• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

smuper schrieb:
@ Acrylium

Bei der Anzahl an Post sollte man fast meinen der Account wurde gehackt und von einem Troll übernommen. Traurig mitanzusehen.

WTF?! :freak:
Der ist seit 2001 dabei, dafür hat er ziemlich wenig Posts.
 
Okay anders:

Der Inhalt seiner letzten Posts hier steht in keinem Verhältnis zu seiner Post Menge und von mir aus auch dem Account Alter.

So wird es vielleicht klarer :-)
 
peda2411 schrieb:
...fehlen mir noch eine einzige Region in der Karte Erhabene Ebenen und eine Sehenswürdigkeit und eine Sehenswürdigkeit in Kammwald...

edit: Hier mal meine Gebietskarten, vielleicht sticht euch ja was ins Auge was ich übersehen hab.
Noch mal alles abgesucht und immer noch nix gefunden. Ärgerlich ...
 
smuper schrieb:
@ Acrylium

Bei der Anzahl an Post sollte man fast meinen der Account wurde gehackt und von einem Troll übernommen. Traurig mitanzusehen.
Tut mir ja leid dass ich nicht so ein Dauer-Gamer bin und mit dem Spiel sofort klar komme. Ich hab jetzt den ganzen Tag versucht einen einzigen Kampf zu schaffen (bin in so einer Festung mit Templern eingeschlossen und da kommen nun rote Templer aus einem grünen Spalt). Es geht aber nicht, man wird automatisch immer besiegt. Da man auch nicht irgendwoanders hin gehen kann langweilt mich das jetzt einfach zu sehr als dass ich das Spiel weiter spielen wollte. Habe dem Spiel heute noch eine zweite Chance geben wollen, aber da die Kämpfe einfach nicht zu schaffen sind mach's halt einfach keinen Sinn. Schade, denn die ersten beiden Dragon-Age-Teile haben mir echt Spaß gemacht.

Aber ich gebe gern zu, ich blick bei dem Spiel irgendwie eh nix. Weder wie man richtig kämpft, noch wozu die ganzen komischen Spezialattacken gut sind, was die machen oder wozu man sich z.B. unsichtbar machen kann. Und die Story finde ich auch völlig konfus. Ich weiß nicht mal warum ich da bin wo ich bin. Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bin jetzt mit ~90h durch und hab geschätzt 95% erledigt. Leider fehlen noch ein paar Mosaike, Lieder, Tränke und ein paar ewig lange Aufträge am Kartentisch.

Hab jetzt alle Sehenswürdigkeiten. Im Kammwald ist östlich vom östlichsten Lager am Wasser eine die ich nicht hatte. Bei den Erhabenen Ebenen hatte ich mitten in der Karte noch einen winzigen schwarzen Fleck. -> Tada ;-)

Allerdings fehlt mir noch immer eine Region in den Erhabenen Ebenen. Anscheinend bin ich da aber nicht der Einzige.

Tolle Karten die ich erst jetzt gefunden habe:
http://game-maps.com/DAI/Dragon-Age-Inquisition.asp
Karten aus dem engl. Lösungsbuch
 
Ich habe das Spiel gut 7 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich positive sowie negative Kritik habe.


Positiv: (für mich persönlich)

- Offene Spielwelt die ich nach Lust und Belieben erkunden darf und schnell mal von der Haupthandlung abkomme =D
- Charaktere reagieren schnell auf Befehle und das die Standard-Taktikeinstellung ist gut gewählt (denke ich)
- Reisesystem mit den Lagern in Haven ist gut gelöst, man kann schnell zwischen den Quest switchen
- Effekte sind echt eine Wucht und eine gute Weitsicht gibt es
- Begleiter kann man endlich ausrüsten
- "Kriegsrat" einberufen ein gutes Feature für mich um die umliegen Aufgaben zu erledigen zusätzlich

Mehr fallen mir spontan nicht ein und habe noch einige Spielstunden vor mir

Zu einem weiß ich von jemanden der ein absoluter Guru in der Dragon Age Welt ist, sprich hat alle Bücher gelesen, hat Dragon Age 1 über 10 Mal durchgespielt, Dragon Age 2 über 5 Mal sind ihm Sachen aufgefallen die einfach schlecht gemacht sind.

Negativ:

- Es gibt keine Verletzungen nach einem verlorenen Kampf
- Taktikansicht sieht man direkt gegen was die Gegner immun sind bzw. deren Resistenzen.
- Keine klassiche Attributsverteilung
- Talentbaum wie in Teil 2 übernommen und sogar in abgespeckter Form, obwohl gesagt worden ist das dieser nicht übernommen wird
- Skillleiste nicht wie in Teil 1 wie versprochen worden ist
- Gruppenmitgliederbilder sind gemalt, hätte man besser machen können
- Hintergrundmusik ist selten zu hören
- Solas kann nicht heilen (habe ihn als einzigen Magier in der Gruppe aktuell), früher konnte man mit einem investiertem Punkt heilen
- Leben regeneriert sich nicht nach einem Kampf
- Man kann nicht zwischen 2 oder mehreren NPC durchlaufen, sprich man läuft gegen eine "unsichtbare Wand"
- Inventar / Interface ist nicht PC würdig, zu umständlich gemacht
- Wenn ein Gruppenmitglied stirbt bleibt er einfach stehen
- Unsichtbare Grenze an eigene Lager, Gegner (Bär) konnte mich nicht angreifen "unsichtbare Wand".
- Manche Monster sind einfach so stark, dass man keine Chance hat, eher Stufen abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn seine Mounts wechseln?
 
Erstmal musst du dir beim Stallmeister ein anderes Pferd kaufen (Preis geht am Anfang von 100-2000 glaube ich), dann kannst du wenn du dir den "stall", also da wo die Pferde stehen (in Haven nicht die Schmiede ;)) dein Pferd bzw. Reittier aussuchen. Ich hab jetzt 40 (naja, realistisch 35, war viel Zeit wo das Spiel einfach nur "gelaufen" ist weil ich zu faul war es zu beenden) und bin immer noch genauso süchtig wie vor einer Woche ;) Hab bisher nur einen Drachen erlegt, aber schon 2 weitere gesichtet allerdings trau ich mich da nicht so schnell ran, da der erste Drache mich, obwohl ich auch lvl 12 war, quasi auf ex plattgemacht hat - da musste ich dann auf "casual" umschalten um ihn zu besiegen - 2 lvl drüber wäre wohl besser gewesen. Und noch ein Kritikpunkt, ohne Spoiler - bei dem Bossfight in "the game" (sorry ich spiele es auf Englisch daher kenne ich den deutschen Ausdruck nicht) kann man vorher seine Heiltränke nicht auffüllen - man wird quasi in den Kampf gesteckt - so hier da ist dein Gegner, mach mal platt - wie du hast nur noch 2 Heiltränke, ja Pech aber auch, viel Spaß beim Suchen deines letzten Speicherpunkts. Würg. Wieder auf "Casual " umgeschaltet, darauf hatte ich dann keinen Bock - generell ist der Sprung von Casual zu Normal sehr groß - Gegner die vorher ne harte Nuss waren werden so gefährlich wie ein Plüschpony, da hätte man noch eine Schwierigkeitsstufe dazwischen setzen können aus meiner Sicht. Trotzdem, das sind nur Peanuts, BioWare hat da ein unglaublich atmosphärisches Spiel geschaffen mit einer Story dessen roter Faden immer da ist, aber je nach eigenem Belieben immer wieder in den Hintergrund treten kann. Die Musik ist ebenfalls sehr gut gelungen, erinnert mich auch ein wenig an eine Mischung aus Marvel und Skyrim - ruhig und besänftigend wenn gefordert, andererseits auch unglaublich bombastisch - vom Intro zur Himmelsfeste bekomme ich immer noch Gänsehaut ;)
 
Wenn ihr schon solche Verschwörungstheorien verbreitet bezüglich Registrierung hier im Forum und Anzahl der Posts:

Es gibt sehr viele Leute, die einfach nur viel lesen und nicht jeden Mist kommentieren möchten. Mein 4 Players Account ist auch schon im zweistelligen Alter und hat grade mal 130 Comments. Von daher einfach mal weniger in irgend etwas rein interpretieren. :P
 
Das Game macht schon Spaß. Die Grafik ist hervorragend. Die stimmungsvolle Musik könnte oefter sein. Vielleicht kommt es ja noch bin erst LvL 5. Es gibt so vielen Quest das ich mich schon frage ob ich max lvl bin, befor ich das Gebiet abhaken kann.
 
Also ich würde mir wünschen dass man die Savegames selbst benennen bzw umbenennen kann.
 
Quest: Karte zu einen Wasserfall. Hat jemand von euch den Schlüssel gefunden ? Ich verzweifle langsam. Vaalarmarr Schlüssel erforderlich nur wo finde ich den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck&Print schrieb:
wo find ich Metalle für die Waffenproduktion ?

Öhm, läufst Du durch die Spielwelt, oder stehst Du nur auf der Stelle? ;)

Eisen, Sommerstein etc. findest Du überall in der Spielwelt! Also mal rumlaufen, und aufsammeln. :)
 
@xXTHMXx
Danke!
Ich habe direkt auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad angefangen, da erfordern zum Glück auch die normalen Gegner öfter etwas Taktik.

Ich steh auch oft einfach nur da und bestaune die wunderschöne Welt und Grafikpracht (Kann auf Ultra spielen), das ist BioWare so richtig gelungen!
 
Habe nun eine Dame gefunden in Heaven die meine gesammelten Items für die Kreaturenforschung genommen hat. Nur bringt mir das etwas?
Habe dort kein Tisch zum craften gesehen.
 
Habe nun eine Dame gefunden in Heaven die meine gesammelten Items für die Kreaturenforschung genommen hat.

Wenn du genug ablieferst bringt dir die Forschung Schadenboni gegen die jeweilige Gegner Art, wird aber auch immer angezeigt.
 
Zurück
Oben