habe mir im saturn die g pro finanziert. einfach nur weil ich 150 € für eine maus überzogen finde, so zahle ich halt an die 12,50 im monat und ärgere mich nicht, weil das geld auf einmal weg ist
sie ist sehr leicht, aber fest, nichts knarzt, ich habe sie gleich gekauft als sie raus kam, und den akku bisher erst 1-2x aufladen müssen (1000 hz, keine beleuchtung). kein input lag, kein unterschied in der reaktion zu verkabelten mäusen. die neutrale form erfreut, da man sie nach belieben greifen kann, wogegen "ergonomische" formen einen griff vorgeben.
installiert aber bloß nicht die g hub software, sondern die lgs (logitech gaming software). die speichert alle einstellungen auf der maus ab und muss danach nicht mehr laufen. g hub dagegen kann höchstens den rgb quatsch synchronisieren. es konnte nichts auf der maus speichern, aber dafür erkannte lgs plötzlich keine maus mehr. musste die registry von hunderten sinnlosen einträgen befreien und lgs als admin starten, damit es wieder auf die mäuse zugreifen konnte.
26 g mehr bei der razer sind ein deutlich spürbarer unterschied. diese unnötige, ständig laufende synapse-software mit einer registrierung zum benutzen einer maus (!!!) macht mir razer auch nicht sympathischer.
interessant dass ihr sensor sogar noch schneller sein soll als der hero16k, aber wer bewegt schon die hand mit 10 m/s beim zocken.
jedenfalls mag ich keine verkabelte maus mehr, seit mit der g305 jegliches hantieren mit kabeln und bungees obsolet wurde. die g305 ist etwas schwerer bei kleineren abmessungen (mit einem aaa lithium akku und adapter), bei der g pro scheint sich das gewicht besser zu verteilen. wichtig waren mir außerdem seitentasten rechts. sonst hat jeder daumentasten, aber ich drücke immer die maus nach rechts, wenn ich daumentasten benutze, deswegen ist mir die rechte seite lieber.
die füße sind leider nur plastik, habe sie mit corepads ersetzt, das gleitet spürbar besser.
@ g900: ich habe die auch, ist großartig zum arbeiten, nur fürs spielen (shooter) ist sie mir zu hoch und schwer, die g pro ist da deutlich leichter und bequemer. das ist natürlich geschmackssache, jedenfalls läuft die g900 auch lag-frei und hat sehr gute tasten.