Oneplusfan schrieb:
@duskstalker
Hört sich schonmal super an, danke für den Hinweis!
Bei meiner G603 kann ich aber keine Schrauben ausmachen, da kann man nur das Cover abnehmen.....
Weiß der Support eigentlich bescheid über das Schmierfett? Weil dann wird ne neue Maus wenig bringen, wenn die in 4 Monaten wieder das gleiche Problem hat.
ich habe das an einer g403 gemacht - das gehäuse ist aber sehr ähnlich. ist im prinzip die selbe maus, nur ohne festeingauten akku und abnehmbarer oberen hälfte. der unterbau sollte identisch sein.
die schrauben sind unter den gleitpads. du kannst dir entweder ersatzpads kaufen und die pads mit gewalt abrupfen oder die pads mit einem föhn aufwärmen und vorsichtig abziehen - die erwärmten pads kann man wiederverwenden. aber vorsicht - die klebeschicht trennt sich leicht von der gleitschicht - beim runterknibblen drauf achten, dass man unter dem gleitpad ansetzt und nicht im gleitpad - man trennt sonst leicht die schichten.
die maus hat vorne (beim kabel, oder wo das kabel sitzen würde) zwei clips, die die maushälften zusammenhalten. die werden vermutlich brechen. ich habe noch keine methode gefunden, die nondestruktiv zu öffnen.
ich glaube es ist besser wenn du versuchts die hälften parallel auseinanderzuziehen mit etwas wackeln. die obere hälfte nach vorne rotieren könnte zusätzlichen schaden verursachen.
die clips sind aber nicht wichtig, die maus ist mit 4 schrauben verschraubt, das hält auch so. alte logitechmäuse waren auch nicht geclipst und nur mit 4 schrauben verschraubt. da war das material aber stabiler.
zwergimpc schrieb:
Sorry aber wer erzählt logitech hätte eine schlechte Qualität bei Mäusen hat keine Ahnung oder hatte ein Montagsmodel erwischt. Logitech ist einer der wenigen Hersteller die auf dem aktuellen Markt für solide Produkte und sehr guten Service/Support stehen.
bezahlt oder ein witz? die qualität der logitech produkte ist auf dem niveau einer billigen fernost-fertigung. es gab in den letzten 3 generationen an mäusen keine serie ohne serienfehler.
schau dir halt mal die amazon-bewertungen an. da erreicht keine maus mehr eine 5 sterne bewertung, weil irgendwelche tasten oder schalter ausfallen.
die sensoren sind gut - das material und die qualität, vorallem die haltbarkeit, sind für logitechverhältnisse absolut unterirdisch.