicke, dann ist alles weg. War in den Vorgängern einfacher gelöst (Ramsch).

Weiß jemand, wo man Destillationswirkstoffe finden kann? Bin grad verzweifelt am Händler abklappern.

Ist das Game zu empfehlen wenn man noch kein Dragon Age vorher getestet hat? Kenne auf diesen Gebiet nur Skyrim.

Skyrim war hinsichtlich des RPG-Faktors erheblich eingedampft und Casual, genau wie DA:I, also Ja. Aber DA:I ist auch ein Party-RPG, also nix mit alleine herumrennen. Wenn sowas gesucht, dann Nein.

Loopa schrieb:

Könnte man mit solchen Begrifflichkeiten in den WoW-Threads bleiben? Da setzt automatisch der Würgereiz ein. :rolleyes:
Die Vorgänger muss man zwar nicht gespielt haben, empfehlen sich aber in mehrerlei Hinsicht:
1. versteht man nochmal alles besser
2. sind es wirklich gute Spiele (auch wenn Teil 2 bei weitem nicht an Teil 1 herankommt)
3. kannst du deine Entscheidungen aus den Spielen per https://dragonagekeep.com/de_DE/ übernehmen.

Druck&Print schrieb:
Heißt Party - RPG das man mit welchen online zocken kann oder das ich meine NPC Gruppe habe ?

Du und 3 NPCs, es gibt aber zusätzliche Multiplayer Missionen die man seperat spielen kann mit Freunden (unabhängig vom Singleplayer).

Schinzie schrieb:
Weiß jemand, wo man Destillationswirkstoffe finden kann? Bin grad verzweifelt am Händler abklappern.
Schließe mich der Frage mal an. Ist das einzige was mir von allen 3 Spezialisierungen noch fehlt.

@3dcViper: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Im kammwald rumlaufen, nachdem man die quest hat. Dort gibt es dann in drei der örtlichen Gebieten je eine Gruppe aus drei Kriegern (einer is jeweils ein Plünderer), welche das Zeug droppen. Danach "nur" noch Drachenblut

Hoffe das geht noch denn im Kammwald war ich schon vor dem Erhalt der Quest schon durch ...
Drachen machen mir weniger Sorgen. Gibt ja genug davon. ;-) (Hab schon 4 oder 5 gefunden)

Edit: Ne Karte gibt's nicht wo die in etwa sein sollen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wo die zu finden sind steht doch im Quest-Text. ("J" > Quest anklicken)

Dort steht in welchem Gebiet und in welchen Zonen des Gebiets du die NPCs findest. Ein wenig suchen musst du natürlich trotzdem ;)

Ich frag desshalb weil ich schon 2x quer durch die ganze Map gelaufen bin und nix gefunden hab.
Wäre ja möglich dass ich es wo kaufen muss wenn ich die Gegner schon vor der Quest besiegt hab...

Also Drachen gibt's genug. ;-) Gleich 3 große mit Lvl 21 auf einem Fleck. Da bin ich mit 17 noch etwas zu schwach auf der Brust.
Was mich aber stört ist, dass ich als Kämpfer andauernd Dolche mit 250 SPS+ finde aber meine stärkste Einhandwaffe (selbst hergestell) gerade mal auf 230 oder so kommt.

... und auf einmal hab ich mehr Felandaris als ich brauchen kann. :D

Zurück
Oben