Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDrahtlose Gaming-Mäuse im Test: Logitech G Pro Wireless gegen Razer Mamba Wireless
tl;dr:Logitech G Pro Wireless und Razer Mamba Wireless sind die aktuellen drahtlosen Maus-Topmodelle der Hersteller. Beide können im Test überzeugen: Sensor und Ausstattung sind erstklassig, Nachteile zu kabelgebundenen Versionen gibt es nicht. Ein klares Argument gegen den Kauf ist jedoch der Preis.
Habe früher immer teure Mäuse gekauft. Bis ich einfach mal zum Versuch eine preiswerte China-Maus gekauft habe. Da habe ich gemerkt, dass ich jahrelang viel zu viel für eine Maus ausgegeben habe. Denn auch die Logitech-Maus kommt aus China.
Die beiden Mäuse müsst ihr mal probieren, bin ich absolut mit zufrieden. Und das so preiswert:
2x mit proprietären Akkus =/...schade und ein no-go! Da ist die Nachhaltigkeit besonders schlecht bzw. nicht gegeben! Gibts keine anderen? Nutze selbst eine Logitech Mxxx (vermutlich M510) mit 2x AA-Akkus, die halten bei mir locker nen halbes bis Jahr! Wieso wird so etwas nicht auch in wireless Gamingmäusen verwendet?!
Kann auch nicht empfehlen Mäuse zu kaufen, die seitlich mit Gummi versehen sind, das ist eine geplante Obsoleszenz Stelle, wie bei mir, lösst sich einfach das Gummi nach ein Jahren Nutzung, ob wohl der Rest noch funktioniert.
Logitech hat schon extrem nachgelassen, was Qualitätssicherung angeht. Hab ne G603 und ne G613 Tasta. Bei der Tastatur klemmen 2 Tasten (Backspace und Enter, sehr unwichtig..... nicht) und die Maus hat dieses reverse scrolling Problem.
Jetzt darf ich 2 Garantiefälle aufmachen und hab dann keine Eingabegeräte mehr.
Mir sind die Logitech-Mäuse auch nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Dann habe ich aus Frust mal die China-Mäuse bestellt. Meine China-Maus mit Kabel ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und ist immer noch tadellos in Funktion und das mit 5 Speed-Stufen.
@Vitche Der Hero Sensor basiert doch auf dem bereits unter anderem aus der 102/203 bekannten Mercury Sensor und nicht dem 3360 oder hast du da andere Informationen?
Logitech kommt mir nicht mehr ins Haus, länger als ein halbes Jahr halten die nicht mehr. Habe jetzt eine Zowie, funktioniert genauso, klickt noch immer wie sie soll.
@Vitche Der Hero Sensor basiert doch auf dem bereits unter anderem aus der 102/203 bekannten Mercury Sensor und nicht dem 3360 oder hast du da andere Informationen?
Der Mercury-Sensor steht da noch als Schritt dazwischen, aber Logitech beansprucht im Marketing ja explizit die Leistung eines PMW-336X, lehnt sich also daran an. Tatsächlich sind beide, also auch der Hero, keine PixArt-Produkte, ja.
Meine Logitech MX510 ist jetzt 14 Jahre alt bei täglicher Nutzung und läuft immernoch, wie sie soll.
Ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll, sollte diese doch mal kaputt gehen.
Hatte damals die Mamba. Kabellos war das Ding unbrauchbar. Spürbarer Inputlag bei jeder Bewegung. Mit der G900 merke ich keinen Unterschied ob mit oder ohne Kabel. Auch ein Test hat keinen Nachteil der kabellosen Nutzung ergeben. Das einzige was mich stört ist, dass ich das Kabel zum Laden verbinden muss. Eine Station zum nachts laden wie bei der LeadR wäre mir lieber.
Meine Logitech MX510 ist jetzt 14 Jahre alt bei täglicher Nutzung und läuft immernoch, wie sie soll.
Ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll, sollte diese doch mal kaputt gehen.