Test Drahtlose Gaming-Mäuse im Test: Logitech G Pro Wireless gegen Razer Mamba Wireless

@Tuetensuppe
Und wer dafür zu faul ist, einfach neuen Stecker 3€ kaufen. Aber die Maus ist halt einfach nicht mehr Stand der Technik.
 
InkognitoGER schrieb:

Die Frage ist bei welchem Usecase, der wie in deinem Fall nichts mit dem Produkt zu tun hat, würdest du dann die Grenze ziehen? Es ist ja schließlich ein Premiumprodukt? Warum kann ich mit der Maus beispielsweise nicht parallel mein SmartTV bedienen oder das Warmwasser meiner Dusche regulieren? Hallo Logitech, aufwachen!
Und natürlich darf man und muss man hier über mehrere Euro sprechen dürfen, andernfalls kostet die Maus dann irgendwann 200€ ist vollgepackt mit Features und versauert in den Regalen der Händler, weil das angebotene zu dem Preis keiner mehr nachfragt.
 
ja die G600 liegt auch gut in der Hand. Ändert nichts daran, dass ich bei Shootern damit nicht klarkomme :D
Egal, vllt. stecke ich einfach beide an - G600 für WoW, Roccat Kone für den Rest.. ^^
 
Meine Güte ...
Die Maus muss nunmal geladen werden und bei einer Premium Maus erwarte ich das hier auch die Schnittstellen, die nunmal zur Maus gehören, auch auf dem neusten Stand der Technik sind. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten auf das Ladekabel verzichtet und dafür den Type C Anschluss verbaut. Aber das mögen andere vielleicht anderst sehen. Sonst habe ich nur zum laden der Maus in ~5-7 Jahren immer noch ein veraltes Kabel, dass ich für sonst kein Gerät mehr brauche. Kabel habe ich aber zur Genüge herumfahren, da ja jedem Gerät eines beiliegt. Hier würden sich auch Kosten sparen lassen!
Und natürlich darf man über mehrere Euro´s reden, habe ich auch nirgends etwas anders behauptet. Bei dem Preis hätte ICH erwartet, dass die Schnittstelle einfach verbaut ist ohne Aufpreis. Auch dann wäre die Marge sicher für Logitech immer noch groß genug.
Ich habe mir die Maus aber trotzdem gekauft, für mich wäre das einfach das Sahnehäupchen auf einer ansonsten sehr guten Maus gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus hattest du vorher?
 
Tuetensuppe schrieb:
1 cm Kabel kürzen, neu verlöten, fertig.
Klar, ich wollte aber nicht schreiben, dass man Defekte nicht reparieren kann, sondern die übertriebene Romantisierung der alt ehrwürdigen MX518 aufzeigen. Denn auch damals gingen Mäuse kaputt.
 
Mal eine Frage zum Scrollrad:
ich habe die G Pro Wireless jetzt auch gekauft, und bin hoch zufrieden (bisher in der linken Hand MX Revolution, Fingerchen spreizen links außen angesagt :)).

Das Scrollgeräusch nervt mich aber etwas. Für die MX 1000 hatte ich mal einen Mod gefunden, wie das zu beheben ist, man musste nur innen eine Art Feder entfernen). Hat das schon jemand mal näher betrachtet? Ich habe mir aber die Corepad Skatez Gleitfüße bestellt, da werde ich das Teil eh mal öffnen und das inspizieren.
 
Nie wieder Wireless-Mäuse! Meine 2 Logitech sind kaputt!
Bei Beiden spinnt das Mausrad, und ja habe das Firmware-Update auf der Webseite gemacht!
G703 :freak:
G603 :freak:
 
Dreh mal das Mausrad 2 Minuten lang in die eine Richtung und dann 2 Minuten lang in die andere. Maus dabei ausgeschaltet lassen.

Bei mir hat sich am Anfang ein bisschen was gebessert, es war aber immer noch schlecht benutzbar. Je länger und öfter ich dann aber das Mausrad benutzt habe, desto besser ist es geworden. Nach ein paar Tagen funktionierts wieder wie am ersten Tag.

Frag mich nicht wie oder warum......
 
Nickeneck schrieb:
Ist halt ne total falsche Aussage! ;) Siehe Mercedes Citan, ein waschechter Dacia.

Bitte ... wenn Klugscheißen, dann mit Substanz! :freaky:
Die Basis ist nicht Dacia, sondern Renault ... was -ungeachtet des wirtschaftliches Benefits- ein reputativer Schuss in Ofen war.
 
Oneplusfan schrieb:
Dreh mal das Mausrad 2 Minuten lang in die eine Richtung und dann 2 Minuten lang in die andere. Maus dabei ausgeschaltet lassen.
Meinst du jetzt mich, oder kristwi :)

Ok, wenn man es genau liest, wohlt kristwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung mir eine G502, G903 oder die G Pro Wireless zuzulegen. Gespielt werden hauptsächlich Ego Shooter wie CS:GO, R6 Siege und BFV.

Wenn ich jetzt mal, was ich zu mindestens bisher alles gelesen habe, zusammenfasse, bekommt man für das Genre wohl mit der G Pro Wireless das beste Gesamtpaket. Aktuell auch zu einem etwas günstigeren Preis, bei Amazon, als die G903, die anscheinend noch auf einen älteren Sensor basiert.

Wireless wäre nice to have, allerdings kein muss. Die G502 hat anscheinend den gleichen Sensor, dafür eine etwas andere Form und ein paar Makro Tasten mehr, wobei die mir bei der G Pro Wireless wohl ausreichen würden. Dafür wäre diese dann auch noch Wireless.

Zusammenfassend wäre also die G Pro Wireless wohl das Modell der Wahl, oder habe ich da etwas überlesen, was ggf. doch für eine G502 bzw. G903 sprechen würde?
 
Wie kommst du auf die konkrete Auswahl? Die Sensoren sind gleichwertig, bzw. der 3366 auf dem Papier etwas besser, aber verbraucht auch mehr Strom.
 
Stormfirebird schrieb:
Wie kommst du auf die konkrete Auswahl? Die Sensoren sind gleichwertig, bzw. der 3366 auf dem Papier etwas besser, aber verbraucht auch mehr Strom.

Hi!

@Stormfirebird
Inwiefern ist der 3366 auf dem Papier besser als der Hero Sensor?


@Vendetta192
Stehe derzeit selber vor dieser Entscheidung. Besitze eine Logitech G Pro Gaming und möchte gerne auf wireless umsteigen und favorisiere eigentlich die Logitech G Pro Wireless.

Wenn das Gewicht für Dich nicht das ausschlaggebende Argument ist, könnte auch die Logitech G305 etwas für Dich sein UND ist zudem deutlich günstiger. Besitzt ebenfalls den Hero Sensor.

Ich tendiere eher zur G Pro Wireless weil diese bzgl. Gewicht und Größe mit meiner jetzigen Maus sehr gut vergleichbar ist.

VG
 
Ich besitze selbst eine Logitech G Pro Wireless in Kombination mit einem Powerplay-Mauspad.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Leider hatte meine G Pro Wireless schon nach wenigen Monaten ein Doppelklick-Problem, so dass ich die Maus bei Amazon reklamieren musste.

Heute kommt der Ersatz und ich hoffe, dass die neue Maus funktionieren wird. Für eine UVP von 150 Euro finde ich das schon etwas arm.
 
Über das Doppelklick Problem habe ich jetzt leider auch schon öfters gelesen. Wahrscheinlich wird das Problem mit dem Austauschgerät nach einiger Zeit dann auch passieren. Oder gibt es von Logitech dazu eine Stellungnahme und/oder verschiedene Versionen (in Form von "Updates")?

Hattest Du (@DarthFilewalker ) bei Deinem Modell auch das Problem das bei Betätigung beider Maustasten (z.B. beim zoomen + schießen) sich diese mittig berühren?
 
Zurück
Oben